Carina E 1800 nach Warmstart Probleme

Diskutiere Carina E 1800 nach Warmstart Probleme im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, ich habe einen Carina E BJ 95 der immer schlimmere Probleme nach dem Warmstart macht. Also wenn der Motor kalt ist läuft der Motor...

1. #1 McMaster, 13.03.2008
    McMaster

McMaster Guest

Hallo Leute,

ich habe einen Carina E BJ 95 der immer schlimmere Probleme nach dem Warmstart macht. Also wenn der Motor kalt ist läuft der Motor ganz normal. Aber wenn der Motor nach einer ca. ½ Stunde wieder gestartet wird – läuft der Motor wie bei einem Traktor, wobei ich immer auf ein Zündproblem getippt habe und bereits die gesamte Zündanlage getauscht habe.

Da kuriose ist dass die Probleme immer nur nach dem Warmstart auftreten und auch anhalten !

Hat irgend wer eine Idee ?

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lear

lear Lebende Foren Legende

Ist es ein ruckeln bei warmen Motor?

Carina ruckelt

Warmer Motor ruckelt

Motorruckeln Carina (Ursache und Lösung siehe die letzten Seiten)

Es ging schon vielen so. :) Wenn du die Zünanlage, sprich, Zündkabel, Verteiler usw schon gecheckt hast. Dann schau dir mal die Lamdasonde an. Dort kommt man aber relativ schwer ran. Vielleicht ist diese Defekt oder dreckig.

Oder es ist, so wie bei mir (siehe den letzten Link oben) ein Defekt im Drosselklappenpotitiometer bzw. ein Kabelbruch in diesem Teil. Weiterhin kannst du mal die Stecker und Kabelverbindungen die hinter dem Motorliegen reinigen. Also da wo man das Öl einfüllt dahinter. Dort liegen ein paar Stecker die gern mal verdrecken und dann solche Ruckler verursachen.

Ließ am besten mal den Fehlerspeicher aus.

So ließt du den Fehlercode selbst aus

Wenn die Carina den Fehler 41 ausspuckt ist es das Drosselklappenpoti. Eine Liste der Fehler findest du auf der selben Seite.

4. #3 McMaster, 13.03.2008
    McMaster

McMaster Guest

Danke für dei rasche Info, da hab ich ja einiges erstmal zu tun.

5. #4 spiderpig, 13.03.2008
    spiderpig

spiderpig Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    Ich sage ,mal so, dass es eins von den Einspritzventilen ist. Wenn Du die Zündung ausschließen kannst, zieh doch mal ein ums andre einspritzventil ab, WENN DER FEHLER AUFTRITT:

Wenn sich beim Motorlauf und einem abgezogenen Einspritzventil nix ändert, haste den Fehler.

6. #5 McMaster, 13.03.2008
    McMaster

McMaster Guest

Ich hoffe nicht!
    Das mit den Einspritzventilen hatte ich schon vor einem Jahr, da habe ich 3 Ventile getauscht und erst Ruhe gehabt wie wir den Benzinfilter gewechselt haben. Es verhält sich auch anders als damals – Die Probleme treten nur nach einem Warmstart auf und ich bin mir nicht sicher ob die Zündaussetzer einem bestimmten Zylinder zuzuordnen sind.

Hab mir vorgenommen das mal heute nochmals mit den Einspritzventilen zu prüfen, vielleicht schaffe ich auch den Fehlercode auszulesen.

Thema:

Carina E 1800 nach Warmstart Probleme

Die Seite wird geladen...

Carina E 1800 nach Warmstart Probleme - Ähnliche Themen

1. Einspritzdüse Carina T19 4afe

Einspritzdüse Carina T19 4afe: Moin, Ich hab mir vor einer Woche eine Carina E gekauft und hab jetzt das Problem das wenn er warm is der zweite Zylinder nich mitläuft. Ich...
  2. Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe

Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe: Hey. Also: bei dem guten Stück bleiben bei warmem Motor gern mal die Drehzahlen bei 2000 hängen. Im Leerlauf wie auch bei eingelegtem Gang. Da...
  3. artec e 75438 felgendeckel 2626

artec e 75438 felgendeckel 2626: Hallo, suche Artec Felgendeckel 2626 KBA 42809. würde mich freuen wenn jemand noch welche hat???
  4. Probleme XA3

Probleme XA3: Moin Ich möchte mir einen RAV 4 XA3 zulegen.4x4 Benziner 152 PS. Wo liegen die Schwachstellen bei diesem Auto ? Hab viel im Netz gelesen und von...
  5. Radiotausch Carina E

Radiotausch Carina E: Das originale Toyota-Kassetten-Radio in meiner Carina fährt ja beim Einschalten auch die Antenne aus und beim Ausschalten wieder ein. Ich würde...