Carina E 1,8 - Elektrik "spinnt"

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Katjonotschek, 20.08.2011.

1. #1 Katjonotschek, 20.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2011
    Katjonotschek

Katjonotschek Grünschnabel

Seit einigen Tagen funktionieren die elektrisch verstellbaren Aussenspiegel nicht mehr.
    Wenn man verstellen will, geht das Radio aus, die Verstellmotoren reagieren jedoch nicht. Nach dem loslassen des Verstellknopfes geht das Radio wieder an.
    Die Sicherung, die lt. Bedienungsanleitung dafür zuständig ist, ist in Ordnung.
    Alle weiteren dort angeschlossenen Geräte, wie Uhr, Innenbeleuchtung, Türkontakte usw. funktionieren alle.

An den Kontaktschalter führen insgesamt 7 Drähte. Welcher davon müsste spannungsführend sein?

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?:[

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Blume

Blume Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Carina Kombi 2.ol {GTI}
    ein Vorschlag, wenn das meinmal machst, das kann helfen..

einfach die Kabel des Aussenspiegels alle lösen, dann warten, mindestens paar Minuten.. und wieder alle dran machen!

Gruss Oli

4. #3 phantomlord2k, 27.08.2011
    phantomlord2k

phantomlord2k Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T25 177 PS Kombi
    Das Selbe problem hatten wir damals auch. Beim freundlichen Vorgeführt und alles war bestens . Der Vorführeffekt halt. Daheim gings dann wieder los. Irgendwann hats von alleine aufgehört.

5. #4 Katjonotschek, 29.08.2011
    Katjonotschek

Ist erledigt!

"Die freundlichen" vom technischen Kundendienst bei Toyota meinten nach meiner Beschreibung, dass es ein Masseproblem sein könnte.
    Das stimmte dann wohl auch, weil die Uhr-Beleuchtung plötzlich auch nicht mehr funktionierte, obwohl das Birnchen nicht kaputt ist und 12 V an dem Birnchen anliegen.
    Als ich dann eine zusätzliche Masse-Verbindung machen wollte, ging plötzlich alles wieder, auch ohne meine Verbindung!
    Vielleicht hat die Elektrik vor Fehlerbeseitugung Angst bekommen?

Danke fürs Nachdenken!:D

6. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Das kommt wieder, verlaß Dich drauf. Bei den Carinas sind manchmal die Batteriepole oxidiert. Dann treten auch ganz seltsame Effekte auf (Zentralverriegelung spinnt, Armaturenbrett leuchtet wahllos auf beim starten und der Türsummer pfeift wie ein sterbender Schwan :D. Ich würde daher an der Batterie mal anfangen und dann die Massepunkte der Reihe nach auf Rost überprüfen. Bei der T19 ein Scheißjob, ich weiß :(.

7. #6 Katjonotschek, 06.09.2011
    Katjonotschek

Es kam wieder! Als ich dann nach einigen Tagen wieder ans suchen ging, war es wieder weg!
    Nun werde ich wohl Deinen Tipp befolgen - oder einfach z.B. von der Uhr das S/W-Massekabel duplizieren.
    Probieren kann ja wohl nicht schaden.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Carina E 1,8 - Elektrik "spinnt"

Die Seite wird geladen...

Carina E 1,8 - Elektrik "spinnt" - Ähnliche Themen

1. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  2. Carina Kühlwasser

Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  3. Suche für Corolla E 10 RüLi

Suche für Corolla E 10 RüLi: Suche ein Rücklicht li für 95` Corolla E 10 möglichst im Raum NRW
  4. E-Mailadresse ändern

E-Mailadresse ändern: Hi Leute wahrscheinlich bin ich zu doof, aber ich finde nicht raus wie ich meine hier hinterlegte E-Mailadresse ändern kann. Oder ist das echt...
  5. Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?

Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?: Hey liebe Leute, mein Toyota Corolla E12U von 2006 mit 148000 km hat angeblich eine kaputte Kupplung... ich selbst merke nichts, aber davon habe...