Carina E - 9x18 od. 8x18 ?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Matce, 13.04.2003.

  1. Matce

    Matce Guest

    hi

    letzte Frage bezüglich der Felgen:

    ich könnt 8x18 5x112 ET40 bekommen -> mit adapterplatten

    oder

    9x18 5x100 ... ET (26 od. 30 sowas?)

    Die Frage:

    Passt 9x18 an die VA? geht sich das aus?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AnotherT19Driver, 13.04.2003
    AnotherT19Driver

    AnotherT19Driver Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Naja, überleg mal, Markus hat 9x16" (ET 26 soweit ich weiß) und das geht sich aus ohne bördeln.

    Du willst 18" auf ner 9er felge mit ET 26, also ich denk ned dass sich das ausgeht, weil deine rad-reifen-kombination vom radius allein schon 2,99cm größer ist -> weniger platz im radhaus vorhanden.

    Mfg!
     
  4. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Sagmal hast Du eigentlich ein eignen willen !? Jeden Pi.. den Du machen willst fragst Du hier im Forum was Du dir holen sollst ..... echt hart ....

    9x18 ET26 bzw 30 bekommst Du nichtmal hinten rein .... da musst Du das Seitenteil bis an die Oberste kante Innenradkasten ziehen .....

    Und vorne wird es auch nicht besser sein .... weil die Kotflügel auf den reifen liegen werden.
     
  5. erni

    erni Guest

    ich halte sowieso nichts von 18 zöllern auf ner rina aber jedem das seine aber ich glaube kaum das sich das an der VA ausgehn wird...

    und wenn dan musst du sicher nicht nur bördeln sondern gleich auch ein wenig ziehen würde ich mal sagen...
     
  6. Matce

    Matce Guest

    @markus... dochdoch, eigener wille vorhanden :D
    nur geb ich nicht tausende euros aus, und dann passt die felge nicht ans auto!

    also 9x18 ist möglich, wenn gezogen wird - richtig?

    danke!
     
  7. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    8x18 ist aber nur mit ner Hohen ET zahl möglich .... weil Du berechnen musst das der Reifen weit in innenradkasten geht ... von daher darf der Reifen nicht zu weit rausstehen .... sonst wird es niks mit freilauf für die Felgen ...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Carina E - 9x18 od. 8x18 ?

Die Seite wird geladen...

Carina E - 9x18 od. 8x18 ? - Ähnliche Themen

  1. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  2. Carina Kühlwasser

    Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  3. Suche für Corolla E 10 RüLi

    Suche für Corolla E 10 RüLi: Suche ein Rücklicht li für 95` Corolla E 10 möglichst im Raum NRW
  4. E-Mailadresse ändern

    E-Mailadresse ändern: Hi Leute wahrscheinlich bin ich zu doof, aber ich finde nicht raus wie ich meine hier hinterlegte E-Mailadresse ändern kann. Oder ist das echt...
  5. Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?

    Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?: Hey liebe Leute, mein Toyota Corolla E12U von 2006 mit 148000 km hat angeblich eine kaputte Kupplung... ich selbst merke nichts, aber davon habe...