Carina E Economy bleibt aus

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Popey, 25.01.2004.

1. Popey

Popey Lebende Foren Legende

Hi Leute!
    Ich musste heute feststellen, das die economy Leuchte meiner Rina 7A-FE aus bleibt !

Was könnte das für Ursachen haben !

Lämpchen Kaputtt, Sicherung, oder......?!?

MFG Popey

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EyeKeyFun, 25.01.2004
    EyeKeyFun

EyeKeyFun Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    Hi!

Für weitere Diagnose, wäre es nicht schlecht wenn du genau sagst, was genau passiert... ;)

Leuchtet orange immer, oder grün... ?(

Mögliche Ursachen:

Unterdruckgeber kaputt....
    (Hat die Carina E überhaupt noch sowas)
    Kontakte zum Geber....
    Unterdruckschlauch Geber....
    Lämpchen kaputt.....

4. #3 AnotherT19Driver, 25.01.2004
    AnotherT19Driver

AnotherT19Driver Mitglied

@ Eyekey: "Economy" wird bei der T19 nimma per unterdruck gsteuert, sondern per ECU.

aja, und ausserdem haben die ab dem faceluft keine orange + grüne leuchte sondern einen orange/rot leuchtenden "Economy" schriftzug im drehzahlmesser, der aufleuchtet sobald man nicht mehr sprtfahrend fährt.

mögliche ursachen: best case: lämpchen übern jordan
    worst case: lambda sonde im ar... (lambdasonde macht sich aber auch im verbrauch ordentlich bemerkbar!)

Mfg!

5. #4 spiderpig, 25.01.2004
    spiderpig

spiderpig Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    die lampe economy wird bei deinem modell aller wahrscheinlichkeit nach nur grün leuchten, bei unökonomischer fahrweise bleibt sie bestimmt aus, oder??

da wird sicher nur ein u-druckschlauch angeknabbert sein oder die lampe hats wirklich ge-ext. lambda-sonde glaub ich nicht, da läuft der motor spürbar unrund, weil er immer anfettet.

6. Popey

Genau so ist es, es gibt nur eine Grüne Leuchte, wenn man unsparsam fährt, geht sie einfach nur aus !

Also der Motor läuft super sauber und ruhig wie immer, könnte es auch ne sicherung sein !

Wie kann ich das lämpchen wechseln ?

7. Popey

Leute ich bin der beste !

Ich sollte KFZ mechaniker werden oder so !!!

Hab einfach mit meiner faust ober auf's Amaturenbrett gehauen, und wola, economy leuchtet wieder ! :D

Dieses scheiß feuchte Wetter tut meiner Rina nicht sonderlich gut ! :(

8. #7 spiderpig, 26.01.2004
    spiderpig

spiderpig Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    wechsel besser die lampe, da liegt nach deinem gefühlvollen einwirken der fehler sicher da. wird früher oder später wieder auftreten.

zum lampe wechseln kombiinstrument ausbauen.

der rahmen geht etwas doof raus, sind von unten 2 kreuzschrauben drin. der rest ist geclipt.

kombiinstrument selber nur 3 oder 4 schrauben, leicht zu überblicken.

geht etwas sperrig raus, kabel abziehen (da sind nasen an den steckern, unbedingt reindrücken, sonst machst du dir nen hässlichen), und schon draussen.

lampe rausdrehen, wenn dú lampe draußen hast, kannst du in das entstandene loch gucken, ob du die richtige erwischt hast. da scheint dann economy durch. sind kleine lämpchen mit fassung, so zusammenlassen, gibts komplett.

andersrum zusammenbauen. drauf achten, dass du alle kabel ordnungsgemäß anschliesst und vor allem an die richtige position, wobei esdort eigentlich keine probs geben solllte, da die stecker nur an einer posi passen.

viel spass bei reparaatze :rolleyes:

9. Popey

Aber jetzt geht's ohne Probleme wieder, falls das Problem noch einmal kommt werde ich den wechsel machen !

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Jeek

Jeek Junior Mitglied

--------------------------------------------------------------------------------------

Salve

Ist zwar ein alter Thread, habe aber genau das selbe Problem. Die Dame beim Händler war nicht sicher welche Lampe ich jetzt brauch. Da gibt es wohl 3 verschiedene. Eine mit 3,4W, eine mit Kappe und eine mit weniger W, 1,2 oder so. Ist das ein Set oder welche Birne brauch ich denn für die grüne Eco-Anzeige? Weiß das vielleicht wer?
    Meine Rina ist Bj.97, 1,8ccm

Danke schonmal im Voraus

Jeek

12. #10 Energy_Master, 16.03.2009
    Energy_Master

Energy_Master Senior Mitglied

War bei meinem Dad seiner 1,8er T19U auch defekt. Ich hab da ne normale T5 Glassockellampe rein gemacht. Funktioniert.

Thema:

Carina E Economy bleibt aus

Die Seite wird geladen...

Carina E Economy bleibt aus - Ähnliche Themen

1. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  2. Carina Kühlwasser

Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  3. Suche für Corolla E 10 RüLi

Suche für Corolla E 10 RüLi: Suche ein Rücklicht li für 95` Corolla E 10 möglichst im Raum NRW
  4. E-Mailadresse ändern

E-Mailadresse ändern: Hi Leute wahrscheinlich bin ich zu doof, aber ich finde nicht raus wie ich meine hier hinterlegte E-Mailadresse ändern kann. Oder ist das echt...
  5. Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?

Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?: Hey liebe Leute, mein Toyota Corolla E12U von 2006 mit 148000 km hat angeblich eine kaputte Kupplung... ich selbst merke nichts, aber davon habe...