Carina E 1,8 Airbag-Kontrolleuchte

Diskutiere Carina E 1,8 Airbag-Kontrolleuchte im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo, bin ein Newcomer im Forum. Hoffe aber, dass mir jemand einen guten Rat geben kann. Fahrzeug: Carina E 1.8, Bj 1997 Problem: Während der...

1. #1 Katjonotschek, 10.03.2009
    Katjonotschek

Katjonotschek Grünschnabel

Hallo, bin ein Newcomer im Forum.

Hoffe aber, dass mir jemand einen guten Rat geben kann.

Fahrzeug: Carina E 1.8, Bj 1997

Problem: Während der Fahrt geht nach ordnungsgemässem Startverhalten (6 s leuchten, dann verlöschen), die Airbag-Kontrolleuchte wieder an.
    Wenn Fahrzeug einige Zeit steht mit Zündschlüssel in Parkstellung, ist sie nach erneutem Starten erst mal aus, geht aber dann wieder an.

1. Was könnte die Ursache sein?
    2. Wenn Schleifring, wo sitzt er genau (unter der Abdeckung unterhalb Lenkrad?).

Im voraus vielen Dank für Kopfzerbrechen.

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Katjonotschek, 10.03.2009
    Katjonotschek

Hali-hallo,

mein Handy hab ich in der linken Brustasche, weil ich einen Chip im Ohr habe (Freisprecheinrichtung), daran kanns also wohl nicht liegen.

4. #3 Bill_Haily, 10.03.2009
    Bill_Haily

Bill_Haily Grünschnabel

Fahr zum Händler und lass den Fehlerspeicher auslesen meistens ist es nur eine Steckverbindung vom Gurtstraffer die nicht richtig zusammen ist

5. #4 Katjonotschek, 11.03.2009
    Katjonotschek

Mach ich. Habe aber erst am 19.03. Termin, bis dahin muss ich halt "Mäusekino" gucken.

Anschliessend werde ich mal berichten, was der Fehlerspeicher sagt.

6. eciman

eciman Mitglied

Wir hatten das gleiche Problem. Die Werkstatt hat ewig gesucht und dann ein neues Steuergerät bestellt. Das half nichts und letztendlich war die Lösung des Problems der Wechsel des Autoradios. Klingt lustig ist aber wahr. Zieh es vielleicht einfach mal ab und schau was passiert.

Grüße
    eciman

7. #6 Katjonotschek, 24.03.2009
    Katjonotschek

Ich hatte dden Schleifring vom Airbag im Verdacht, der wars dann auch.

Toyota hat nur 1,5 Stunden gebraucht, um das herauszufinden, geht doch oder?
    Und das auch nur, weil ich dem Werkstattmeister nochmal gesagt habe, dass die Hupe auch nicht mehr geht (obwohl ich es genau angegeben hatte!)

Das sind schon Profis...

Das blöde ist, dass so ein neuer Schleifring gleich mal 270 € kostet, nur das Ersatzteil!

8. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Celica459, 24.03.2009
    Celica459

Celica459 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Hmm 270€ ist hart... hät ich auch vorher andere Händler gefragt

10. #8 Katjonotschek, 25.03.2009
    Katjonotschek

Ich bekomm jetzt das Teil aus einem Gebrauchten für 95 €, ist ein unterschied zu 270!

Thema:

Carina E 1,8 Airbag-Kontrolleuchte

Die Seite wird geladen...

Carina E 1,8 Airbag-Kontrolleuchte - Ähnliche Themen

1. Einspritzdüse Carina T19 4afe

Einspritzdüse Carina T19 4afe: Moin, Ich hab mir vor einer Woche eine Carina E gekauft und hab jetzt das Problem das wenn er warm is der zweite Zylinder nich mitläuft. Ich...
  2. artec e 75438 felgendeckel 2626

artec e 75438 felgendeckel 2626: Hallo, suche Artec Felgendeckel 2626 KBA 42809. würde mich freuen wenn jemand noch welche hat???
  3. E12U Toyota Corolla Airbag Fehler B0133

E12U Toyota Corolla Airbag Fehler B0133: Hallo zusammen, mein geliebter Corolla ist nun 15 Jahre jung. Dienstag fuhr ich auf der Autobahn und die Kontrollleuchte des Airbags ging an....
  4. Toyota Celica Coupe 1,8 l.105 Kw

Toyota Celica Coupe 1,8 l.105 Kw: Biete hier meinen geliebten [ATTACH] aus 1 Hand wegen Neukauf an. Das Auto ist abgemeldet worden. Er ist 8fach Bereift nicht Raucher und Tier...
  5. Yaris TS 1,8 Endschalldämpfer wechseln

Yaris TS 1,8 Endschalldämpfer wechseln: Hallo zusammen, bei meinem Yaris TS EZ 03/2007ist ein Loch im Rohr an der angeschweissten Halterung zum Endschalldämpfer. Da das Teil geflanscht...