Carina E: Birnchen tauschen an der Lüftung

Diskutiere Carina E: Birnchen tauschen an der Lüftung im Elektrik Forum im Bereich Technik; Wie tauscht man die Birne, die hinter dem Lüfterklappendrehschalter sitzt? An die rechte hinter dem Heizungsregler kommt man ja noch dran, aber...

  1. #1 Zebulon, 17.06.2004
    Zebulon

    Zebulon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Avensis T22 FL, EZ 09/2000 mit Motor 1AZ-FSE 2,0 VVT-i, 160.000km
    Wie tauscht man die Birne, die hinter dem Lüfterklappendrehschalter sitzt? An die rechte hinter dem Heizungsregler kommt man ja noch dran, aber die links... ?( Und ausgerechnet die ist kaputt?

    Selbst wenn ich die beiden Züge aushänge, kann ich das Bedienteil nicht herausnehmen.

    In meinem Übermut habe ich mal drei von den Birnchen bei Toyota gekauft. Ich mußte ja schwer schlucken, als ich den Preis hörte: 9,26 EUR 8o Da gibt's ja schon nen Kasten Bier für!
    Ganz knusper sind die da in Köln wohl nimmer ... :(

    Gruß
    Jo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Ich habs mit einer laaaaaaaangen Pinzette gemacht. Dann kann man das Birnchen drehen und herausnehmen und genauso das neue montieren.

    Jo, der Preis ist heiß. Bin auch blass geworden, aber was will man machen. Selbst Elektronikläden bieten keine Alternative.
    Tausch direkt die andere auch, sonst geht die nächste Woche kaputt (Murphy´s Law) :D
     
  4. #3 Zebulon, 18.06.2004
    Zebulon

    Zebulon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Avensis T22 FL, EZ 09/2000 mit Motor 1AZ-FSE 2,0 VVT-i, 160.000km
    Hi und danke.

    Hat geklappt! ... mit Pinzette und Spiegel und Taschenlampe.

    Werde Dich für den Nobelpreis vorschlagen! :)

    Gruß
    Jo
     
  5. T 19

    T 19 Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2004
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    bei mir ist das mittelteil mit dem radio nur eingeklippt, da kommt man prima an alles ran, wenn man das rausnimmt.
    dazu lege ich meine hand in das kleine ablagefach, verklemme sie und ziehe vorsichtig.
     
  6. #5 Zebulon, 23.06.2004
    Zebulon

    Zebulon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Avensis T22 FL, EZ 09/2000 mit Motor 1AZ-FSE 2,0 VVT-i, 160.000km
    Ja, so mache ich das auch ... aber dann biste noch lange nicht an dem Birnchen. :(
    Eine Ausbildung in endoskopischer Chirurgie ist beim Wechsel des Birnchens hinter dem Klappensteller sehr von Vorteil. :D

    Gruß
    Jo
     
Thema:

Carina E: Birnchen tauschen an der Lüftung

Die Seite wird geladen...

Carina E: Birnchen tauschen an der Lüftung - Ähnliche Themen

  1. Economy-Anzeige Carina E 1.8

    Economy-Anzeige Carina E 1.8: Bei meiner Carina Bj.97 funktioniert die o.g. Anzeige nicht mehr. Wie funktioniert die Anzeige, also wie wird sie geschaltet (Unterdruck,...
  2. Nebelschlußleuchte Carina E geht von selbst an

    Nebelschlußleuchte Carina E geht von selbst an: Ich möchte nun endlich mal ein Problem mit dem Schalter der NSL beheben. Bei eingeschaltetem Abblendlicht/Fernlicht geht die NSL manchmal von...
  3. rav4 ölmessstab Trichter tauschen

    rav4 ölmessstab Trichter tauschen: Hallo müsste bei einem rav4 Ölmessstab Trichter tauschen aber wie ?
  4. Kühlwasser tausch Toyota Aygo zwecks Wasserpumpentausch

    Kühlwasser tausch Toyota Aygo zwecks Wasserpumpentausch: Hallo! Wer kann mir eine Beschreibung für das Wechseln des Kühlwasser's bei einem Aygo geben? Danke!
  5. Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln

    Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln: Hallo, Ich habe einen alten Diesel Corolla, E-11 Hatchback mit 2C-E Motor, der heiissläuft (Ventilator springt nicht an). Weiss jemand von Euch...