Carina E Automatik Problem

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Carina_Berlin, 19.09.2005.

1. #1 Carina_Berlin, 19.09.2005
    Carina_Berlin

Carina_Berlin Grünschnabel

Moinnnnnnn,

Also ich hab nen Carina E 1.8 16V Automatik 101xxx km drauf..

Folgendes Problem.....

Ich hatte im April TUV kurz vorher kam die Motorleute ... ich dachte hmm scheisse haste Öl vergessen ?? Schnell nach Haus..Öl ok...Ich hab zu Toyota nach Köpenick... Ja.. müssen wa mal auslesen verdracht Lambdasonde.. Chef ran , auslesen(irgend einen kasten aufgemacht irgendwas überbrückt... Motorkontrollleuchte blinkte xx mal (ich weiss es nicht mehr genau wieviel mal(schande über mich).. Ja das ist die LS.
    Ok, aber warum fuhr er noch genauso wie vorher, keine Änderungen.. kein Stottern oder schlechte Gasannahme usw..
    Er sagte dann Preis 410 € incl Mwst Einbau..ach das mach ich dir so.. für Zwei Schrauben lösen und einen Stecker ab und wieder an...
    Gut aber 410 € neee das muss es billiger geben und siehe da...

UNI FIT[Typ 104 BM]

Preis ohne Versand 180 € rund

Also bestellt dann eingebaut und dann ohne Probleme durch den TUV

Aber nun

Seit ca Ende Juni Anfang Juli kommt einfach die Motorkontrollleuchte wieder.. Aber nur wenn ich länger als ca 5 min. fahre, also sprich wenn der Motor warm ist.. nie wenn er kalt ist und auch nie wenn der Motor zwar warm ist aber gerade angelassen wird, auch dann erst nach einer bestimmen Zeit aber meist kürzer als 5 min.

Sie leuchtet dann solang bis der Motor wieder aus....

Und .. ihr merkt ich fahr immer noch so... Absolut garkeine Probleme 8,5-9 l ~ Verbrauch

Ist es wieder die Lambdasonde??

Danke im Vorraus für Hilfe :)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carina_Berlin, 20.09.2005
    Carina_Berlin

kann mir keiner was dazu sagen ?

4. #3 Schuttgriwler, 20.09.2005
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Was sollen wir sagen ? Welchen Fehlercode hast Du ausgelesen nach dem erneuten aufleuchten der Motorlampe ?

Hellseher sind wir keine, das solltest Du wissen. Also brauchen wir Informationen --> Fehlercode

5. #4 Carina_Berlin, 22.09.2005
    Carina_Berlin

garkeinen, war seit der Lambdasonden Rep. Sache nich mehr inna Werkstatt .... Er läuft ja auch ohne Probleme.... Bloss a.) mein Dad geht mir damit aufn Sa.k und b.)ich dachte ihr könnt mir ohne genaue Fehlercode nennung eure Vermutung sagen :)

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Carina E Automatik Problem

Die Seite wird geladen...

Carina E Automatik Problem - Ähnliche Themen

1. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  2. Carina Kühlwasser

Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  3. Suche für Corolla E 10 RüLi

Suche für Corolla E 10 RüLi: Suche ein Rücklicht li für 95` Corolla E 10 möglichst im Raum NRW
  4. Corolla E12 Automatik-Hebel defekt

Corolla E12 Automatik-Hebel defekt: Hallo liebe Gemeinde, ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Corolla E12 Automatik (BJ 2002). Ich habe den Motor gestartet, wollte auf...
  5. E-Mailadresse ändern

E-Mailadresse ändern: Hi Leute wahrscheinlich bin ich zu doof, aber ich finde nicht raus wie ich meine hier hinterlegte E-Mailadresse ändern kann. Oder ist das echt...