Carina E-Elektroniker!

Diskutiere Carina E-Elektroniker! im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Ich suche einen geeigneten Durchgang vom Motorraum zum Innenraum um ein Endstufenkabel durchzuziehen. Wo befindet sich ein guter...

  1. #1 Rammstein355, 24.08.2002
    Rammstein355

    Rammstein355 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina T19U, Starlet P9
    Ich suche einen geeigneten Durchgang vom Motorraum zum Innenraum um ein Endstufenkabel durchzuziehen. Wo befindet sich ein guter Masseanschlußpunkt im Kofferraum,damit ich nicht die ganze Verkleidung abnehmen muß.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Humunkulus, 24.08.2002
    Humunkulus

    Humunkulus Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Hi ! <br />Fahre zwar ne T17, mit dem Kabel habe ich es aber genau so gemacht. Bei mir befindet sich ebenfalls ein Gummifroppen im Motorraum in Höhe des Handschuhfaches. Das Kabel habe ich dann in Kabelkanälen die sich auf beiden Seiten des Fahrzeuges befinden (bei mir muss ich dazu nur die<br />Einstigsleiste anziehen und dann den Teppich ein wenig anheben - denke mal beim T19 wird sich da nicht viel geändert haben) Den Massepunkt habe ich bei mir im Kofferraum unter der Hutablage (weil Stufenheck) abgenommen. Dort waren zwei Muttern direkt angeschweisst (K A wozu) diese habe ich einfach ein wenig abgeschliffen und das Massekabel mit Hilfe einer passenden Schraube dran befestigt) Haben es auch mit einem direkten Massekabel von der Batterie versucht, war aber nicht so doll.
     
  4. #3 rina_97, 24.08.2002
    rina_97

    rina_97 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2001
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Das mit der Masse vorn bei der Batterie find ich nicht so gut da man die kürzeste Verbindung suchen sollte. Deshalb sind bei diesen Endstufen Kabelsets auch immer nur so kurze Massekabel dabei ich habe eine T19 Liftback und ich hab das Massekabel unter die Rückenlehne der Rücksitze gezogen und an der Schraube wo die Gurthalter montiert sind befesigt. Dazu musst du die Sitzfläche aufklappen dann siehst du sie. Aber den Plus hab ich auch so nach hinten gezogen aber pass auf das du den Plus von den Cinch oder Boxenleitungen fernhälst, sonst hast du immer die Geräusche der Lichtmaschine über die Anlage.
     
  5. Gast

    Gast Guest

    ich bin mit dem Kabel direkt hinterm Handschuhfach durchgegangen. guck mal im Motorraum ganz links dort ist ein Kabelführung durchgeführt. Den Gummi trennst du vorsichtig auf so das du ihn wieder gut mit Isolierband schließen kannst und schiebst das Kabel durch. Schraub das Handschuhfach ab (zwei kleine Schrauben unterhalb) und du siehst das Kabel. Fand ich für mich am geeignesten weil ich man die komplette Verkleidung nich abschrauben muß.<br />Zum 2ten:<br />Ich hab mir ein Massekabel von der Batterie direkt gezogen für alle Verbraucher im Kofferraum weil ich keinen guten Massepunkt gefunden habe. Bei zu wenig Masse hast du den Effekt das gerade bei Bassrollen der Bass sich so "planschig" anhört, jedenfalls kein sauberer Bass.<br />Ich hoffe ich konnte dir helfen.
     
  6. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    60
    Den großen Gummistopfen in Höhe des Handschuhfachs haben alle Toyota. Allerdings gehen da die Leitungen der Klimaanlage durch, falls vorhanden. Ich hab auch ne Klima und bin deswegen auf die Durchführung des Motorkabelbaums ausgewichen.<br />Das Massekabel hab ich auf der rechten Seite an der Wagenheberhalterung angeschraubt. Bot sich an, weil meine Endstufen genau vor der Durchreiche für den Wagenheber sitzen :D .

    [​IMG]

    mfg Eric

    [ 25. August 2002: Beitrag editiert von: XLarge ]
     
Thema:

Carina E-Elektroniker!

Die Seite wird geladen...

Carina E-Elektroniker! - Ähnliche Themen

  1. Einspritzdüse Carina T19 4afe

    Einspritzdüse Carina T19 4afe: Moin, Ich hab mir vor einer Woche eine Carina E gekauft und hab jetzt das Problem das wenn er warm is der zweite Zylinder nich mitläuft. Ich...
  2. artec e 75438 felgendeckel 2626

    artec e 75438 felgendeckel 2626: Hallo, suche Artec Felgendeckel 2626 KBA 42809. würde mich freuen wenn jemand noch welche hat???
  3. Radiotausch Carina E

    Radiotausch Carina E: Das originale Toyota-Kassetten-Radio in meiner Carina fährt ja beim Einschalten auch die Antenne aus und beim Ausschalten wieder ein. Ich würde...
  4. Radio ausbau Carina II T17

    Radio ausbau Carina II T17: hallo, ich traue mich kaum zu fragen, aber wie bekommt man das serien radio ausgebaut? ich finden nichts wo man ausbauhacken ansetzen kann. muss...
  5. Carina II T17 Elektrische Fensterheber hinten rechts fährt runter aber nicht mehr hoch.

    Carina II T17 Elektrische Fensterheber hinten rechts fährt runter aber nicht mehr hoch.: hallo, immer wieder was neues. nachdem ich unseren carina nach langen hin und her endlich wieder am laufen habe. bin ich heute knapp 800km...