CARINA E 1,6i 16v 5/92-1/96 - welcher Motor?

Diskutiere CARINA E 1,6i 16v 5/92-1/96 - welcher Motor? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Weiss jemand, welcher Motor in den Modellen CARINA E 1,6i 16V 5/92-1/96 verbaut wurde?

  1. #1 Katjonotschek, 24.08.2012
    Katjonotschek

    Katjonotschek Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Weiss jemand, welcher Motor in den Modellen CARINA E 1,6i 16V 5/92-1/96 verbaut wurde?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 matthiomas, 24.08.2012
    matthiomas

    matthiomas Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    151
    Fahrzeug:
    Honda Accord Lifestyle und Corolla E12 1.4 Edition
    ....wir hatten damals den 4AFE Magermix Motor........(1.6 16v) mit glaube ich 110 PS. Ab facelift hatte der 1.6 nur noch 99 PS......
    Viele Grüsse
     
  4. #3 Butterfly, 24.08.2012
    Butterfly

    Butterfly Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2003
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E
    Da war der 4A-FE mit 107PS verbaut. Top Motor. Extrem langlebig bei minimalem Verbrauch (meiner nimmt 6,5 L/100km)
     
  5. #4 chrisbolde, 24.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2012
    chrisbolde

    chrisbolde Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    Jepp, stimmt. Wir hatten einen '94er Carina E GLi mit 1.6l Magermix und 107PS. Ab '96 hatte der 107PS-Motor dann 1,8l Hubraum.
    Der 1.6l hatte wie schon erwähnt wurde den Code 4A-FE. Der 1.8l war dann der 7A-FE.
     
  6. #5 matthiomas, 25.08.2012
    matthiomas

    matthiomas Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    151
    Fahrzeug:
    Honda Accord Lifestyle und Corolla E12 1.4 Edition
    ...ja genau, 107 PS waren es.....
    Viele Grüsse
     
Thema:

CARINA E 1,6i 16v 5/92-1/96 - welcher Motor?

Die Seite wird geladen...

CARINA E 1,6i 16v 5/92-1/96 - welcher Motor? - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe diverse Sachen Toyota TTE Lexus Formel 1 bei ebay Kleinanzeigen

    Verkaufe diverse Sachen Toyota TTE Lexus Formel 1 bei ebay Kleinanzeigen: Anzeigennr.: 796767249 Einfach dann auf weitere Artikel schauen. Preis:...
  2. Zylinderkopfschrauben anziehen 4ALC Motor

    Zylinderkopfschrauben anziehen 4ALC Motor: Hallo Freunde Ich muss bei meinem alten Corolla AE82 mit einem 4ALC Motor die Zylinderkopfdichtung wechseln da ich es beim ersten mal heftig...
  3. Suche Klarglas-Scheinwerfer für Carina E

    Suche Klarglas-Scheinwerfer für Carina E: Suche vergebens Klarglas Scheinis für meine Rina. Es gibt recht hübsche von LORO resp. DEPO, aber die sind alle ausgeschossen in EU, und der...
  4. Biete Poster Front für Carina E

    Biete Poster Front für Carina E: Biete hier eine seltene Poster Front für die Carina E an. Gutachten vorhanden. [IMG] Es ist die Front der bekannten Carina mit dem 3SGTE Umbau...
  5. Toyota Carina E: Automatikgetriebe ärgert

    Toyota Carina E: Automatikgetriebe ärgert: Hallo, Es betrifft ein Carina E mit Automatikgetriebe und den 4A-FE Motor. Das Auto gehört nicht mir, sondern ein Kollege, aber die Werkstatt...