Carina E 1,8 - Motorkontrolleuchte leuchtet

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Katjonotschek, 02.09.2009.

1. #1 Katjonotschek, 02.09.2009
    Katjonotschek

Katjonotschek Grünschnabel

Nach einem friedlichen Garagenaufenthalt leuchtet plötzlich die Motorkontrolleuchte, ansonsten scheint aber alles i.o. zu sein, der Motor läuft ruhig und beschleunigt auch wie sonst.

Weiss jemand, wo der Fehler liegen könnte? Was zeigt sie eigentlich genau an ? (Lt. Begleitheft eine Störung der elektrischen Anlage des Motors - bitte sofort in die Werkstatt fahren!)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HeRo11k3, 02.09.2009
    HeRo11k3

HeRo11k3 Lebende Foren Legende

Die Motorkontrollleuchte zeigt, dass das Steuergerät einen Fehler festgestellt hat ;)

Welcher das ist, lässt sich "ausblinken": Im Motorraum den Diagnosestecker suchen, mit einer Büroklammer o.ä. E1 und TE1 überbrücken, Zündung einschalten und die Anzahl der Blinkimpulse zwischen den langen Pausen zählen. Erste Zahl = Zehnerstelle, zweite Zahl = Einerstelle, dann wird wiederholt oder der nächste Fehlercode ausgegeben. Beispiel: blink - blink [lange Pause] blink [lange Pause] und von vorne: Fehlercode 21 = Lambdasonde bzw. deren Verkabelung.

Es gibt hier im Forum und sicher auch irgendwo anders eine lange Liste, welcher Fehlercode was bedeutet, die habe ich aber nicht im Kopf.

Wenn die Lampe permanent blinkt, ist kein Code gespeichert - dann sollte sie aber auch nicht leuchten.

MfG, HeRo

Thema:

Carina E 1,8 - Motorkontrolleuchte leuchtet

Die Seite wird geladen...

Carina E 1,8 - Motorkontrolleuchte leuchtet - Ähnliche Themen

1. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  2. Carina Kühlwasser

Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  3. Auris Batteriesymbol leuchtet

Auris Batteriesymbol leuchtet: Hallo hier. Mein Fahrzeug: Toyota Auris 2.0 D-4D 2007 Mein Auris bekam vor etwa 3 Wochen eine neue Bremsanlage hinten. Nachdem ich das Fahrzeug...
  4. Suche für Corolla E 10 RüLi

Suche für Corolla E 10 RüLi: Suche ein Rücklicht li für 95` Corolla E 10 möglichst im Raum NRW
  5. E-Mailadresse ändern

E-Mailadresse ändern: Hi Leute wahrscheinlich bin ich zu doof, aber ich finde nicht raus wie ich meine hier hinterlegte E-Mailadresse ändern kann. Oder ist das echt...