Carina E Felgen auf Avensis BJ 1998?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von RainerS, 25.11.2009.

  1. #1 RainerS, 25.11.2009
    RainerS

    RainerS Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2005
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11, XP9TS, C6
    Hallo zusammen,

    passen die Standard-Stahlfelgen vom Carina E 2,0 (185/65 R 14 V) auf einen Avensis Bj. 1998. Habe noch fünf Stück davon und jemand mit einem Avensis 110PS-Benziner könnte die vielleicht brauchen?

    Habe zur Zeit keine weiteren Daten :whatever.

    Vieleicht weiss das ja jemand ohne Aufwand trotzdem.Dankööö...

    Gruss Rainer
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Energy_Master, 25.11.2009
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    9
    Sollte passen. Der Vorfacelift Avensis basiert ja sowieso auf der Carina. Da es "Toyota"-Felgen sind, wird das nichmal jemandem auffallen...
     
  4. #3 carina e 2.0, 26.11.2009
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    13
    Moin Rainer,

    die sollten passen, sind beide 5x100 Lochkreis.

    Aber der T22 hat meines Wissens nach 15 Zoll Felgen und 195/60 Reifen.

    Also wäre die Rad/Reifen Kombination falsch. Die Carinas haben auch echt kleine Räder, da hat ja jeder Polo heutzutage größere :(
     
  5. #4 uffbasse, 26.11.2009
    uffbasse

    uffbasse Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    nix mehr T22 D4D jetzt Honda Jazz
    Auf die Vorfacelift-T22 passen die Felgen,auch wenn er original 15 Zoll hat.
    Beim Facelift passen wegen der Bremse definitiv keine 14er drauf.
     
  6. #5 Butterfly, 26.11.2009
    Butterfly

    Butterfly Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2003
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E
    Da könnte ich also auch theoretisch die Sommerreifen mit Serientoyotaalufelge auf meinen Carina schrauben? Das wär ja toll :D
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 diosaner, 28.11.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Die passen nicht, denn der Avensis T22 hat bei 14" Stahlfelgen eine ET von 39.
    Der Carina hat bei 14" stahlfelgen aber eine ET von 45.
     
  9. #7 RainerS, 06.12.2009
    RainerS

    RainerS Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2005
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11, XP9TS, C6
    Danke für Eure Hilfe, hatte ich auch schon vermutet. Auf dem Avensis sind 195/60 15er drauf.

    Schönen Gruss Rainer
     
Thema:

Carina E Felgen auf Avensis BJ 1998?

Die Seite wird geladen...

Carina E Felgen auf Avensis BJ 1998? - Ähnliche Themen

  1. Avensis T25 Zigarettenanzünder Fond defekt

    Avensis T25 Zigarettenanzünder Fond defekt: Hallo, seit kurzem funktoniert der Zigarettenanzünder im Fond nicht mehr, vermute mal dass dieser durch die Benutzung der Sitzheizung (Überzug)...
  2. Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996

    Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996: Moin zusammen, Ich schlachte gerade einen 1996er Toyota Paseo es ist noch alles da. Die Frontstoßstange hat einen Riss. die Heckstoßstange hat mal...
  3. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  4. Avensis T27

    Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  5. Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen

    Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen: Hallo, ich bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, hoffe aber schon auf Hilfe! An unserem zweitürigen RAV 4 Baujahr 2005 ist beim hinteren...