Carina E FahrerAirbag

Diskutiere Carina E FahrerAirbag im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo weiß jemand ,wie das noch war ,bei den alten mechanischen Airbags ohne Strippe dran?Wie krieg ich das Ding da raus ohne das mir gleich die...

  1. #1 Holsatica, 04.10.2001
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Hallo
    weiß jemand ,wie das noch war ,bei den alten mechanischen Airbags ohne Strippe dran?Wie krieg ich das Ding da raus ohne das mir gleich die Tüte ins Gesicht springt?Der Wagen is`n `94er. Das Lenkrad muss nu um ein Zahn verstellt werden.Problem:ich lös die rechte Torksschraube am Airbag,dann die linke und löse den Plastiksicherungsstift ,(Batterie is natürlich ab)der Airbag sitzt aber immer noch fest im Lenkrad drinne.musste man da nu noch was lösen oder nur `n bisschen dran ziehen oder wie war das?
    Die neuen Airbags gehen da doch wesentlich besser raus!!
    Gruß Olli
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Carina E FahrerAirbag. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ronny aBer, 04.10.2001
    Ronny aBer

    Ronny aBer Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    hi
    soweit ich weiß hat der eric seinen airbag ausgebaut oder lassen schreib ihn doch mal direkt an. vielleicht kann er dir helfen.



    ------------------
    [​IMG]
    der Rin
     
  4. XLarge

    XLarge Super Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    11.026
    Zustimmungen:
    93
    Wenn du auf der linken Seite die große, schwarze Torxschraube rausdrehst kannst du den schwarzen Plastikclip (der an dem Ring um die schwarze Torxschraube hängt)rausziehen und wegdrehen (die weißen Clips stören etwas). Wennn du die schwarze Schraube rausgedreht hast ist die Zündung deaktiviert, es besteht also keine Gefahr mehr. Jetzt liegen die eigentlichen Airbagschrauben frei (je zwei goldene, kleinere Torxschrauben pro Seite). Wenn du die rausdrehst sollte sich der Sack entfernen lassen. Wenn noch Unklarheiten bestehen kann ich evtl Bilder posten...

    C YA, Eric

    ------------------
    [​IMG]
     
Thema:

Carina E FahrerAirbag

Die Seite wird geladen...

Carina E FahrerAirbag - Ähnliche Themen

  1. Carina GTI Motor defekt

    Carina GTI Motor defekt: Hallo Habe noch einen defekten Motor für einen Toyota Carina GTI. habe ihn auf Tutti.ch inseriert. https://www.tutti.ch/go/vi/57157870
  2. Zündaussetzer Toyota Carina 1.8 T190 7AFE Motor

    Zündaussetzer Toyota Carina 1.8 T190 7AFE Motor: Hallo an alle Toyota-Fahrer, Ich habe eine Frage an euch. Ich fahre seit Jahren Toyota, set einem Jahr hat Toyota Aussetzer, dann habe ich...
  3. Carina E Fernbedienung ZV Alarmanlage

    Carina E Fernbedienung ZV Alarmanlage: Hallo, an meiner Carina wurde eine Alarmanlage nachgerüstet, für die es eine Fernbedienung gibt. Leider geht sie seit ein paar Jahren nicht mehr,...
  4. Motor Carina GTI

    Motor Carina GTI: Hallo Ich suche einen Motor für eine Carina GTI Baujahr 1993. Den Motor mit 156PS. Vielen Dank schonmal.
  5. Benzinfilter Carina E

    Benzinfilter Carina E: Hallo, ich möchte den Benzinfilter am Carina E 1.6l 4A-FE Motor wechseln. Die untere Überwurfmutter an der Benzinleitung lässt sich nicht lösen....