Carina E-Elektroniker!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Rammstein355, 24.08.2002.

1. #1 Rammstein355, 24.08.2002
    Rammstein355

Rammstein355 Mitglied

Fahrzeug:
    Carina T19U, Starlet P9
    Ich suche einen geeigneten Durchgang vom Motorraum zum Innenraum um ein Endstufenkabel durchzuziehen. Wo befindet sich ein guter Masseanschlußpunkt im Kofferraum,damit ich nicht die ganze Verkleidung abnehmen muß.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Humunkulus, 24.08.2002
    Humunkulus

Humunkulus Junior Mitglied

Hi ! <br />Fahre zwar ne T17, mit dem Kabel habe ich es aber genau so gemacht. Bei mir befindet sich ebenfalls ein Gummifroppen im Motorraum in Höhe des Handschuhfaches. Das Kabel habe ich dann in Kabelkanälen die sich auf beiden Seiten des Fahrzeuges befinden (bei mir muss ich dazu nur die<br />Einstigsleiste anziehen und dann den Teppich ein wenig anheben - denke mal beim T19 wird sich da nicht viel geändert haben) Den Massepunkt habe ich bei mir im Kofferraum unter der Hutablage (weil Stufenheck) abgenommen. Dort waren zwei Muttern direkt angeschweisst (K A wozu) diese habe ich einfach ein wenig abgeschliffen und das Massekabel mit Hilfe einer passenden Schraube dran befestigt) Haben es auch mit einem direkten Massekabel von der Batterie versucht, war aber nicht so doll.

4. #3 rina_97, 24.08.2002
    rina_97

rina_97 Junior Mitglied

Das mit der Masse vorn bei der Batterie find ich nicht so gut da man die kürzeste Verbindung suchen sollte. Deshalb sind bei diesen Endstufen Kabelsets auch immer nur so kurze Massekabel dabei ich habe eine T19 Liftback und ich hab das Massekabel unter die Rückenlehne der Rücksitze gezogen und an der Schraube wo die Gurthalter montiert sind befesigt. Dazu musst du die Sitzfläche aufklappen dann siehst du sie. Aber den Plus hab ich auch so nach hinten gezogen aber pass auf das du den Plus von den Cinch oder Boxenleitungen fernhälst, sonst hast du immer die Geräusche der Lichtmaschine über die Anlage.

5. Gast

Gast Guest

ich bin mit dem Kabel direkt hinterm Handschuhfach durchgegangen. guck mal im Motorraum ganz links dort ist ein Kabelführung durchgeführt. Den Gummi trennst du vorsichtig auf so das du ihn wieder gut mit Isolierband schließen kannst und schiebst das Kabel durch. Schraub das Handschuhfach ab (zwei kleine Schrauben unterhalb) und du siehst das Kabel. Fand ich für mich am geeignesten weil ich man die komplette Verkleidung nich abschrauben muß.<br />Zum 2ten:<br />Ich hab mir ein Massekabel von der Batterie direkt gezogen für alle Verbraucher im Kofferraum weil ich keinen guten Massepunkt gefunden habe. Bei zu wenig Masse hast du den Effekt das gerade bei Bassrollen der Bass sich so "planschig" anhört, jedenfalls kein sauberer Bass.<br />Ich hoffe ich konnte dir helfen.

6. XLarge

XLarge Super Moderator

Den großen Gummistopfen in Höhe des Handschuhfachs haben alle Toyota. Allerdings gehen da die Leitungen der Klimaanlage durch, falls vorhanden. Ich hab auch ne Klima und bin deswegen auf die Durchführung des Motorkabelbaums ausgewichen.<br />Das Massekabel hab ich auf der rechten Seite an der Wagenheberhalterung angeschraubt. Bot sich an, weil meine Endstufen genau vor der Durchreiche für den Wagenheber sitzen :D .

mfg Eric

[ 25. August 2002: Beitrag editiert von: XLarge ]

Thema:

Carina E-Elektroniker!

Die Seite wird geladen...

Carina E-Elektroniker! - Ähnliche Themen

1. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  2. Carina Kühlwasser

Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  3. Suche für Corolla E 10 RüLi

Suche für Corolla E 10 RüLi: Suche ein Rücklicht li für 95` Corolla E 10 möglichst im Raum NRW
  4. E-Mailadresse ändern

E-Mailadresse ändern: Hi Leute wahrscheinlich bin ich zu doof, aber ich finde nicht raus wie ich meine hier hinterlegte E-Mailadresse ändern kann. Oder ist das echt...
  5. Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?

Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?: Hey liebe Leute, mein Toyota Corolla E12U von 2006 mit 148000 km hat angeblich eine kaputte Kupplung... ich selbst merke nichts, aber davon habe...