Carina E Drehzahl nach Kaltstart zu tief

Diskutiere Carina E Drehzahl nach Kaltstart zu tief im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, meine Carina hat seit heute Früh das Problem, dass nach dem Start die Drehzahl zu niedrig ist. :( Normalerweise ist sie bei dem...

1. #1 mickycorona, 24.01.2008
    mickycorona

mickycorona Junior Mitglied

Hallo zusammen,

meine Carina hat seit heute Früh das Problem, dass nach dem Start die Drehzahl zu niedrig ist. :(
    Normalerweise ist sie bei dem kalten Wetter kurz nach dem Start immer auf 1500 - 1800 Umdrehungen gegangen, bis sie warm war. Heute gleich nach dem Anlassen war sie knapp unter tausend und später dann fast bis auf 500 runter und wollte dann natürlich andauernd an der Ampel aus gehen. Kann mir jemand sagen was da los ist?

Grüße aus München
    Micky

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 --Mailman--, 24.01.2008
    --Mailman--

--Mailman-- Senior Mitglied

Ich tippe auf einen Defekt des Kaltstartventils.

4. #3 mickycorona, 25.01.2008
    mickycorona

Hallo,

hab gestern noch einin genaueren Blick in den Motorraum getan und festgestellt, dass wohl der Marder sein Unwesen getrieben hat X(

Er hat zwei kleine Schläuche komplett abgeknabbert. Leider habe ich kein Bild da. 1.6 l 4AFE Magermix mit 99 PS.

Hoffentlich gibts keine Folgeschäden, nachdem ich ja noch mit dem Auto gefahren bin.

5. #4 Bezeckin, 25.01.2008
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Was für Schläuche? Kühlmittelschläuche, Stromkabel? Wo in welchem Bereich wurde was durchgebissen?

6. #5 mickycorona, 25.01.2008
    mickycorona

;) sorry für die unprofessionelle Erklärung, aber ich weiß es leider nicht besser :

ein langer, dünner Schlauch geht unten auf der rechten Seite vom Motor raus nach oben zur Wand , die zum Fußraum führt unterhalb der Scheibenwischer. Dort wird er auf ein dünnes Rohr gesteckt, das nach links entlang der Wand in ein Kästchen führt.

Der zweite Schlauch ist etwas dicker und recht kurz. Er führt links aus dem Motor raus links in den darüber liegenden großen silbernen Kasten

7. #6 mickycorona, 25.01.2008
    mickycorona

8. #7 Bezeckin, 25.01.2008
    Bezeckin

Flicke diese Schläuche mal provisorisch mit Klebeband, oder tausche sie gleich aus.

9. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 mickycorona, 28.01.2008
    mickycorona

Schläuche sind getauscht. Drehzahl ist zum Glück auch wieder im normalen Bereich. Aber meine Economy-Anzeige hat sich seit dem Marderbiss komplett verabschiedet !

11. #9 Bezeckin, 28.01.2008
    Bezeckin

Dazu musst du mal suchen. Da gabs schon einiges dazu. :)

Thema:

Carina E Drehzahl nach Kaltstart zu tief

Die Seite wird geladen...

Carina E Drehzahl nach Kaltstart zu tief - Ähnliche Themen

1. Einspritzdüse Carina T19 4afe

Einspritzdüse Carina T19 4afe: Moin, Ich hab mir vor einer Woche eine Carina E gekauft und hab jetzt das Problem das wenn er warm is der zweite Zylinder nich mitläuft. Ich...
  2. Rasseln bei Kaltstart

Rasseln bei Kaltstart: Hallo Community, seit ein paar Wochen gibt mein Wok manchmal ein kurzes Rasseln beim Starten von sich. Ich tippe auf die Kette bzw. den Spanner....
  3. artec e 75438 felgendeckel 2626

artec e 75438 felgendeckel 2626: Hallo, suche Artec Felgendeckel 2626 KBA 42809. würde mich freuen wenn jemand noch welche hat???
  4. Radiotausch Carina E

Radiotausch Carina E: Das originale Toyota-Kassetten-Radio in meiner Carina fährt ja beim Einschalten auch die Antenne aus und beim Ausschalten wieder ein. Ich würde...
  5. Radio ausbau Carina II T17

Radio ausbau Carina II T17: hallo, ich traue mich kaum zu fragen, aber wie bekommt man das serien radio ausgebaut? ich finden nichts wo man ausbauhacken ansetzen kann. muss...