Carina E 4afe Leerlauf

Diskutiere Carina E 4afe Leerlauf im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, Bei meinen Carina 1,6 sind die Drehzahlen im Leerlauf verschieden. Wenn er kalt ist sind es so 500-600 U/min. Wenn er warm ist so von 600-...

  1. #1 Franz23, 20.02.2006
    Franz23

    Franz23 Guest

    Hallo,

    Bei meinen Carina 1,6 sind die Drehzahlen im Leerlauf verschieden.
    Wenn er kalt ist sind es so 500-600 U/min.
    Wenn er warm ist so von 600- 2000 U/min
    Dazu kommt wenn der wagen paar Stunden steht ,und ich ihn anmache. Geht er an aber die Drehzahlen gehen runter und er geht aus. Wenn ich ihn anmache muss ich ihn so auf 2000U/min halten damit er ein bisschen warm wird.

    Im fahren wenn er kalt ist und ich ihn in den Leerlauf mache gehen die Drehzahlen runter und er geht wieder aus.
    Ich habe das Auto erst 1 Woche er hat 157tkm gelaufen und ist Scheckheft gepflegt.

    Hat jemand eine ahnung?? Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gasfranky, 20.02.2006
    Gasfranky

    Gasfranky Guest

    die leerlaufregelung ist wassertemp. abhängig und der regler dafür
    liegt sehr hoch.
    vielleicht zu wenig wasser?
    schau doch einfach mal nach dem wasserstand.
    wäre doch toll wenns so einfach ist...
    mfg frank
     
  4. #3 Franz23, 21.02.2006
    Franz23

    Franz23 Guest

    Am Wasser liegt das nicht. Aber Danke für die Hilfe.
    Ich versuche die Drosselklappe zu reinigen, Ich denke das wird daran liegen.
     
  5. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Hi !
    Aber bitte berichte später, ob es was gebracht hat.

    Viele Melden sich nicht, und man erfährt nie was war.

    Ansonnsten würde ich auf die Zündkerzen tippen.

    MFG Popey
     
  6. #5 Franz23, 27.02.2006
    Franz23

    Franz23 Guest

    Also die Zündkerzen habe ich schon am Anfang getauscht, die waren das nicht. Diesen Sonntag habe ich die Drosselklappe gereinigt aber daran liegt es nicht,d.H die Drehzahlen sind jetzt zwischen 1000 und 1500, und jetzt geht er auch immer an . Nur das Gaspedal klemmt immer noch beim ersten treten und die Drehzahlen sind zu hoch. Nächtes Wochenende will ich alle Schläuche auf undichtigkeit prüfen.

    Ach so das Gaspedal hat schon vorher geklemmt.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Aragami, 04.03.2006
    Aragami

    Aragami Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    über dem Saugrohr ist in einer Versenkung eine Schraube versteckt, damit kann man die Leerlaufdrehzahl einstellen. Wenn es nun bei Dir immer 1000-1500 U/min sind, so drehe die Drehzahl mittels dieser Schraube einfach herunter.
     
  9. #7 devilocelica, 04.03.2006
    devilocelica

    devilocelica Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4 B6 Limousine 3.0 V6
    Oder verklemmt sich die Drosselklappe vielleicht. dass da immer die unterschiedlichen Drehzahlen hergibt.
     
Thema:

Carina E 4afe Leerlauf

Die Seite wird geladen...

Carina E 4afe Leerlauf - Ähnliche Themen

  1. artec e 75438 felgendeckel 2626

    artec e 75438 felgendeckel 2626: Hallo, suche Artec Felgendeckel 2626 KBA 42809. würde mich freuen wenn jemand noch welche hat???
  2. Radiotausch Carina E

    Radiotausch Carina E: Das originale Toyota-Kassetten-Radio in meiner Carina fährt ja beim Einschalten auch die Antenne aus und beim Ausschalten wieder ein. Ich würde...
  3. Schleifen der Kupplung bei Leerlauf

    Schleifen der Kupplung bei Leerlauf: Hab beim Toyota Yaris XP9 D4D ein Problem mit 207000 km ! Schleifen der Kupplung bei Leerlauf ?
  4. Radio ausbau Carina II T17

    Radio ausbau Carina II T17: hallo, ich traue mich kaum zu fragen, aber wie bekommt man das serien radio ausgebaut? ich finden nichts wo man ausbauhacken ansetzen kann. muss...
  5. Carina II T17 Elektrische Fensterheber hinten rechts fährt runter aber nicht mehr hoch.

    Carina II T17 Elektrische Fensterheber hinten rechts fährt runter aber nicht mehr hoch.: hallo, immer wieder was neues. nachdem ich unseren carina nach langen hin und her endlich wieder am laufen habe. bin ich heute knapp 800km...