Carina E Blinker gehen nicht

Diskutiere Carina E Blinker gehen nicht im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo, fahre einen Carina E. Das Problem ist nun, dass die Blinker nicht mehr wollen. Wenn ich den Blinker betätige dann höre ich ein klicken vom...

  1. magnuz

    magnuz Guest

    Hallo,
    fahre einen Carina E. Das Problem ist nun, dass die Blinker nicht mehr wollen.
    Wenn ich den Blinker betätige dann höre ich ein klicken vom Relais; mehr aber leider nicht. Also ist die Sicherung in Ordnung, denn wenn ich die raus ziehe, kommt auch kein klicken. Und das Relais?! Ist das Defekt, wenn es nur einmal klickt? Ich denke das es dann doch ok sein muss?! Warnbliklichtanlage geht auch nicht.
    Hab im Forum gelesen, dass der Warnblinklichtschalter dann wohl kaputt sein könnte, doch wie komme ich daran?
    Hat jemand ne Info für mich?
    Vielen Dank schon mal!
    Gruß
    Magnus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. magnuz

    magnuz Guest

    Danke für die vielen Tipps!
    Auf dem weg zur Werkstatt ging der Blinker wieder...mal sehen...
     
  4. ST1100

    ST1100 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Carina E Combi
    Wohl das Symptom der guten Quali bei Toyota ;)
    Mein Carina E BJ '96, 255Tkm auf der Uhr hatte solche "Mühsamkeiten" einfach noch nicht; geht wohl vielen so, ergo kann keiner wirklichen hint geben woran es liegen könnte.
    Ich hätte mal auf's Blinkerrelais getippt; womöglich einfach nur Abbrand am Kontakt = hängt mechanisch.
    Kabelschäden (Tierverbiß) oder Korrossion kämen ggF auch in Frage (letzteres hatte ich nur auf den Crimps der Hupen; auch im Winter viel auf der Bahn unterwegs... neue Crimp gesetzt, plärren wieder...)

    mfg
    MBR
     
  5. #4 RINA_T19, 14.11.2007
    RINA_T19

    RINA_T19 Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    also wenn das relais nur einmal klickt, dann wird es wohl "kleben" oder die steuerung des impulsgebers ist hinne. die sache mit dem warnblinklichtschalter liegt nahe. (eventuell sitzt da der impulsgeber)

    ich hatte mir bei ebay mal nen "neuen" nsl-schalter ersteigert. nachdem ich ihn eingebaut hatte ging mein abblendlicht nimmer. hintergrund: über einen der pins des nsl-schalters wird das relais des abblendlichtes mit masse versorgt. leider war mein "neuer" schalter von nem falschen baujahr und hatte somit ne andere pinbelegung.

    was ich damit sagen will: heutzutage isses mit plus und minus nicht mehr getan. da muss man in den schaltplan gucken ne 1/4stunde orakeln und weitere 2stunden das multimeter quälen. da ich für meine rina keinen Schaltplan habe bin ich bei solchen sachen auch immer angesch***** und kann dir daher nicht wirklich weiterhelfen.
     
  6. magnuz

    magnuz Guest

    ...

    da ich den Wagen Heute dringend brauche, hatte ich ihn in die Werkstatt gefahren. Und es ist das Relais, welches defekt ist. Wird jetzt ein neues eingebaut...hoffentlich wird das nicht so teuer *heul*!
    Wenn ich mehr Zeit hätte, wäre es ja kein Problem, das selber grade auszutauschen...aber naja.
    Danke für die Unterstützung! Ist doch ein doofes Gefühl, wenn das Auto nicht mehr will...
     
Thema:

Carina E Blinker gehen nicht

Die Seite wird geladen...

Carina E Blinker gehen nicht - Ähnliche Themen

  1. RAV 4 Blinker blinken zu schnell

    RAV 4 Blinker blinken zu schnell: Hallo Freunde, seit ein paar Tagen blinken die Blinker meines Toyota RAV 4 Bauj. 2006 doppelt zu schnell, sobald ich an der Anhängerdose einen...
  2. Fenster, Blinker, ABS, Rücklicht, Tankdeckel, etc. funktionieren nicht.

    Fenster, Blinker, ABS, Rücklicht, Tankdeckel, etc. funktionieren nicht.: Hallo und schöne freie Tage:D mein Auto geht nicht mehr... nahezu die komplette Elektrik geht nicht. Warnblinker gehen und Vorderlicht geht auch...
  3. artec e 75438 felgendeckel 2626

    artec e 75438 felgendeckel 2626: Hallo, suche Artec Felgendeckel 2626 KBA 42809. würde mich freuen wenn jemand noch welche hat???
  4. Suche Picnic Blinker links

    Suche Picnic Blinker links: Hallo nach einem kleinen Unfall suche ich den linken Blinker, hat zufällig jemand etwas übrig. Falls jemand noch einen Satz Scheinwerfer in gutem...
  5. Corolla Verso 2006 Blinker (alle)

    Corolla Verso 2006 Blinker (alle): Hallo Leute, bei meinem Corolla Verso fallen immer wieder alle Blinker aus. Genauer: Es brennt eine 7.5A Sicherung durch, in dem...