Carina E blinkt nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Butterfly, 11.09.2012.

  1. #1 Butterfly, 11.09.2012
    Butterfly

    Butterfly Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2003
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit meiner Rina.

    Seit gestern Abend blinkt sie nicht mehr. Weder die Warnblinkanlage noch der normale Blinker. Dazu ist zu sagen, dass ich gestern, mit einer schweren Kiste beladen, meinen Autoschlüssel habe fallen lassen und auch noch auf die Fernbedienung der ZV getreten bin. Habe vorhin geschaut und es hat zwei Sicherungen zerschossen. Diese habe ich ersetzt und nun blinkt sie nur links. Auch sie Warnblinkanlage blint nur links, aber sehr sehr schwach. Auch der normale Blinker blinkt nur sehr schwach. Nun zur Frage.

    Woran liegt das? Die ZV funzt übrigens auch nicht mehr! Ist eine nachgerüstete, die schon verbaut war. Wie viele Sicherungen gibt es beim Carina E für die Blinker und Warnblinkanlage? Sind nachgerüstete ZVs am ZV Steuergerät auch noch einmal seperat abgesichert?

    Bitte dringend um eure Hilfe!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zebulon, 12.09.2012
    Zebulon

    Zebulon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Avensis T22 FL, EZ 09/2000 mit Motor 1AZ-FSE 2,0 VVT-i, 160.000km
    Ich würde wie folgt vorgehen:
    1. Batteriespannung messen
    2. Sicherungen nochmal durchgehen (mit Hilfe der Pläne in der Betriebsanleitung)
    3. Sichtprüfung des Blinkerrelais, ggf. mal probeweise ein anderes einbauen

    Möglicherweise hat der Sender durch den Unfall minutenlang gefunkt und an der ZV ist dadurch was durchgeschmort.
     
  4. #3 Butterfly, 12.09.2012
    Butterfly

    Butterfly Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2003
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E
    danke, werd ich mich morgen gleich nochmal ransetzen.
     
  5. #4 Butterfly, 13.09.2012
    Butterfly

    Butterfly Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2003
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E
    sind die zv steuergeräte auch nochmal extra abgesichert? wäre dort also eventuell auch noch eine sicherung?
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Carina E blinkt nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Carina E blinkt nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  2. Carina Kühlwasser

    Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  3. Suche für Corolla E 10 RüLi

    Suche für Corolla E 10 RüLi: Suche ein Rücklicht li für 95` Corolla E 10 möglichst im Raum NRW
  4. E-Mailadresse ändern

    E-Mailadresse ändern: Hi Leute wahrscheinlich bin ich zu doof, aber ich finde nicht raus wie ich meine hier hinterlegte E-Mailadresse ändern kann. Oder ist das echt...
  5. Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk

    Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk: Guten Abend Die Fahrertür von meinem Yaris P1 TS öffnet nicht mehr per funk. Alle anderen Türen funktionieren Heckklappe auch. Manuelle ZV geht...