Carina E 1,8 - Motorkontrolleuchte leuchtet

Diskutiere Carina E 1,8 - Motorkontrolleuchte leuchtet im Motor Forum im Bereich Technik; Nach einem friedlichen Garagenaufenthalt leuchtet plötzlich die Motorkontrolleuchte, ansonsten scheint aber alles i.o. zu sein, der Motor läuft...

  1. #1 Katjonotschek, 02.09.2009
    Katjonotschek

    Katjonotschek Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Nach einem friedlichen Garagenaufenthalt leuchtet plötzlich die Motorkontrolleuchte, ansonsten scheint aber alles i.o. zu sein, der Motor läuft ruhig und beschleunigt auch wie sonst.

    Weiss jemand, wo der Fehler liegen könnte? Was zeigt sie eigentlich genau an ? (Lt. Begleitheft eine Störung der elektrischen Anlage des Motors - bitte sofort in die Werkstatt fahren!)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HeRo11k3, 02.09.2009
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Die Motorkontrollleuchte zeigt, dass das Steuergerät einen Fehler festgestellt hat ;)

    Welcher das ist, lässt sich "ausblinken": Im Motorraum den Diagnosestecker suchen, mit einer Büroklammer o.ä. E1 und TE1 überbrücken, Zündung einschalten und die Anzahl der Blinkimpulse zwischen den langen Pausen zählen. Erste Zahl = Zehnerstelle, zweite Zahl = Einerstelle, dann wird wiederholt oder der nächste Fehlercode ausgegeben. Beispiel: blink - blink [lange Pause] blink [lange Pause] und von vorne: Fehlercode 21 = Lambdasonde bzw. deren Verkabelung.

    Es gibt hier im Forum und sicher auch irgendwo anders eine lange Liste, welcher Fehlercode was bedeutet, die habe ich aber nicht im Kopf.

    Wenn die Lampe permanent blinkt, ist kein Code gespeichert - dann sollte sie aber auch nicht leuchten.

    MfG, HeRo
     
Thema:

Carina E 1,8 - Motorkontrolleuchte leuchtet

Die Seite wird geladen...

Carina E 1,8 - Motorkontrolleuchte leuchtet - Ähnliche Themen

  1. Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln

    Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln: Hallo, Ich habe einen alten Diesel Corolla, E-11 Hatchback mit 2C-E Motor, der heiissläuft (Ventilator springt nicht an). Weiss jemand von Euch...
  2. Carina E Beifahrerseite Gurt blockiert

    Carina E Beifahrerseite Gurt blockiert: Nach normalem aufrollen blockiert der Sicherheitsgurt auf der Beifahrerseite und lässt sich nicht mehr herausziehen. Weiß jemand, wie man die...
  3. e-mail Benachrichtigung bei pn ausschalten?

    e-mail Benachrichtigung bei pn ausschalten?: Hi. Wie kann ich die e-mail Benachrichtigung bei pn's ausschalten? Sie sollten nur oben rechts bei den Neuigkeiten im Forum angezeigt werden. Ist...
  4. Scheinwerferlampe wechseln Carina E2,0 XL TD

    Scheinwerferlampe wechseln Carina E2,0 XL TD: Meine Frage: Beim linken ist ja Platz, aber muss ich den rechten Scheinwerfer ausbauen wenn ich die H4 wechseln will? Dann komm ich nicht mal zum...
  5. Türschwellerzierleiste Toyota Carina 2

    Türschwellerzierleiste Toyota Carina 2: Hallo Urs, benötige TürschwellenZierleiste für beide Seiten meines Toyota Carina 2. Hast Du diese in Deinem Fundus??? Gruß Moto