CARINA E 1,6i 16v 5/92-1/96 - welcher Motor?

Diskutiere CARINA E 1,6i 16v 5/92-1/96 - welcher Motor? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Weiss jemand, welcher Motor in den Modellen CARINA E 1,6i 16V 5/92-1/96 verbaut wurde?

  1. #1 Katjonotschek, 24.08.2012
    Katjonotschek

    Katjonotschek Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Weiss jemand, welcher Motor in den Modellen CARINA E 1,6i 16V 5/92-1/96 verbaut wurde?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 matthiomas, 24.08.2012
    matthiomas

    matthiomas Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    133
    Fahrzeug:
    Honda Accord Lifestyle und Corolla E12 1.4 Edition
    ....wir hatten damals den 4AFE Magermix Motor........(1.6 16v) mit glaube ich 110 PS. Ab facelift hatte der 1.6 nur noch 99 PS......
    Viele Grüsse
     
  4. #3 Butterfly, 24.08.2012
    Butterfly

    Butterfly Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2003
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E
    Da war der 4A-FE mit 107PS verbaut. Top Motor. Extrem langlebig bei minimalem Verbrauch (meiner nimmt 6,5 L/100km)
     
  5. #4 chrisbolde, 24.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2012
    chrisbolde

    chrisbolde Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    Jepp, stimmt. Wir hatten einen '94er Carina E GLi mit 1.6l Magermix und 107PS. Ab '96 hatte der 107PS-Motor dann 1,8l Hubraum.
    Der 1.6l hatte wie schon erwähnt wurde den Code 4A-FE. Der 1.8l war dann der 7A-FE.
     
  6. #5 matthiomas, 25.08.2012
    matthiomas

    matthiomas Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    133
    Fahrzeug:
    Honda Accord Lifestyle und Corolla E12 1.4 Edition
    ...ja genau, 107 PS waren es.....
    Viele Grüsse
     
Thema:

CARINA E 1,6i 16v 5/92-1/96 - welcher Motor?

Die Seite wird geladen...

CARINA E 1,6i 16v 5/92-1/96 - welcher Motor? - Ähnliche Themen

  1. Motorantenne in Carina E ersetzen

    Motorantenne in Carina E ersetzen: Meine Antenne fährt nicht mehr ein. Motor läuft, wahrscheinlich ist der Antrieb im A... Als Ersatz wird die BERU-A350 angeboten. Funktioniert das...
  2. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

    3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...
  3. Dachträger für Auris 5-Türer

    Dachträger für Auris 5-Türer: Kann mir bitte jemand sagen, ob ein original Toyota Dachträger mit der Bezeichnung Corolla 5Dr HB auf einen Auris 5-Türer passt?
  4. Krümmer-Gelenk Carina E 1.8

    Krümmer-Gelenk Carina E 1.8: Bei meiner Carina ist das Gelenk am Krümmer (siehe Bilder) stark undicht. Kann man da eine Dichtung wechseln oder muß das Gelenk/der Krümmer...
  5. Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina

    Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina: Habe hier noch einen guten Kühler aus einer Celica T16 der soweit ich weiß auch bei Corolla und anderen Modellen Passt <p> Guter Zustand hat bis...