Carina E Blinker gehen nicht

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von magnuz, 13.11.2007.

1. magnuz

magnuz Guest

Hallo,
    fahre einen Carina E. Das Problem ist nun, dass die Blinker nicht mehr wollen.
    Wenn ich den Blinker betätige dann höre ich ein klicken vom Relais; mehr aber leider nicht. Also ist die Sicherung in Ordnung, denn wenn ich die raus ziehe, kommt auch kein klicken. Und das Relais?! Ist das Defekt, wenn es nur einmal klickt? Ich denke das es dann doch ok sein muss?! Warnbliklichtanlage geht auch nicht.
    Hab im Forum gelesen, dass der Warnblinklichtschalter dann wohl kaputt sein könnte, doch wie komme ich daran?
    Hat jemand ne Info für mich?
    Vielen Dank schon mal!
    Gruß
    Magnus

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. magnuz

magnuz Guest

Danke für die vielen Tipps!
    Auf dem weg zur Werkstatt ging der Blinker wieder...mal sehen...

4. ST1100

ST1100 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Carina E Combi
    Wohl das Symptom der guten Quali bei Toyota ;)
    Mein Carina E BJ '96, 255Tkm auf der Uhr hatte solche "Mühsamkeiten" einfach noch nicht; geht wohl vielen so, ergo kann keiner wirklichen hint geben woran es liegen könnte.
    Ich hätte mal auf's Blinkerrelais getippt; womöglich einfach nur Abbrand am Kontakt = hängt mechanisch.
    Kabelschäden (Tierverbiß) oder Korrossion kämen ggF auch in Frage (letzteres hatte ich nur auf den Crimps der Hupen; auch im Winter viel auf der Bahn unterwegs... neue Crimp gesetzt, plärren wieder...)

mfg
    MBR

5. #4 RINA_T19, 14.11.2007
    RINA_T19

RINA_T19 Grünschnabel

also wenn das relais nur einmal klickt, dann wird es wohl "kleben" oder die steuerung des impulsgebers ist hinne. die sache mit dem warnblinklichtschalter liegt nahe. (eventuell sitzt da der impulsgeber)

ich hatte mir bei ebay mal nen "neuen" nsl-schalter ersteigert. nachdem ich ihn eingebaut hatte ging mein abblendlicht nimmer. hintergrund: über einen der pins des nsl-schalters wird das relais des abblendlichtes mit masse versorgt. leider war mein "neuer" schalter von nem falschen baujahr und hatte somit ne andere pinbelegung.

was ich damit sagen will: heutzutage isses mit plus und minus nicht mehr getan. da muss man in den schaltplan gucken ne 1/4stunde orakeln und weitere 2stunden das multimeter quälen. da ich für meine rina keinen Schaltplan habe bin ich bei solchen sachen auch immer angesch***** und kann dir daher nicht wirklich weiterhelfen.

6. magnuz

magnuz Guest

...

da ich den Wagen Heute dringend brauche, hatte ich ihn in die Werkstatt gefahren. Und es ist das Relais, welches defekt ist. Wird jetzt ein neues eingebaut...hoffentlich wird das nicht so teuer *heul*!
    Wenn ich mehr Zeit hätte, wäre es ja kein Problem, das selber grade auszutauschen...aber naja.
    Danke für die Unterstützung! Ist doch ein doofes Gefühl, wenn das Auto nicht mehr will...

Thema:

Carina E Blinker gehen nicht

Die Seite wird geladen...

Carina E Blinker gehen nicht - Ähnliche Themen

1. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  2. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  3. Carina Kühlwasser

Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  4. Suche für Corolla E 10 RüLi

Suche für Corolla E 10 RüLi: Suche ein Rücklicht li für 95` Corolla E 10 möglichst im Raum NRW
  5. E-Mailadresse ändern

E-Mailadresse ändern: Hi Leute wahrscheinlich bin ich zu doof, aber ich finde nicht raus wie ich meine hier hinterlegte E-Mailadresse ändern kann. Oder ist das echt...