carina e 3S-FE abgesoffen

Diskutiere carina e 3S-FE abgesoffen im Motor Forum im Bereich Technik; Also meine Angy ist mit der Rina liegengeblieben und musste in die Werkstatt geschleppt werden. Der ADAC meinte es sei die Elektric aber der...

1. #1 gingerino, 13.12.2003
    gingerino

gingerino Guest

Also meine Angy ist mit der Rina liegengeblieben und musste in die Werkstatt geschleppt werden.
    Der ADAC meinte es sei die Elektric aber der Boschdienst hat herausgefunden das der Motor ZUVIEL SPRIt bekommt und ständig absäuft.Die Jungens suchen jetzt den Fehler und suchen.
    WAS KANN DAS SEIN? MOTOR 2 Liter 133 PS 190000 gelaufen. Danke für eure Antworten
    Gingerino

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sunnyman1982, 13.12.2003
    Sunnyman1982

Sunnyman1982 Mitglied

Naja bei carina ist ja bekannt das die Lamda-sonde gern mal kaputt geht. (ca.350€)
    Aber dann müßte je ne Warnleuchte an gehen.

4. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Lambdasonden für den Leanburn gibts ja oft bei eBay.

5. XLarge

XLarge Super Moderator

Die Folgen einer defekten Lambdasonde wären nicht so krass. Da würden schlimmstenfalls die AU-Werte nicht mehr hinkommen, aber aubsaufen würd er nicht. Ausserdem ist das Lambdasondensterben eigentlich mehr von den 1,6 Magermix-Motoren bekannt, gingerino hat aber ne 2,0 und das is kein LeanBurn. Für die nonLeanBurn ist die Sonde übrigens wesentlich günstiger, kostet meines Wissens nach um die 160 €.
    Ich würde eher auf nen defekten Benzindruckregler oder doch ein Zündungsproblem tippen.

mfg Eric

6. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

carina e 3S-FE abgesoffen

Die Seite wird geladen...

carina e 3S-FE abgesoffen - Ähnliche Themen

1. E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr

E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr: suche das Auspuffstück zwischen Fächerkrümmer und Kat in einem guten Gebrauchten Zustand nichts zum Schweissen... bitte einmal alles anbieten..
  2. Motorantenne in Carina E ersetzen

Motorantenne in Carina E ersetzen: Meine Antenne fährt nicht mehr ein. Motor läuft, wahrscheinlich ist der Antrieb im A... Als Ersatz wird die BERU-A350 angeboten. Funktioniert das...
  3. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...
  4. Krümmer-Gelenk Carina E 1.8

Krümmer-Gelenk Carina E 1.8: Bei meiner Carina ist das Gelenk am Krümmer (siehe Bilder) stark undicht. Kann man da eine Dichtung wechseln oder muß das Gelenk/der Krümmer...
  5. Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina

Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina: Habe hier noch einen guten Kühler aus einer Celica T16 der soweit ich weiß auch bei Corolla und anderen Modellen Passt <p> Guter Zustand hat bis...