Carina E: Birnchen tauschen an der Lüftung

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Zebulon, 17.06.2004.

  1. #1 Zebulon, 17.06.2004
    Zebulon

    Zebulon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Avensis T22 FL, EZ 09/2000 mit Motor 1AZ-FSE 2,0 VVT-i, 160.000km
    Wie tauscht man die Birne, die hinter dem Lüfterklappendrehschalter sitzt? An die rechte hinter dem Heizungsregler kommt man ja noch dran, aber die links... ?( Und ausgerechnet die ist kaputt?

    Selbst wenn ich die beiden Züge aushänge, kann ich das Bedienteil nicht herausnehmen.

    In meinem Übermut habe ich mal drei von den Birnchen bei Toyota gekauft. Ich mußte ja schwer schlucken, als ich den Preis hörte: 9,26 EUR 8o Da gibt's ja schon nen Kasten Bier für!
    Ganz knusper sind die da in Köln wohl nimmer ... :(

    Gruß
    Jo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Ich habs mit einer laaaaaaaangen Pinzette gemacht. Dann kann man das Birnchen drehen und herausnehmen und genauso das neue montieren.

    Jo, der Preis ist heiß. Bin auch blass geworden, aber was will man machen. Selbst Elektronikläden bieten keine Alternative.
    Tausch direkt die andere auch, sonst geht die nächste Woche kaputt (Murphy´s Law) :D
     
  4. #3 Zebulon, 18.06.2004
    Zebulon

    Zebulon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Avensis T22 FL, EZ 09/2000 mit Motor 1AZ-FSE 2,0 VVT-i, 160.000km
    Hi und danke.

    Hat geklappt! ... mit Pinzette und Spiegel und Taschenlampe.

    Werde Dich für den Nobelpreis vorschlagen! :)

    Gruß
    Jo
     
  5. T 19

    T 19 Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2004
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    bei mir ist das mittelteil mit dem radio nur eingeklippt, da kommt man prima an alles ran, wenn man das rausnimmt.
    dazu lege ich meine hand in das kleine ablagefach, verklemme sie und ziehe vorsichtig.
     
  6. #5 Zebulon, 23.06.2004
    Zebulon

    Zebulon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Avensis T22 FL, EZ 09/2000 mit Motor 1AZ-FSE 2,0 VVT-i, 160.000km
    Ja, so mache ich das auch ... aber dann biste noch lange nicht an dem Birnchen. :(
    Eine Ausbildung in endoskopischer Chirurgie ist beim Wechsel des Birnchens hinter dem Klappensteller sehr von Vorteil. :D

    Gruß
    Jo
     
Thema:

Carina E: Birnchen tauschen an der Lüftung

Die Seite wird geladen...

Carina E: Birnchen tauschen an der Lüftung - Ähnliche Themen

  1. Yaris XP9 Radio tauschen

    Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  2. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  3. Carina Kühlwasser

    Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  4. Wasser in der Lüftung

    Wasser in der Lüftung: Moin Moin ich fahre einen Corolla E12 Kombi und habe jetzt irgendwie Wasser in der Lüftung. Es hat in letzter Zeit sehr stark geregnet und nun...
  5. Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen

    Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen: Hi, seit kurzem hat mein Yaris ein kleines Wehwehchen, das aber zum anstehenden Tüv beseitigt sein sollte: Die Scheibenwaschanlage funktioniert...