Carina E Benzinuhr

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von CY-BORG, 02.12.2002.

  1. #1 CY-BORG, 02.12.2002
    CY-BORG

    CY-BORG Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2002
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Der Bedienungsanleitung nach soll der Benzinzeiger erst den Füllstand anzeigen wenn die Zündung an ist....ohne Zündung verbleibt er aber in einer Positon und zeigt auch nicht mehr richtig an...Differenz liegt bei +/- 15l,wo ist da was kapput ?( :(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CY-BORG, 03.12.2002
    CY-BORG

    CY-BORG Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2002
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Hm ja...15l stand auf der Anzeige und beim nachtanken gingen nur ca. 30l rein bei einem 60L Tank ?( der Zeiger ging dann wieder auf 4/4 ?(

    [ 03. Dezember 2002: Beitrag editiert von: CY-BORG ]
     
  4. #3 DasFloT19, 03.12.2002
    DasFloT19

    DasFloT19 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2002
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem hat meine Rina auch. Die Benzinuhr ist allgemein ungenau. Geht das 1. Drittel auch sehr langsam der Rest aber recht schnell dem Ende entgegen?

    Greetz<br />Flo
     
  5. #4 CY-BORG, 03.12.2002
    CY-BORG

    CY-BORG Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2002
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Genau so is es,zum Ende hin geht die Nadel schneller runter...
     
  6. #5 AnotherT19Driver, 03.12.2002
    AnotherT19Driver

    AnotherT19Driver Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Das ist bei meiner rina aber ganz genauso....man lernt damit umzugehen sich nach gefahrenen km und nicht nach der tankuhr zu richten ;)

    Letztes viertel geht ziemlich schnell verglichen zum ersten.<br />Haben aber die japaner generell so an sich, dass die tankuhren eher irgendetwas anzeigen. <br /> :D

    Mfg!
     
  7. #6 Michael Schmidt, 03.12.2002
    Michael Schmidt

    Michael Schmidt Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2000
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25-D4D-Kombi Executive 2003 / Paseo EL54 Cabrio 1997 / IHC 724S
    Das scheint ein allgemeines Carina-"Problem" zu sein.

    Ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt, das die ersten 3-400 km die Nadel sehr träge wandert und dann für die letzten 2-300 km eine sehr zügige Gangart wählt.

    Wenn bei mir die rote Warnleuchte das erste mal aufblinkt, kann ich noch ca. 100 - 130 km fahren.

    Es scheint aber alles i.O. zu sein, auch die ermittelten Verbräuche geben keinen Anlaß zur Kritik.

    MfG Michael
     
  8. #7 Lolli-Olli, 04.12.2002
    Lolli-Olli

    Lolli-Olli Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2001
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Die Tankanzeige bleibt beim Abstellen der Zündung an der aktuellen POsition stehen. Nach dem Tanken wird die Anzeige erst nach dem Wiederanlassen aktualisiert (während die Zündung aus ist passiert da nichts).

    Meinst Du das oder was heißt "zeigt auch nicht mehr richtig an"? Zeigt er auch bei laufendem Motor falsch an?

    Gruß<br />Olaf
     
  9. #8 Christoph, 04.12.2002
    Christoph

    Christoph Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2001
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Hi!

    Auch ich habe (selbstverständlich) die gleichen Erfahrungen gemacht.

    Aber auf die Tatsache: 30 Liter tanken bei Anzeige 15 Liter Rest.<br />Ich geh mal davon aus, das du meinst: Anzeige 1/4 voll. Dann tanke ich aber schon so gut 40 Liter.

    Gruß Christoph
     
  10. erni

    erni Guest

    welcher t19 fahrer hat das nicht? hätt ich mal gerne gewust *gg*

    mein dad hat übringens das gleiche prob bei nem e10
     
  11. Metz

    Metz Guest

    Bei meinem ist es genau so Carina E T 19
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Bei mienem E10 ist das aber auch so.

    Scheint ein Gimmick von Toyota zu sein :D
     
  14. Frank

    Frank Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Wo seht ihr jetzt genau das Problem???

    Geht es jetzt darum das die Anzeige zwischen Zündung aus und wieder Zündung an schwankt? Hab ich bei mir noch nie beobachtet - ausser beim Tanken natürlich... :rolleyes:

    Oder geht es hier drum das die Tankanzeige je schneller sie dem "Boden" kommt immer schneller wird?

    Das 2. hatte ich bei allen Toyos - E9, E10, T19... Bis 100km rührt sich gar nix und dann wird die Nadel immer schneller!!!

    Bei der Rina hab ich letztens nach erstem Dauerleuchten der Warnleuchte noch 100km hinter mich gebracht (ca 140 auf der Autobahn) und dann trotzdem "nur" 52l nachgefüllt...

    Aber schon nett zu sehen wenn die Mitfahrer nervös werden... "Da Leuchtet was..." :D :D :D
     
Thema:

Carina E Benzinuhr

Die Seite wird geladen...

Carina E Benzinuhr - Ähnliche Themen

  1. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  2. Carina Kühlwasser

    Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  3. Suche für Corolla E 10 RüLi

    Suche für Corolla E 10 RüLi: Suche ein Rücklicht li für 95` Corolla E 10 möglichst im Raum NRW
  4. E-Mailadresse ändern

    E-Mailadresse ändern: Hi Leute wahrscheinlich bin ich zu doof, aber ich finde nicht raus wie ich meine hier hinterlegte E-Mailadresse ändern kann. Oder ist das echt...
  5. Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?

    Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?: Hey liebe Leute, mein Toyota Corolla E12U von 2006 mit 148000 km hat angeblich eine kaputte Kupplung... ich selbst merke nichts, aber davon habe...