Carina-Bremsen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Lotwi, 25.03.2005.

1. Lotwi

Lotwi Junior Mitglied

Ich habe heute meine Bremsbelege erneuert, ich dachte ich sehe nicht richtig!?!
    Da kam nur "Brei" raus. Ich weiß ja nicht ob das normal ist. Bei zwei Bremsbelägen, jeweils die hinteren am Bremssattel, war der Belag von der Eisenplatte gelöst und bei insgesamt dreien brökelten mir nur noch Klumpen entgegen!
    Ist das normal?

Bei den neuen waren keine Löcher für die Stabilisierungsfedern, spielt das eine Rolle wenn die jetzt nicht mit eingebaut sind?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lotwi

Lotwi Junior Mitglied

na...will denn keiner helfen??

4. Hardy

Hardy Guest

Näh! :D

5. XLarge

XLarge Super Moderator

Das ist ein Problem bei überalterten Belägen. Da rostet der Belagträger und der Rost unterwandert dann irgendwann den eigentlichen Belag und löst ihn von der Trägerplatte.
    Die Hilfsfedern sind nicht sooo wichtig. Spielt keine große Rolle wenn die fehlen.

mfg Eric

6. noci

noci Junior Mitglied

Wie lange dauert es Scheiben und Beläge wechseln zu lassen?

7. XLarge

XLarge Super Moderator

30 Minuten bis ne Stunde. Kommt drauf an wie gründlich der Monteur arbeitet.

mfg Eric

8. Lotwi

Lotwi Junior Mitglied

Hab Dank.

Also ich habe 1 Std gebraucht.

9. Lotwi

Lotwi Junior Mitglied

Wenn mir jetzt noch jemand dabei helfen könnte:

""Mein Fensterheber will auch nicht mehr. Hat beim runterfahren einen Riesen Knall gegeben und seit dem fuhr er nicht voll runter und rauf.
    Ich habe schon mal rein geschaut, aber diese "Rolle" nicht gefunden. Der Motor brummt nur noch leicht nach oben und nach unten.
    Hat hier jemand eine Einbauanleitung, die er mir schicken kann oder hier reinsetzen?""

Oder habt ihr sonst noch ein paar Geheimtip's???Ich zahle gut, lach.

Dankeschön

10. #9 juergeng6, 31.03.2005
    juergeng6

juergeng6 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Also ich würd sagen,das der Fensterheber es hinter sich hat.
    Ist immer ein schlechtes Zeichen,wenn er komische Geräusche von sich gibt und nicht mehr so arbeitet,wie er soll.
    Und das heißt meistens,neu!

Gruß,Jürgen

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Roderic McBrown, 01.04.2005
    Roderic McBrown

Roderic McBrown Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Evt. ist die Scheibe aus der Führung gesprungen und muss nur wieder
    richtig eingesetzt werden.
    Etwas bewegen tut sich die Scheibe ja noch.

Gruß

Rod

13. XLarge

XLarge Super Moderator

Ich hasse Seilzugfensterheber. Die Dinger gehen viel öfters übern Jordan als die guten alten Scherenfensterheber. Ein weiterer Nachteil ist daß die meist komplett ein Fall für die Tonne sind. Reparieren läßt sich da dran meist nix mehr.

mfg Eric

Thema:

Carina-Bremsen

Die Seite wird geladen...

Carina-Bremsen - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Carina Kühlwasser

Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  3. Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument

Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument: Moin! An meinem RAV 4 SXA 11 war der Generator defekt (Rotorwicklung), dabei ist mir folgendes aufgefallen: Sowohl Ladekontrolle als auch...
  4. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  5. Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994

Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994: Suche für meinen Toyota Gummiprofildichtungen für die Türen, Gummi am Rahmen des Autos