Carina E blinkt nicht mehr

Diskutiere Carina E blinkt nicht mehr im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Rina. Seit gestern Abend blinkt sie nicht mehr. Weder die Warnblinkanlage noch der normale...

  1. #1 Butterfly, 11.09.2012
    Butterfly

    Butterfly Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2003
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit meiner Rina.

    Seit gestern Abend blinkt sie nicht mehr. Weder die Warnblinkanlage noch der normale Blinker. Dazu ist zu sagen, dass ich gestern, mit einer schweren Kiste beladen, meinen Autoschlüssel habe fallen lassen und auch noch auf die Fernbedienung der ZV getreten bin. Habe vorhin geschaut und es hat zwei Sicherungen zerschossen. Diese habe ich ersetzt und nun blinkt sie nur links. Auch sie Warnblinkanlage blint nur links, aber sehr sehr schwach. Auch der normale Blinker blinkt nur sehr schwach. Nun zur Frage.

    Woran liegt das? Die ZV funzt übrigens auch nicht mehr! Ist eine nachgerüstete, die schon verbaut war. Wie viele Sicherungen gibt es beim Carina E für die Blinker und Warnblinkanlage? Sind nachgerüstete ZVs am ZV Steuergerät auch noch einmal seperat abgesichert?

    Bitte dringend um eure Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zebulon, 12.09.2012
    Zebulon

    Zebulon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.436
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid e4x4
    Ich würde wie folgt vorgehen:
    1. Batteriespannung messen
    2. Sicherungen nochmal durchgehen (mit Hilfe der Pläne in der Betriebsanleitung)
    3. Sichtprüfung des Blinkerrelais, ggf. mal probeweise ein anderes einbauen

    Möglicherweise hat der Sender durch den Unfall minutenlang gefunkt und an der ZV ist dadurch was durchgeschmort.
     
  4. #3 Butterfly, 12.09.2012
    Butterfly

    Butterfly Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2003
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E
    danke, werd ich mich morgen gleich nochmal ransetzen.
     
  5. #4 Butterfly, 13.09.2012
    Butterfly

    Butterfly Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2003
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E
    sind die zv steuergeräte auch nochmal extra abgesichert? wäre dort also eventuell auch noch eine sicherung?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Carina E blinkt nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Carina E blinkt nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Temperaturanzeuge blinkt seit ein paar Tagen und nun auch noch der Motorblock

    Temperaturanzeuge blinkt seit ein paar Tagen und nun auch noch der Motorblock: Hallo Ihr, Seit ein paar Wo. leuchtet meine Temperaturanzeuge bei Autobahnfahrten Ca. 5 Min. bei 140 km/h. Lüfter springt im Stadtverkehr ständig...
  2. Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an

    Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an: Hallo alle zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe stark auf Hilfe. Ich fahre einen Toyota Auris 2.2 D-Cat von 2007 mit 130.000km. Er hat vor...
  3. Motorantenne in Carina E ersetzen

    Motorantenne in Carina E ersetzen: Meine Antenne fährt nicht mehr ein. Motor läuft, wahrscheinlich ist der Antrieb im A... Als Ersatz wird die BERU-A350 angeboten. Funktioniert das...
  4. Krümmer-Gelenk Carina E 1.8

    Krümmer-Gelenk Carina E 1.8: Bei meiner Carina ist das Gelenk am Krümmer (siehe Bilder) stark undicht. Kann man da eine Dichtung wechseln oder muß das Gelenk/der Krümmer...
  5. Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina

    Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina: Habe hier noch einen guten Kühler aus einer Celica T16 der soweit ich weiß auch bei Corolla und anderen Modellen Passt <p> Guter Zustand hat bis...