Carina E - Aufhängungsklappern!

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Rammstein355, 08.02.2003.

1. #1 Rammstein355, 08.02.2003
    Rammstein355

Rammstein355 Mitglied

Fahrzeug:
    Carina T19U, Starlet P9
    Nun ist es bei mir auch soweit! Habe bei mir vorne links nun auch ein Aufhängungsklappern auf schlechten und mittleren Straßen. Was kostet mich der Spaß an der Vorderachse? Soll ich hinten auch gleich mitmachen?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Frank

Frank Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Also vorne sind meist die Schubstangen der Stabis ausgeschlagen, hinten werden nur die Stabis erneuert...

Bei mir waren die Hinteren und eine Stange vorn bei 90.000 fällig. Die hinteren kosten nicht die Welt - wenn du sie selber wechseln kannst, nicht mal Arbeitslohn...

Vorne war mit Wechseln glaube ca 200€ - aber ich weiß es jetzt nicht genau... Glaub die Stange ansich ca 60€...

Hinten 32€ das Wechseln, die Gummis zusammen 18€.

4. #3 Ronny aBer, 10.02.2003
    Ronny aBer

Ronny aBer Mitglied

bist du dir sicher das es die radaufhängung ist ??
    hast du schon nachgesehen?
    bei pinki78 und mir war es nämlich nur die aufhängung am auspuff. die in der nähe das kat ist.

5. #4 Holsatica, 10.02.2003
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Hallo!
    Wenn das Geräusch vom Stabilisator kommt,dann sind entweder die Stabigummis ausgenudelt oder die Stabigelenke sind ausgeleihert und knacken.

Das gilt für vorne und hinten.

Die Stabilisatorstange geht selbst (fast)nie kaputt.

All zu teuer wird es jedenfalls nicht,wenn es den vom Stabi kommt!!!

6. #5 Rammstein355, 13.02.2003
    Rammstein355

Rammstein355 Mitglied

Fahrzeug:
    Carina T19U, Starlet P9
    Ich war heute in der Werkstatt und der Meister glaubt, das es von der kleinen Verbindungsstange mit dem Kugelgelenk kommt. Diese läßt sich schon von Hand bewegen. Dieses Teil soll 46€ kosten! Kann diese kleine Stange ein poltern verursachen?

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Holsatica, 13.02.2003
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Ich schätze,er meint die Stabi-Gelenke(ca.10cm lange Stange mit GelenkKopf an jedem Ende).
    Wenn er die Stange meint,dann kann diese Stange auch dieses Klappern und Knacken bewirken,weil in den Kugelköpfen Spiel sein könnte!

9. #7 Rammstein355, 19.02.2003
    Rammstein355

Rammstein355 Mitglied

Fahrzeug:
    Carina T19U, Starlet P9
    Habe heute mein Auto aus der Werkstatt geholt. Die haben laut Rechnung die Stabilisatorstütze links gewechselt. Außerdem sollten die noch die Drosselklappe reinigen (wegen den hängenden Gas). Insgesammt habe ich 85,84€ bezahlt. Geht doch.

Thema:

Carina E - Aufhängungsklappern!

Die Seite wird geladen...

Carina E - Aufhängungsklappern! - Ähnliche Themen

1. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  2. Carina Kühlwasser

Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  3. Suche für Corolla E 10 RüLi

Suche für Corolla E 10 RüLi: Suche ein Rücklicht li für 95` Corolla E 10 möglichst im Raum NRW
  4. E-Mailadresse ändern

E-Mailadresse ändern: Hi Leute wahrscheinlich bin ich zu doof, aber ich finde nicht raus wie ich meine hier hinterlegte E-Mailadresse ändern kann. Oder ist das echt...
  5. Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?

Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?: Hey liebe Leute, mein Toyota Corolla E12U von 2006 mit 148000 km hat angeblich eine kaputte Kupplung... ich selbst merke nichts, aber davon habe...