Carina E 2.0 sportwagon

Diskutiere Carina E 2.0 sportwagon im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hi Leuts Also die Carina von meinen Eltern ist bei unserer peridischen Prüfung durchgefallen! ;( Model: Carina E 2.0 Gli 133PS, Sportwagon jg.93...

  1. Pezzo

    Pezzo Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leuts

    Also die Carina von meinen Eltern ist bei unserer peridischen Prüfung durchgefallen! ;(
    Model: Carina E 2.0 Gli 133PS, Sportwagon jg.93

    Folgende Mengel:

    -Das erste sind die stabi gummis hinten :rolleyes: sehen eigentlich gar nicht übel aus, aber kostet ja nicht viel somit nichts wildes....

    -Auspuffdichtigkeit, vorne Bemängelt ?(
    Da ich nicht selber war, bin ich heut schauen gewesen!
    Ich sehe nichts verdächtiges, höhren tu ich auch nichts wirklich verdächtiges er dönt bisschen rau.. aber das machte er immer...
    Was könnte das sein..
    Ich vermute der Experte meinte das (Hosenrohr, Audpuffkolektor oder Krümmer)

    Naja, hab hier gesucht und festgestellt, das es mehr magermixer unter den carina hier vertreten sind wie der 2.0.. :D

    Der 2.0 mit 133PS hat soviel ich gesehn hab kein Flexrohr!
    Er hat ein 4-2-1 Krümmer, 2-Teilig!
    Der obere Teil ist ein 4-2 aus Guss!
    Der untere ist si wie in ein Mantel aus Blech verhüllt und so bis zum Cat...
    -Da er kein Flex-rohr hat, schliess ich das aus!
    -Gibt es bekannte stellen wo ich schauen sollte ?(
    -Meine vermutungen....
    Konusdichtring vom Krümmer zum Cat...fals er das hat...????
    oder die Dichtungen am Krümmer was irgendwie nicht glauben kann.....

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mobylette, 13.11.2007
    Mobylette

    Mobylette Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2002
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz 200 CDI
    Motor anmachen, einer drückt nen Lappen in den Auspuff, dann siehste, wo vorne die Undichtigkeit ist.
    Aber nicht zu lange dicht halten, lieber mehrmals.

    Kumpel von mir hat auch nen Carina 2.0 'Sportswagon'.
     
  4. lear

    lear Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin auch vor 2 Jahren beim Tüv durchgefallen. :rolleyes: Weil bei mir auch so Lagergummis von den Querlenkern vorne porös waren und dann noch ne angeblich korodierte Bremsleitung die bei der Nachkontrolle komischerweise 1A war obwohl ich nix gemacht hatte.
    Ich bin sicher an son Toyota Hasser gekommen. Morgen muss ich wieder hin. Mal sehn obs da auf anhieb passt.
     
  5. Pezzo

    Pezzo Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Also ich löse auf... :P

    -Der Krümmer ist mal vor paar jahren bisschen aufgeschhlagen und dabei löste siche oben beim kleinen Flansch, also dort wo wo der 4-2 und 2-1 Krümmer Teil miteinander verschaubt werden bisschen gelöst!
    Und dort wo er aufschlug war auch ein minimi löchlein...
    Der Obere Teil wurde wieder richtig verschraubt und zusätzlich verschweisst und der Teil wo der Krümmer aufgeschlagen ist wurde es in die Ursprungs Form gebracht und das minimi zu geschweisst...
    Gestern hat die Carina die Prüfung bestanden :]
    -Die neuen Gummis sahen minim besser aus, wie die ausgebauten.
    Naja ich erspare mir den Komentar....

    Und um die Undichtigkeit vestzustellen, wurde mit Cigaretten gearbeitet
    :applaus
    Sie wurde an den vedächtigen Stellen hingehalten und dort wo der Rauch von der Cigi nicht nach oben ging oder nicht sichtbar war wussten wir das er dort undicht war.... :))
    mfg
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Carina E 2.0 sportwagon

Die Seite wird geladen...

Carina E 2.0 sportwagon - Ähnliche Themen

  1. artec e 75438 felgendeckel 2626

    artec e 75438 felgendeckel 2626: Hallo, suche Artec Felgendeckel 2626 KBA 42809. würde mich freuen wenn jemand noch welche hat???
  2. Celica T20 2.0 Antriebswelle links

    Celica T20 2.0 Antriebswelle links: Hallo, ich suche eine Antriebswelle linksseitig für meine Celica T20 2.0 Passt evtl. Auch die vom 1.8 ?
  3. Corolla e12 2.0 D4-D Ölverbrauch

    Corolla e12 2.0 D4-D Ölverbrauch: Hallo zusammen, mein Corolla e12 verlerit an einem Bauteil im Motor viel Öl sodass dieses schon flüssig auf dem Motorboden sammelt. Habe mal ein...
  4. ToyotaAvensis T22 2.0 D-4D: LUFTANSAUGSCHLAUCH

    ToyotaAvensis T22 2.0 D-4D: LUFTANSAUGSCHLAUCH: Hallo liebe Community, ich habe mich hier angemeldet, weil es scheinbar unmöglich ist für einen T22 Baujahr 2001 (Diesel, Limousine) einen...
  5. Corolla e12 2.0 D4-D Sommerbereifung

    Corolla e12 2.0 D4-D Sommerbereifung: Hallo zusammen, und zwar habe ich eine Frage was meine zukuenftige Sommerbereifung anbelangt. Momentan fahre ich eine 195/60 R15 88T Bereifung auf...