Carina E 1,8 Winterfahrzeug

Diskutiere Carina E 1,8 Winterfahrzeug im Biete: Fahrzeuge Forum im Bereich Marktplatz; Hallo, abzugeben ist mein treuer Begleiter der letzten 7 Jahre, eine Carina E 1,8 Liftback (7EFE). Hier mal ein paar Daten: EZ 12/1995 3....

  1. #1 demKlaus, 14.10.2011
    demKlaus

    demKlaus Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.10.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina T19 1,8
    Hallo,
    abzugeben ist mein treuer Begleiter der letzten 7 Jahre, eine Carina E 1,8 Liftback (7EFE).

    Hier mal ein paar Daten:
    EZ 12/1995
    3. Hand
    79KW/107 PS, 1760 cm
    230.000 KM
    Tüv noch bis November 2012

    Was gut ist:

    Rennt wirklich noch wie am ersten Tag, Maschine hängt gut am Gas und läßt sich, je nach Strecke und Fahrweise mit knappen 6 Litern Super abspeisen.

    Der Innenraum und auch die Sitze sind noch in recht gutem Zustand (Nichtraucherfahrzeug).
    Bei 185 TKM wurde sowohl die Servopumpe als auch das berühmte Lankgetriebe gewechselt, das ist nun gute 3 Jahre her und verschlang satte 1200 Euro. In den letzten 3 Jahren wurden auch 2 Einspritzdüsen von Bosch gewechselt.

    Es gibt bis zu 2 Sätze Alufelgen dazu (derzeitig montiert sind Toyota-Original-Alus).
    Ein Satz Stahlfelgen ist ebenfalls vorhanden. Und ein weiterer Satz Windabweiser...falls die derzeit montierten doch mal kaputtgehen.

    Auf Wunsch schenke ich das Blaupunkt Kingston DJ mit 10er Wechsler dazu (zum Wiedereinbau, das Verbindungskabel liegt noch).

    Unterboden und Auspuff sind noch in erstaunlich gutem Zustand, soweit ich das beurteilen kann.

    Was zu beachten wäre:

    letzter Zahnriemenwechsel war bei 149 TKM vor 5 Jahren (damals kam auch ne neue Wasserpumpe),
    wäre also spätestens nächstes Jahr mal wieder dran.

    Bräuchte auf jeden Fall neue Reifen, die derzeitigen sind mittlerweile "suboptimal", zumindest, was das Profil betrifft. Die anderen beiden Sätze sind vom Profil noch OK, allerdings entschieden zu alt.

    Trotzdem dem Wagen nichts geschenkt wurde (nee, er wurde wirklich gefordert), rostet es relativ wenig, allerdings beginnen die hinteren Radläufe nun zu blühen, rechts noch nicht stark, links allerdings an einer Stelle recht kräftig....hier könnten kleine Schweissarbeiten angebracht sein.

    Beim Gangwechsel und bestimmten Drehzahlen röhrt das Katalysatorgehäuse, hat damit allerdings die letzten 2 AUS dennoch bestanden, die Werkstatt findet den Fehler nicht.

    Ansonsten einige kleinere Blessuren, die bei dem Alter nicht ausbleiben und einige Lämpchen in der Mitelkonsole, die den Dienst quittiert haben...

    Die Rina würde mit etwas Zuwendung sicher noch einige Jahre halten. Hätte damals nicht gedacht, dass der Wagen derart zäh ist...und, ja ich geb`s zu, ich habe ihn oft vernachlässigt. Mein Schrauber hatte ihn bis vor 2,5 Jahren aber jährlich zur Inspektion...auch die Ölwechselintervalle wurden mit 5W40 immer eingehalten.

    Ich möchte sie daher lieber hier feilbieten, denn zum Schlachten ist sie viel zu schade.

    Carinchen wohnt in Bad Schwartau bei Lübeck und kommt mindestens einmal die Woche auch nach HH, wo man sie ggfs auch mal ansehen und Probefahren kann.

    Bitte nur ernstgemeinte Mails bzw Anrufe. Hatte mir als Ablöse 750 Euro VHB vorgestellt.

    Teflonnummer und weitere Details per Mail.









    /

    Preis: 750,- Verhandlungsbasis

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. A J

    A J Ur Arsch

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    7.314
    Zustimmungen:
    60
    servus Klaus,

    bitte füge noch Bilder dazu.

    Danke

    AJ
     
  4. #3 demKlaus, 26.10.2011
    demKlaus

    demKlaus Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.10.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina T19 1,8
    Wech !

    Sorry, gestern exportiert...2 Sätze Alus und 2 Windabweiser sind noch da.....Trostpreise sozusagen. Preise Verhandlungssache.
     
Thema:

Carina E 1,8 Winterfahrzeug

Die Seite wird geladen...

Carina E 1,8 Winterfahrzeug - Ähnliche Themen

  1. Nebelschlußleuchte Carina E geht von selbst an

    Nebelschlußleuchte Carina E geht von selbst an: Ich möchte nun endlich mal ein Problem mit dem Schalter der NSL beheben. Bei eingeschaltetem Abblendlicht/Fernlicht geht die NSL manchmal von...
  2. Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln

    Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln: Hallo, Ich habe einen alten Diesel Corolla, E-11 Hatchback mit 2C-E Motor, der heiissläuft (Ventilator springt nicht an). Weiss jemand von Euch...
  3. Carina E Beifahrerseite Gurt blockiert

    Carina E Beifahrerseite Gurt blockiert: Nach normalem aufrollen blockiert der Sicherheitsgurt auf der Beifahrerseite und lässt sich nicht mehr herausziehen. Weiß jemand, wie man die...
  4. e-mail Benachrichtigung bei pn ausschalten?

    e-mail Benachrichtigung bei pn ausschalten?: Hi. Wie kann ich die e-mail Benachrichtigung bei pn's ausschalten? Sie sollten nur oben rechts bei den Neuigkeiten im Forum angezeigt werden. Ist...
  5. Scheinwerferlampe wechseln Carina E2,0 XL TD

    Scheinwerferlampe wechseln Carina E2,0 XL TD: Meine Frage: Beim linken ist ja Platz, aber muss ich den rechten Scheinwerfer ausbauen wenn ich die H4 wechseln will? Dann komm ich nicht mal zum...