Carina E 2,0 Antreibswelle wechseln??

Diskutiere Carina E 2,0 Antreibswelle wechseln?? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo hab mal wieder ein kleines Prob wie bekomm ich an meiner Carina E 2,0 die Gelenkwelle aussen ab ist die linke Seite?Welle macht beim fahren...

  1. #1 corolla gti, 05.09.2006
    corolla gti

    corolla gti Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2001
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T 27 2,2 D4D Edition Combi,Carina T 19 2,0 Liftback,Corolla AE92 GTi
    Hallo hab mal wieder ein kleines Prob wie bekomm ich an meiner Carina E 2,0 die Gelenkwelle aussen ab ist die linke Seite?Welle macht beim fahren in Linkskurven Geräusche,war mir schon fast klar das es passierte denn im letzten Winter war die Manschette defekt und ich habs zu spät gesehen ;(
    Na hoffe es wird kein großes Problem wär schade ums Auto hatt gerade erst 38tkm auf der Uhr und das beim 93 war ein lieber Rentner der es aber immer schön geschafft hatt die Inspektionen jedes Jahr zu machen :rolleyes:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 corolla gti, 07.09.2006
    corolla gti

    corolla gti Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2001
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T 27 2,2 D4D Edition Combi,Carina T 19 2,0 Liftback,Corolla AE92 GTi
    kann denn keiner was dazu sagen??? ;(
     
  4. #3 HeRo11k3, 07.09.2006
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Kurz zusammengefasst: Rad ab, Radnabenmutter ab, Gelenkwelle leicht reindrücken (wenns nicht klappt, mit leichten, mittleren und irgendwann schweren Schlägen probieren ;) ), Achsschenkel unten lösen, vorsichtig mit irgendwas meißelartigem oder hammerartigem die Welle aus dem Getriebe ziehen - die Ansätze am Innengelenk findest du schon.

    Wenn du dann die Welle draußen hast, kannst du sie demontieren. Wichtig: Das Gelenk in der gleichen Ausrichtung wieder zusammenbauen, wie du es auseinander gebaut hast (wenn du kein neues draufbaust)

    So gehts beim E10 - ich weiß nicht, ob das bei der Carina auch so passt.

    MfG, HeRo
     
  5. #4 corolla gti, 07.09.2006
    corolla gti

    corolla gti Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2001
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T 27 2,2 D4D Edition Combi,Carina T 19 2,0 Liftback,Corolla AE92 GTi
    hab eine Welle an der Hand weiß aber nicht ob die paßt ?(steht eine Nummer drauf A095L21005 sonst nix reicht das und ist das die Richtige ?( ?(
     
  6. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Wichtig ist auch ... zieh die welle nicht einfach so raus ... lass vorher das Getriebeöl raus ... sonst sickt das alles aufn Boden :D
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 corolla gti, 08.09.2006
    corolla gti

    corolla gti Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2001
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T 27 2,2 D4D Edition Combi,Carina T 19 2,0 Liftback,Corolla AE92 GTi
    Hallo Markus,war schon klar das es sonst überall auf dem Boden ist.Hast du nicht noch eine Welle für mich ?(
     
  9. #7 corolla gti, 09.09.2006
    corolla gti

    corolla gti Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2001
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T 27 2,2 D4D Edition Combi,Carina T 19 2,0 Liftback,Corolla AE92 GTi
    na wo sind denn unsere Fachmänner ?( ?( ?( möchte das langsam fertig machen :]
     
Thema:

Carina E 2,0 Antreibswelle wechseln??

Die Seite wird geladen...

Carina E 2,0 Antreibswelle wechseln?? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Avensis T25 glühbirne Wechseln

    Toyota Avensis T25 glühbirne Wechseln: Hallo an alle erstmal, Gerade ist mein Vater nach hause gekommen von der arbeit(hat zusatz gearbeitet eigentlich frei wegen feiertag) und sagte...
  2. Celica T16 (1,6) und T18 (2,0) Schlachtung

    Celica T16 (1,6) und T18 (2,0) Schlachtung: Hallo! Ich schlachte derzeit parallel eine T16 1,6 L (sehr gute Innenausstattung,gute Karosserie...),es war eine mit KAT (also 116 PS),aber Motor...
  3. artec e 75438 felgendeckel 2626

    artec e 75438 felgendeckel 2626: Hallo, suche Artec Felgendeckel 2626 KBA 42809. würde mich freuen wenn jemand noch welche hat???
  4. Toyota Avensis T25 177 Ps schaltknauf wechseln

    Toyota Avensis T25 177 Ps schaltknauf wechseln: Könnte mir jemand ausführlich eine anleitung schreiben wie ich den schaltknauf wechsel. Währe nett wen man noch einen Amazon link für ein...
  5. T16 Teile 1,6/2,0/ cabrio u.Turbo

    T16 Teile 1,6/2,0/ cabrio u.Turbo: Hallo,bei interesse einfach melden! Preis: VB [IMG]