Carina E 1,6 Leerlaufdrehzahl zu hoch

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von funtoy, 15.12.2005.

  1. funtoy

    funtoy Guest

    HILFE !
    Habe folgendes Problem:
    Die Leerlaufdrehzahl bleibt bei 1500 U/min hängen.
    Ja ich weiß, Forum durchsuchen, habe ich gemacht, alle Threads die ich gefunden habe passen aber halt nicht so ganz - geht ja meistens um das inverse Problem = Absterben , unruhiger Lauf, Mk4 -Tuning und Wasser bei den Zündkerzen ...F
    Der Fehler ist wohl im Unterdrucksystem / Falschluft / Drosselklappe zu suchen oder das die ECU denkt permanent der Motor ist kalt.

    Also weiter: Die Rina stand ca. 4 Monate komplett, Batterie ist voll geladen.
    Nun ist folgendes, Beim Starten läuft sie zunächst mit ca.1200 geht dann nach 30 sec auf 1500-1750 und da bleibt sie im Leerlauf dann auch. Nach warmfahren kann man durch Auskuppeln 4 bis 5 mal Drehzahlsägen (von 1500 nach 1000 schnell, dann langsam wieder auf 1500 und so weiter) hinbekommen - dann wieder konstant 1700.
    Selbes Sägen ist auch gestern durch Abzug des (von vorn gesehen) ganz rechten Unterdruckschlauches am "Ansaugtrakt" erreichbar gewesen.
    Höhere Drehzahl bekomme ich durch Abzug des Unterdruckschlauches zum Bremskraftverstärker -
    Auf Normalleerlauf komme ich wenn ich den Unterdruckschlauch zum MAP-Sensor abziehe ??? ( Erwartet hätte ich erhöhte Drehzahl wegen Unterdruckmangel. Läuft die ECU dann im Notprogramm? Kann ich um den MAP-Sensor als Fehlerquelle auszuschließen auch den von unserem Rolla E10-1.4 testweise anschließen ???)
    Nächster Testkandidat ist dann wohl der Temperatursensor für die ECU ( wo ist der, welche Werte sollte der wann haben - Testscenaio ?) und ja es ist genug Kühlwasser da.
    Ach so, Motor läuft relativ ruhig, klar dreht ja auch hoch, Zündkabel also wohl eher nicht (aber wo wir dabei sind welche Widerstandswerte sollten die haben ) - ansonsten haben sich die Marder/Mäuse schon verewigt, aber das war schon immer so und hilft bei der Untersuchung der Schläuche nicht wirklich - also eine Aufzählung der Schlauch macht das und der macht das und so weiter wäre toll.
    Tja,
    würde mich wirklich über jeden Tipp freuen, insbesondere natürlich zum
    Drosselklappen / Unterdruck / Falschluft test inklusive Vorgehen. Auch eine Was ist was Seite, wie für den Rolla Motorraum nur halt für die Rina 1,6 wäre nett
    Vielen Dank im voraus Funtoy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Carina E 1,6 Leerlaufdrehzahl zu hoch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota carina e drehzal im leerlauf zu hoch

Die Seite wird geladen...

Carina E 1,6 Leerlaufdrehzahl zu hoch - Ähnliche Themen

  1. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  2. Carina Kühlwasser

    Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  3. Suche für Corolla E 10 RüLi

    Suche für Corolla E 10 RüLi: Suche ein Rücklicht li für 95` Corolla E 10 möglichst im Raum NRW
  4. E-Mailadresse ändern

    E-Mailadresse ändern: Hi Leute wahrscheinlich bin ich zu doof, aber ich finde nicht raus wie ich meine hier hinterlegte E-Mailadresse ändern kann. Oder ist das echt...
  5. Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?

    Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?: Hey liebe Leute, mein Toyota Corolla E12U von 2006 mit 148000 km hat angeblich eine kaputte Kupplung... ich selbst merke nichts, aber davon habe...