Carina E: Deutlich mehr Leistung ...

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Gast, 21.10.2001.

1. Gast

Gast Guest

aus dem Autoradio [​IMG] nach Umverdrahtung der Versorgungsspannung:

Ich hatte ja im Wer-kennt-diese-Lautsprecher Thread schon berichtet, dass das Radio-Display bei größerer Lautstärke im Takt mitflackert, was auf zusammenbrechende Spannung durch "hochohmige" Zuleitungen hindeutet.

Ich habe nun 1. die dünne Earth-Leitung am Radiostecker mit einer dicken, kurzen Leitung angezapft und auf Blech gelegt und 2. die +12V Zuführung am Stecker abgetrennt und mir die 12V mit einer dicken, kurzen Leitung (noch eine 10A Feinsicherung eingelötet) direkt von der blau-roten ACC Leitung am Zündschloß geholt.

Ergebnis: der Lichtorgel-Effekt im Radio Display ist weg und das Radio bringt deutlich mehr Power!

Ist eigentlich ne Schande, das Toyota für das Radio nur so schlappe (hochohmige) 12V (über 3 Verteilerkästen und lange dünne Leitungen) zur Verfügung stellt. Moderne Radios können damit ihre Leistung unmöglich entfalten.

Ein Trauerspiel ist auch der Querschnitt der Lautsprecherleitungen, aber die neu einzuziehen ist mir doch zuviel Action.

Gruß, Joachim

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

XLarge Super Moderator

Sag ich doch ! [​IMG] [​IMG] [​IMG]

C YA, Eric

------------------

4. #3 Thomas SUMO, 21.10.2001
    Thomas SUMO

Thomas SUMO Mitglied

Sollte ich vielleicht auch mal machen....
    lag mir schon lange im Magen....

thomas.

------------------

Ich hasse C A M P I N G
    vote for Olympic SUMO

5. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Jaja, die Ladios :-).
    Ich hab jetzt endlich auch ein funktionierendes Teil mit einer 4x75 Watt Endstufe und Subwoofer. Dumm nur, daß die Endstufe kein Hochpaßfilter hat. Wenn ich etwas lauter mache, fliegen mir fast die Membrane aus den Halterungen... Filter liegt schon bereit, aber es baut sich auch nicht von selbst ein [​IMG]
    JoBe, viel Spaß mit dem "getunten" Teil [​IMG].

------------------
    Grüße, René

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Carina E: Deutlich mehr Leistung ...

Die Seite wird geladen...

Carina E: Deutlich mehr Leistung ... - Ähnliche Themen

1. Radhaus gezogen - Radhausschale passt nicht mehr

Radhaus gezogen - Radhausschale passt nicht mehr: Hi Leute, ich habe ein Problem. Wir haben bei der T23 den Kotflügel gezogen. Hat auch soweit hingehauen aber die Radhausschale passt jetzt nicht...
  2. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  3. Carina Kühlwasser

Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  4. Suche für Corolla E 10 RüLi

Suche für Corolla E 10 RüLi: Suche ein Rücklicht li für 95` Corolla E 10 möglichst im Raum NRW
  5. E-Mailadresse ändern

E-Mailadresse ändern: Hi Leute wahrscheinlich bin ich zu doof, aber ich finde nicht raus wie ich meine hier hinterlegte E-Mailadresse ändern kann. Oder ist das echt...