Carina E 4afe Leerlauf

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Franz23, 20.02.2006.

1. #1 Franz23, 20.02.2006
    Franz23

Franz23 Guest

Hallo,

Bei meinen Carina 1,6 sind die Drehzahlen im Leerlauf verschieden.
    Wenn er kalt ist sind es so 500-600 U/min.
    Wenn er warm ist so von 600- 2000 U/min
    Dazu kommt wenn der wagen paar Stunden steht ,und ich ihn anmache. Geht er an aber die Drehzahlen gehen runter und er geht aus. Wenn ich ihn anmache muss ich ihn so auf 2000U/min halten damit er ein bisschen warm wird.

Im fahren wenn er kalt ist und ich ihn in den Leerlauf mache gehen die Drehzahlen runter und er geht wieder aus.
    Ich habe das Auto erst 1 Woche er hat 157tkm gelaufen und ist Scheckheft gepflegt.

Hat jemand eine ahnung?? Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gasfranky, 20.02.2006
    Gasfranky

Gasfranky Guest

die leerlaufregelung ist wassertemp. abhängig und der regler dafür
    liegt sehr hoch.
    vielleicht zu wenig wasser?
    schau doch einfach mal nach dem wasserstand.
    wäre doch toll wenns so einfach ist...
    mfg frank

4. #3 Franz23, 21.02.2006
    Franz23

Franz23 Guest

Am Wasser liegt das nicht. Aber Danke für die Hilfe.
    Ich versuche die Drosselklappe zu reinigen, Ich denke das wird daran liegen.

5. Popey

Popey Lebende Foren Legende

Hi !
    Aber bitte berichte später, ob es was gebracht hat.

Viele Melden sich nicht, und man erfährt nie was war.

Ansonnsten würde ich auf die Zündkerzen tippen.

MFG Popey

6. #5 Franz23, 27.02.2006
    Franz23

Franz23 Guest

Also die Zündkerzen habe ich schon am Anfang getauscht, die waren das nicht. Diesen Sonntag habe ich die Drosselklappe gereinigt aber daran liegt es nicht,d.H die Drehzahlen sind jetzt zwischen 1000 und 1500, und jetzt geht er auch immer an . Nur das Gaspedal klemmt immer noch beim ersten treten und die Drehzahlen sind zu hoch. Nächtes Wochenende will ich alle Schläuche auf undichtigkeit prüfen.

Ach so das Gaspedal hat schon vorher geklemmt.

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Aragami, 04.03.2006
    Aragami

Aragami Junior Mitglied

über dem Saugrohr ist in einer Versenkung eine Schraube versteckt, damit kann man die Leerlaufdrehzahl einstellen. Wenn es nun bei Dir immer 1000-1500 U/min sind, so drehe die Drehzahl mittels dieser Schraube einfach herunter.

9. #7 devilocelica, 04.03.2006
    devilocelica

devilocelica Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Audi A4 B6 Limousine 3.0 V6
    Oder verklemmt sich die Drosselklappe vielleicht. dass da immer die unterschiedlichen Drehzahlen hergibt.

Thema:

Carina E 4afe Leerlauf

Die Seite wird geladen...

Carina E 4afe Leerlauf - Ähnliche Themen

1. Leerlauf schwankt nach Kurvenfahrt

Leerlauf schwankt nach Kurvenfahrt: Servus, Habe hin und wieder die Erscheinung das wenn ich z.B. auf einen Parkplatz fahre und dabei kurz hintereinander schnell von einer rechts in...
  2. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  3. Carina Kühlwasser

Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  4. Suche für Corolla E 10 RüLi

Suche für Corolla E 10 RüLi: Suche ein Rücklicht li für 95` Corolla E 10 möglichst im Raum NRW
  5. E-Mailadresse ändern

E-Mailadresse ändern: Hi Leute wahrscheinlich bin ich zu doof, aber ich finde nicht raus wie ich meine hier hinterlegte E-Mailadresse ändern kann. Oder ist das echt...