Carina E 1.8 L springt nicht gut an

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Mitzu, 16.04.2009.

1. Mitzu

Mitzu Grünschnabel

Hallo, ich hatte bei meinem mittlerweilen 11 Jahre alten Toyota Carina E 1.8 L heute morgen folgendes Problem: Beim Versuch des Starten ruckelte und brummte mein Auto die Anzeige leuchtete erst normal stark dann schwach auf und mein Auto sprang nicht an. Das wiederholte ich 2-3 Mal, gab Gas und er lief. Nach kurzer Fahrt Auto wieder aus und angemacht - ohne ein einziges Geruckel. Auch nach 1 Stunde Standzeit kein Problem. Nach 4 Stunden Standzeit gleiches Thema, Geruckel und Gezuckel erst nach ein paar Versuchen geht das Auto an und wieder kein Problem mehr. Meine Werkstatt meinte, es könnte der Anlasser sein, aber müsste dann nicht das Auto gar nicht mehr anspringen? Für mich als Laien ist nicht klar ersichtlich, warum ein Anlasser mal Kaputt und mal nicht kaputt sein soll (Auto springt nicht and - Auto springt an). Was könnte das denn sonst noch sein. Ich weiss - äußerst hypothetische Frage aber ich hatte im letzten Monat erst 900 Euro am Hals für Kühler und Zahnriemen und keine Lust auf die nächste Mega Rechnung. Danke vorab für alle Infos und Antworten. Mitzu

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wiggle

wiggle Junior Mitglied

Hallo Mitzu,