Carina E 1,6l 73kW - Motorkontrollleuchte ausknipsen

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von der_rocco, 28.04.2009.

  1. #1 der_rocco, 28.04.2009
    der_rocco

    der_rocco Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,
    auch ich bin Magermix geschädigt.

    Fahre seit einigen Jahren mit defekter Magermixsonde (min. 80.000km).
    Da sich keine neg. Nebenwirkungen gezeigt haben, ausser dass der Spritverbrauch gesunken ist, habe ich sie nie in Stand gesetzt.
    AU dauert ein wenig länger, aber bislang ohne Probleme..


    Da die ständig leuchtende Motorkontrollleuchte ein wenig nervt, meine Frage:
    Kann ich die Leuchte ausschalten?
    Kann man das Birnchen rausdrehen?
    Ein Kabel kappen,...?

    Dank und Gruß
    der_rocco
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bisi

    bisi Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2006
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    ich habe das gleiche problem.
    allerdings habe ich die sonde vor etwa 2 jahren gewechselt, nun leuchtet die mkl in unregelmässigen abständen ab und zu mal auf.

    wenn es dich wirklich so sehr nervt, sehe ich zwei möglichkeiten:

    - birnchen rausnehmen: ich fürchte, dazu musst du allerdings lenkrad und verkleidung abschrauben und anschliessend die tachoeinheit rausziehen um an die rückseitigen halterungen ranzukommen.

    - die elektronik austricksen: wenn deine mkl nur bei kaltem motor leuchtet, ist (wie so oft) die heizung der sonde defekt. somit erkennt das system nicht mehr den vorgegebenen widerstand der heizdrähte und registriert die sonde als defekt.
    du könntest also rausfinden, wieviel ohm die heizung im normalfall hat und einen entsprechenden widerstand zwischen die entsprechenden kabel an der sonde braten.

    oder du nimmst ein stück schwarzes gaffa und pappst es an der richtigen stelle auf das tachoglas :D
     
  4. #3 der_rocco, 28.04.2009
    der_rocco

    der_rocco Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    also bei mir leuchte die mkl ständig - egal ob kalt oder warm
     
  5. #4 ST 191 GTI, 30.04.2009
    ST 191 GTI

    ST 191 GTI Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E GTI und Verso R 2
    Lampe rausnehmen geht am schnellsten,sind nur 2 Schrauben der Tachoumrandung und 2 am Tacho,Lenkrad muss nicht runter.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Carina E 1,6l 73kW - Motorkontrollleuchte ausknipsen

Die Seite wird geladen...

Carina E 1,6l 73kW - Motorkontrollleuchte ausknipsen - Ähnliche Themen

  1. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  2. Carina Kühlwasser

    Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  3. Suche für Corolla E 10 RüLi

    Suche für Corolla E 10 RüLi: Suche ein Rücklicht li für 95` Corolla E 10 möglichst im Raum NRW
  4. E-Mailadresse ändern

    E-Mailadresse ändern: Hi Leute wahrscheinlich bin ich zu doof, aber ich finde nicht raus wie ich meine hier hinterlegte E-Mailadresse ändern kann. Oder ist das echt...
  5. Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?

    Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?: Hey liebe Leute, mein Toyota Corolla E12U von 2006 mit 148000 km hat angeblich eine kaputte Kupplung... ich selbst merke nichts, aber davon habe...