Carina E 1.6 79 KW Lüftung Filter

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Klausn, 25.08.2005.

1. Klausn

Klausn Guest

Hi zusammen,

ich habe den Carina E 1.6 mit 79 KW englandproduktion. Nun zur Frage...und zwar, wo baut man den Luftfilter für den Innenraum ein ??? Normalerweise ist bei mir kein FIlter vorhanden... Als ich letztens im Garten wiedermal unter der Birke geparkt hatte, kam mir der Gedanke das es da was geben muss. Ich schaltete die Lüftung ein und ...wusch... hatte ich die Birkensamen im ganzen Innenraum. Nicht sehr schön kann ich nur sagen. Also was kann man da machen ?

danke für hilfe
    Klausn

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Da schließe ich mich an! Angeblich soll der im Fahrerfußraum rechts sitzen, habe ich zumindest mal gelesen. Dennoch konnte ich die Stelle nie finden und auf Verdacht demontiere ich da nichts.

Wäre also sehr nett, wenn jemand mit Innenraumfilter mal genau beschreiben könnte, wo das Ding sitzt, Fotos wären natürlich noch toller, aber es geht auch ohne ;) :D

4. Klausn

Klausn Guest

huhu...

soweit ich weiss, soll das Teil hinterm Handschuhfach sitzen..Hatte ich irgendwo mal gelesen. Aber ich weisses halt nicht genau...

Hilfe wäre super

5. P7er

So, habe heute mal intensiver geforscht und das Ding gefunden, hier ein paar Bilder.

Dann die Klappe entfernen

Da hinein kommt der Filter, bei mir war ab Werk keiner montiert, das werde ich nun nachholen, weil mich die Blätter und das Zeug in der Lüftung auch stören.

6. Klausn

Klausn Guest

Hi ,

das is ja geil...vielen Dank...da werde ich nachher gleich mal nachschauen und son Filter wird es doch bestimmt bei A.T.U. geben.

mfg
    Klausn

7. #6 Zebulon, 26.08.2005
    Zebulon

Zebulon Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T22 FL, EZ 09/2000 mit Motor 1AZ-FSE 2,0 VVT-i, 160.000km
    Für den "Pollenschutzfilter 88880-20110" habe ich letztes Jahr bei Toyota EUR 45.12 abgedrückt :rolleyes:

... und dieses Jahr bei D&W für den "Innenraumluftfilter J1342000" EUR 28,88. Der D&W-Filter ist von Nipparts und macht mir auch einen billigeren Eindruck.

Der Filter besteht eigentlich aus 2 Teilen. Der erste wird eingeführt und hochgeschoben, dann der 2 eingeführt (ja, ich weiß was ihr jetzt sagen wollt :] ) Ist etwas fummelig ....

Seit ich den Filter drin habe (eigentlich wegen der Klimaanlage) verstaubt mir das Auto innen auch deutlich weniger/langsamer.

Gruß Jo

8. P7er

Ich habe mir jetzt den Nipparts für knapp 25 EUR bestellt, den Aufpreis auf den Toyotafilter sehe ich angesichts der zu erwartenden Wechselintervalle nicht ein. Ich bin zwar kein Allergiker, aber mich stört der ganze Unrat in der Lüftung. Besonders in der kommenden Herbstzeit habe ich immer die gesamte Lüftung voller Laub, da kann ich noch sooft das Auto putzen. Einmal die Lüftung angedreht: Puff! Die ganze Mühle voller Brösel :D

9. Klausn

Klausn Guest

hi,

darf ich fragen wo du den bestellt hast ?

mfg
    Klausn

10. P7er

Im normalen KFZ-Teilehandel, war allerdings nicht bei ATU, da ich die für zu teuer halte.

11. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hallo ,

habe für meinen Filter bei ATU 12,50 € allerdings für einen E12. Glaub allerdings nicht das der viel anders ist.

12. P7er

So heute die Filter eingebaut, etwas fummelig das Ganze. Besonders der Filter, der nach oben geschoben wird, ließ sich nur nach mehreren Versuchen richtig befestigen. Vorher habe ich die Lüftung noch mal kräftig durchpusten lassen und Laub von 1992 gefunden. :D

13. #12 RainerS, 06.09.2005
    RainerS

RainerS Mitglied

Fahrzeug:
    E11, XP9TS, C6
    booor eh,

da muss ich bei mir direkt mal nachschauen. Will auch son Teil haben.

Gruss Rainer

14. #13 RainerS, 07.09.2005
    RainerS

RainerS Mitglied

Fahrzeug:
    E11, XP9TS, C6
    Danke P7er,

für die Bilder.

Hab die Öffnung gestern bei meinem T19er gefunden. Warum baut(e) Toyota dort im T19 eigentlich keinen Filter serienmäßig ein.

Gruss Rainer

15. Jevil

Jevil Lebende Foren Legende

Fehlt im E10 Vorfacelift auch nur der Filter? Oder auch das ganze drumherum?

16. aifl

aifl Mitglied

Fahrzeug:
    T19 Magic 1.8 7A-FE, Starlet P9
    Gibt es die Bilder noch irgendwo? Suche ebenfalls das Teil... :rolleyes:

17. Klausn

Klausn Junior Mitglied

es gibt rechts neben dem gaspedal eine klappe ... macht man mit einem schraubendreher auf ... und da sitzt der filter drin oder auch nicht.

18. T 19

T 19 Mitglied

Es sind 2 Filter übereinander und die Klappe geht ohne Werkzeug auf, zumindest beim Facelift.

19. mdsky

mdsky Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Mazda 3 Sport TOP
    Also es ist unmöglich die Filter da raus zu bekommen. Irgendwie sind die bei mir dermaßen verkantet/verrutscht. Die Klappe ging total einfach auf. Übrigens steht auch in der Bedienungsanleitung, wie man die Teile wechselt. Aber wie ich schon sagte, ich bekomm die nicht raus, die sitzen total lose drinnen sind aber übel verkantet. :(

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. T 19

T 19 Mitglied

Es könnte sein, dass der Obere auf den Unteren drückt, die Beiden sind übereinander.
    Mit etwas dorierter Fumelei müsste es trotzdem gehen.

22. mdsky

mdsky Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Mazda 3 Sport TOP
    Nein. Der Untere ist total verkantet. Der liegt oben links und unten rechts, sitzt also nicht in der Führung oder was auch immer da ist. Ich hab versucht den mit einem Schraubendreher oben zu halten und unten zurück zu drücken - NO WAY.

Thema:

Carina E 1.6 79 KW Lüftung Filter

Die Seite wird geladen...

Carina E 1.6 79 KW Lüftung Filter - Ähnliche Themen

1. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  2. Carina Kühlwasser

Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  3. Wasser in der Lüftung

Wasser in der Lüftung: Moin Moin ich fahre einen Corolla E12 Kombi und habe jetzt irgendwie Wasser in der Lüftung. Es hat in letzter Zeit sehr stark geregnet und nun...
  4. Suche für Corolla E 10 RüLi

Suche für Corolla E 10 RüLi: Suche ein Rücklicht li für 95` Corolla E 10 möglichst im Raum NRW
  5. E-Mailadresse ändern

E-Mailadresse ändern: Hi Leute wahrscheinlich bin ich zu doof, aber ich finde nicht raus wie ich meine hier hinterlegte E-Mailadresse ändern kann. Oder ist das echt...