Carina E 1800 nach Warmstart Probleme

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von McMaster, 13.03.2008.

  1. #1 McMaster, 13.03.2008
    McMaster

    McMaster Guest

    Hallo Leute,

    ich habe einen Carina E BJ 95 der immer schlimmere Probleme nach dem Warmstart macht. Also wenn der Motor kalt ist läuft der Motor ganz normal. Aber wenn der Motor nach einer ca. ½ Stunde wieder gestartet wird – läuft der Motor wie bei einem Traktor, wobei ich immer auf ein Zündproblem getippt habe und bereits die gesamte Zündanlage getauscht habe.

    Da kuriose ist dass die Probleme immer nur nach dem Warmstart auftreten und auch anhalten !

    Hat irgend wer eine Idee ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lear

    lear Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    0
    Ist es ein ruckeln bei warmen Motor?

    Carina ruckelt

    Warmer Motor ruckelt

    Motorruckeln Carina (Ursache und Lösung siehe die letzten Seiten)

    Es ging schon vielen so. :) Wenn du die Zünanlage, sprich, Zündkabel, Verteiler usw schon gecheckt hast. Dann schau dir mal die Lamdasonde an. Dort kommt man aber relativ schwer ran. Vielleicht ist diese Defekt oder dreckig.

    Oder es ist, so wie bei mir (siehe den letzten Link oben) ein Defekt im Drosselklappenpotitiometer bzw. ein Kabelbruch in diesem Teil. Weiterhin kannst du mal die Stecker und Kabelverbindungen die hinter dem Motorliegen reinigen. Also da wo man das Öl einfüllt dahinter. Dort liegen ein paar Stecker die gern mal verdrecken und dann solche Ruckler verursachen.

    Ließ am besten mal den Fehlerspeicher aus.

    So ließt du den Fehlercode selbst aus

    Wenn die Carina den Fehler 41 ausspuckt ist es das Drosselklappenpoti. Eine Liste der Fehler findest du auf der selben Seite.
     
  4. #3 McMaster, 13.03.2008
    McMaster

    McMaster Guest

    Danke für dei rasche Info, da hab ich ja einiges erstmal zu tun.
     
  5. #4 spiderpig, 13.03.2008
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    Ich sage ,mal so, dass es eins von den Einspritzventilen ist. Wenn Du die Zündung ausschließen kannst, zieh doch mal ein ums andre einspritzventil ab, WENN DER FEHLER AUFTRITT:

    Wenn sich beim Motorlauf und einem abgezogenen Einspritzventil nix ändert, haste den Fehler.
     
  6. #5 McMaster, 13.03.2008
    McMaster

    McMaster Guest

    Ich hoffe nicht!
    Das mit den Einspritzventilen hatte ich schon vor einem Jahr, da habe ich 3 Ventile getauscht und erst Ruhe gehabt wie wir den Benzinfilter gewechselt haben. Es verhält sich auch anders als damals – Die Probleme treten nur nach einem Warmstart auf und ich bin mir nicht sicher ob die Zündaussetzer einem bestimmten Zylinder zuzuordnen sind.

    Hab mir vorgenommen das mal heute nochmals mit den Einspritzventilen zu prüfen, vielleicht schaffe ich auch den Fehlercode auszulesen.
     
Thema:

Carina E 1800 nach Warmstart Probleme

Die Seite wird geladen...

Carina E 1800 nach Warmstart Probleme - Ähnliche Themen

  1. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  2. Carina Kühlwasser

    Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  3. Suche für Corolla E 10 RüLi

    Suche für Corolla E 10 RüLi: Suche ein Rücklicht li für 95` Corolla E 10 möglichst im Raum NRW
  4. E-Mailadresse ändern

    E-Mailadresse ändern: Hi Leute wahrscheinlich bin ich zu doof, aber ich finde nicht raus wie ich meine hier hinterlegte E-Mailadresse ändern kann. Oder ist das echt...
  5. Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?

    Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?: Hey liebe Leute, mein Toyota Corolla E12U von 2006 mit 148000 km hat angeblich eine kaputte Kupplung... ich selbst merke nichts, aber davon habe...