Carina Dachreling entfernen

Diskutiere Carina Dachreling entfernen im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo liebe Schrauber, eine Frage: lässt sich zum Lackieren die Dachreling der Carina einfach entfernen, oder ist das so ein Aufwand, dass man...

  1. #1 themaze, 15.07.2006
    themaze

    themaze Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.02.2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Schrauber,

    eine Frage: lässt sich zum Lackieren die Dachreling der Carina einfach entfernen, oder ist das so ein Aufwand, dass man besser abklebt und drumherum lackiert ?

    ZHX
    Mathias
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    dachhimmel lösen, schrauben raus, reling ab

    von daher lieber abkleben

    Mfg
     
  4. #3 Schuttgriwler, 15.07.2006
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Dachhimmel ausbauen ist eine der ekligsten Arbeiten, je nachdem, ob es ein gespannter ist, oder ein eingesetzter. Aber ist auch so egal, ich würde lieber abkleben.
     
  5. #4 Butterfly, 16.07.2006
    Butterfly

    Butterfly Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2003
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E
    würd lieber den himmel abnehmen, weil dann das dach gleichmäßig an allen stellen lackiert ist ... also bei meiner rina ist der himmel vorgeprsst in fester form
     
  6. #5 Gelbe Lampe, 16.07.2006
    Gelbe Lampe

    Gelbe Lampe Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hau weg das ding...

    Mach bitte den Himmel ab und lös die Schrauben für die Reling das ist sehr einfach und rechtfertigt die Qualität der Lackierung nicht, im Vergleich zu dem Aufwand dem man hat
     
  7. #6 themaze, 20.07.2006
    themaze

    themaze Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.02.2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    RE: Hau weg das ding...

    OKok ;-)

    weiss jemand wo ich im Netz eine Anleitung / Detailzeichnung finde damit ich keine der Schrauben / Klammern übersehe ?

    Hat ggf. jemand Erfahrung mit verchromen lassen ?
    Ich mein - wenn die Reling schonmal unten ist ...

    Als Lack habe ich übrigends jetzt von Fiat das Korallrot-Metallic ausgemacht, bin aber wegen der schönen Effekte auch am Liebäugeln mit x-mas-candy-red.

    Viele Grüße
    Mathias
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Carina Dachreling entfernen

Die Seite wird geladen...

Carina Dachreling entfernen - Ähnliche Themen

  1. Wie Clip entfernen

    Wie Clip entfernen: Wie entfernt der Fachmann diesen Clip (an einem RAV4), ohne ihn zu zerstören und ohne den Lack zu zerkratzen? [IMG]
  2. Radiotausch Carina E

    Radiotausch Carina E: Das originale Toyota-Kassetten-Radio in meiner Carina fährt ja beim Einschalten auch die Antenne aus und beim Ausschalten wieder ein. Ich würde...
  3. Radio ausbau Carina II T17

    Radio ausbau Carina II T17: hallo, ich traue mich kaum zu fragen, aber wie bekommt man das serien radio ausgebaut? ich finden nichts wo man ausbauhacken ansetzen kann. muss...
  4. Carina II T17 Elektrische Fensterheber hinten rechts fährt runter aber nicht mehr hoch.

    Carina II T17 Elektrische Fensterheber hinten rechts fährt runter aber nicht mehr hoch.: hallo, immer wieder was neues. nachdem ich unseren carina nach langen hin und her endlich wieder am laufen habe. bin ich heute knapp 800km...
  5. Toyota Carina II Limousine AT 151

    Toyota Carina II Limousine AT 151: Toyota Carina II Limousine AT 151 Kilometerstand: 79.945 Erstzulassung: 07.1987 Leistung (kW): 63 Treibstoff: Benzin bleifrei Getriebeart:...