Carina Dachreling entfernen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von themaze, 15.07.2006.

1. #1 themaze, 15.07.2006
    themaze

themaze Grünschnabel

Hallo liebe Schrauber,

eine Frage: lässt sich zum Lackieren die Dachreling der Carina einfach entfernen, oder ist das so ein Aufwand, dass man besser abklebt und drumherum lackiert ?

ZHX
    Mathias

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

dachhimmel lösen, schrauben raus, reling ab

von daher lieber abkleben

Mfg

4. #3 Schuttgriwler, 15.07.2006
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Dachhimmel ausbauen ist eine der ekligsten Arbeiten, je nachdem, ob es ein gespannter ist, oder ein eingesetzter. Aber ist auch so egal, ich würde lieber abkleben.

5. #4 Butterfly, 16.07.2006
    Butterfly

Butterfly Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Carina E
    würd lieber den himmel abnehmen, weil dann das dach gleichmäßig an allen stellen lackiert ist ... also bei meiner rina ist der himmel vorgeprsst in fester form

6. #5 Gelbe Lampe, 16.07.2006
    Gelbe Lampe

Gelbe Lampe Grünschnabel

Hau weg das ding...

Mach bitte den Himmel ab und lös die Schrauben für die Reling das ist sehr einfach und rechtfertigt die Qualität der Lackierung nicht, im Vergleich zu dem Aufwand dem man hat

7. #6 themaze, 20.07.2006
    themaze

themaze Grünschnabel

RE: Hau weg das ding...

OKok ;-)

weiss jemand wo ich im Netz eine Anleitung / Detailzeichnung finde damit ich keine der Schrauben / Klammern übersehe ?

Hat ggf. jemand Erfahrung mit verchromen lassen ?
    Ich mein - wenn die Reling schonmal unten ist ...

Als Lack habe ich übrigends jetzt von Fiat das Korallrot-Metallic ausgemacht, bin aber wegen der schönen Effekte auch am Liebäugeln mit x-mas-candy-red.

Viele Grüße
    Mathias

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Carina Dachreling entfernen

Die Seite wird geladen...

Carina Dachreling entfernen - Ähnliche Themen

1. Carina Kühlwasser

Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  2. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  3. Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994

Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994: Suche für meinen Toyota Gummiprofildichtungen für die Türen, Gummi am Rahmen des Autos
  4. 80er Jahre Corolla oder Carina 5 t. Schrägheck für Fotoproduktion gesucht

80er Jahre Corolla oder Carina 5 t. Schrägheck für Fotoproduktion gesucht: Moin Moin aus HH. Habe mich hier angemeldet weil ich für eine Fotoproduktion der Auto Bild Klassik einen Toyota Carina , ggf. auch Corolla...
  5. Carina E, 1,8E T19U, leichte renovierungsarbeiten...

Carina E, 1,8E T19U, leichte renovierungsarbeiten...: Hi, menno, mal 5 Jahre nicht hier alles umgebaut... :] Mein '96er Combi musste leider unter's Messer: [IMG] [IMG] Da hatte wohl in den...