Carina Dachreling entfernen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von themaze, 15.07.2006.

  1. #1 themaze, 15.07.2006
    themaze

    themaze Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.02.2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Schrauber,

    eine Frage: lässt sich zum Lackieren die Dachreling der Carina einfach entfernen, oder ist das so ein Aufwand, dass man besser abklebt und drumherum lackiert ?

    ZHX
    Mathias
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    dachhimmel lösen, schrauben raus, reling ab

    von daher lieber abkleben

    Mfg
     
  4. #3 Schuttgriwler, 15.07.2006
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Dachhimmel ausbauen ist eine der ekligsten Arbeiten, je nachdem, ob es ein gespannter ist, oder ein eingesetzter. Aber ist auch so egal, ich würde lieber abkleben.
     
  5. #4 Butterfly, 16.07.2006
    Butterfly

    Butterfly Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2003
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E
    würd lieber den himmel abnehmen, weil dann das dach gleichmäßig an allen stellen lackiert ist ... also bei meiner rina ist der himmel vorgeprsst in fester form
     
  6. #5 Gelbe Lampe, 16.07.2006
    Gelbe Lampe

    Gelbe Lampe Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hau weg das ding...

    Mach bitte den Himmel ab und lös die Schrauben für die Reling das ist sehr einfach und rechtfertigt die Qualität der Lackierung nicht, im Vergleich zu dem Aufwand dem man hat
     
  7. #6 themaze, 20.07.2006
    themaze

    themaze Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.02.2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    RE: Hau weg das ding...

    OKok ;-)

    weiss jemand wo ich im Netz eine Anleitung / Detailzeichnung finde damit ich keine der Schrauben / Klammern übersehe ?

    Hat ggf. jemand Erfahrung mit verchromen lassen ?
    Ich mein - wenn die Reling schonmal unten ist ...

    Als Lack habe ich übrigends jetzt von Fiat das Korallrot-Metallic ausgemacht, bin aber wegen der schönen Effekte auch am Liebäugeln mit x-mas-candy-red.

    Viele Grüße
    Mathias
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Carina Dachreling entfernen

Die Seite wird geladen...

Carina Dachreling entfernen - Ähnliche Themen

  1. Carina Kühlwasser

    Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  2. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

    Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  3. Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994

    Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994: Suche für meinen Toyota Gummiprofildichtungen für die Türen, Gummi am Rahmen des Autos
  4. 80er Jahre Corolla oder Carina 5 t. Schrägheck für Fotoproduktion gesucht

    80er Jahre Corolla oder Carina 5 t. Schrägheck für Fotoproduktion gesucht: Moin Moin aus HH. Habe mich hier angemeldet weil ich für eine Fotoproduktion der Auto Bild Klassik einen Toyota Carina , ggf. auch Corolla...
  5. Carina E, 1,8E T19U, leichte renovierungsarbeiten...

    Carina E, 1,8E T19U, leichte renovierungsarbeiten...: Hi, menno, mal 5 Jahre nicht hier alles umgebaut... :] Mein '96er Combi musste leider unter's Messer: [IMG] [IMG] Da hatte wohl in den...