Carina E 2.0 sportwagon

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Pezzo, 13.11.2007.

1. Pezzo

Pezzo Junior Mitglied

Hi Leuts

Also die Carina von meinen Eltern ist bei unserer peridischen Prüfung durchgefallen! ;(
    Model: Carina E 2.0 Gli 133PS, Sportwagon jg.93

Folgende Mengel:

-Das erste sind die stabi gummis hinten :rolleyes: sehen eigentlich gar nicht übel aus, aber kostet ja nicht viel somit nichts wildes....

-Auspuffdichtigkeit, vorne Bemängelt ?(
    Da ich nicht selber war, bin ich heut schauen gewesen!
    Ich sehe nichts verdächtiges, höhren tu ich auch nichts wirklich verdächtiges er dönt bisschen rau.. aber das machte er immer...
    Was könnte das sein..
    Ich vermute der Experte meinte das (Hosenrohr, Audpuffkolektor oder Krümmer)

Naja, hab hier gesucht und festgestellt, das es mehr magermixer unter den carina hier vertreten sind wie der 2.0.. :D

Der 2.0 mit 133PS hat soviel ich gesehn hab kein Flexrohr!
    Er hat ein 4-2-1 Krümmer, 2-Teilig!
    Der obere Teil ist ein 4-2 aus Guss!
    Der untere ist si wie in ein Mantel aus Blech verhüllt und so bis zum Cat...
    -Da er kein Flex-rohr hat, schliess ich das aus!
    -Gibt es bekannte stellen wo ich schauen sollte ?(
    -Meine vermutungen....
    Konusdichtring vom Krümmer zum Cat...fals er das hat...????
    oder die Dichtungen am Krümmer was irgendwie nicht glauben kann.....

mfg

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mobylette, 13.11.2007
    Mobylette

Mobylette Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Mercedes-Benz 200 CDI
    Motor anmachen, einer drückt nen Lappen in den Auspuff, dann siehste, wo vorne die Undichtigkeit ist.
    Aber nicht zu lange dicht halten, lieber mehrmals.

Kumpel von mir hat auch nen Carina 2.0 'Sportswagon'.

4. lear

lear Lebende Foren Legende

Ich bin auch vor 2 Jahren beim Tüv durchgefallen. :rolleyes: Weil bei mir auch so Lagergummis von den Querlenkern vorne porös waren und dann noch ne angeblich korodierte Bremsleitung die bei der Nachkontrolle komischerweise 1A war obwohl ich nix gemacht hatte.
    Ich bin sicher an son Toyota Hasser gekommen. Morgen muss ich wieder hin. Mal sehn obs da auf anhieb passt.

5. Pezzo

Pezzo Junior Mitglied

Also ich löse auf... :P

-Der Krümmer ist mal vor paar jahren bisschen aufgeschhlagen und dabei löste siche oben beim kleinen Flansch, also dort wo wo der 4-2 und 2-1 Krümmer Teil miteinander verschaubt werden bisschen gelöst!
    Und dort wo er aufschlug war auch ein minimi löchlein...
    Der Obere Teil wurde wieder richtig verschraubt und zusätzlich verschweisst und der Teil wo der Krümmer aufgeschlagen ist wurde es in die Ursprungs Form gebracht und das minimi zu geschweisst...
    Gestern hat die Carina die Prüfung bestanden :]
    -Die neuen Gummis sahen minim besser aus, wie die ausgebauten.
    Naja ich erspare mir den Komentar....

Und um die Undichtigkeit vestzustellen, wurde mit Cigaretten gearbeitet
    :applaus
    Sie wurde an den vedächtigen Stellen hingehalten und dort wo der Rauch von der Cigi nicht nach oben ging oder nicht sichtbar war wussten wir das er dort undicht war.... :))
    mfg

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Carina E 2.0 sportwagon

Die Seite wird geladen...

Carina E 2.0 sportwagon - Ähnliche Themen

1. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  2. Carina Kühlwasser

Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  3. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  4. Suche für Corolla E 10 RüLi

Suche für Corolla E 10 RüLi: Suche ein Rücklicht li für 95` Corolla E 10 möglichst im Raum NRW
  5. Kauf eines RAV 4 2.0 4x2

Kauf eines RAV 4 2.0 4x2: Hallo Gemeinde, mein Name ist Heiko, ich wohne in Leipzig und bin noch keine 50 Jahre alt ;-)... Ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet,...