Carina - Blinkersteuerung (trotz Suche)

Diskutiere Carina - Blinkersteuerung (trotz Suche) im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo. Ich weiß, das das Thema schon des öfteren hier behandelt wurde! Aber leider habe ich darauf keine Antworten gefunden. Ich habe bei meiner...

  1. #1 Rammstein355, 20.02.2004
    Rammstein355

    Rammstein355 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina T19U, Starlet P9
    Hallo.
    Ich weiß, das das Thema schon des öfteren hier behandelt wurde! Aber leider habe ich darauf keine Antworten gefunden.
    Ich habe bei meiner Carina das ZV-Relais gegen ein Funk-ZV-Relais getauscht. Zur optischen Signalisierung habe ich das Nachrüst-Blinkmodul aus dem Conrad-Katalog. Wo schließe ich die Kabel an, die das Signal zum Öffnen und Schließen geben? Direkt am Stellmotor, oder am Funkrelais? Wo gehe ich mit die Kabel für die Blinkersteuerung ran? Am Warnblinkschalter oder am Blinkrelais? Kabelfarben wären auch mal nicht schlecht. In der Beschreibung steht: Kabel an +12V beim Öffnen und Schließen. Ist das bei der Carina nicht mit Masse geschalten? Was mache ich dann?
    PS: Die Suche habe ich benutzt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rammstein355, 21.02.2004
    Rammstein355

    Rammstein355 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina T19U, Starlet P9
    So. Hier nun die Kabelfarben bei der T19U. Es spielt sich alles hinterm Radio ab. Also die Konsole raus. Die Blinkerkabel direkt an die Kabel vom Warnblinklichtschalter! Die Farben sind GRÜN-SCHWARZ und GRÜN-GELB. Plus- und Minusanschluß mit ans Autoradio. Für das Signal ZV-AUF und ZV-ZU bin ich direkt an das ZV-Relais gegangen. Dieses befindet sich rechts neben dem Radio. ZV-ZU ist SCHWARZ-WEISS und ZV-AUF ist SCHWARZ-ROT. Viel Spaß.
     
Thema:

Carina - Blinkersteuerung (trotz Suche)

Die Seite wird geladen...

Carina - Blinkersteuerung (trotz Suche) - Ähnliche Themen

  1. Suche Teile für Corolla E11 Liftback (EU-Version)

    Suche Teile für Corolla E11 Liftback (EU-Version): Hallo, ich habe gerade einen Corolla E11 Liftback 1,6 G6 gekauft. Er ist in einem guten Zustand, hat jedoch 2 Mängel, die ich gerne beheben...
  2. Suche Toyota Corolla E9 Teile

    Suche Toyota Corolla E9 Teile: Hallo Ich bin auf der Suche nach folgenden Teile für meinen Toyota Corolla 1.6 AE95 4x4: -Scheibenheberschalter fahrerseitig -Spiegeldreieck...
  3. Suche meinen Ex-Paseo (dark green mica)

    Suche meinen Ex-Paseo (dark green mica): Ich suche meinen ehemaligen Paseo L5. Dunkelgrün Metalic (6N7) kein ABS, kein Glasdach aber Klima. Er hatte damals 16" Momo Felgen und einen Fox...
  4. Suche Klarglas-Scheinwerfer für Carina E

    Suche Klarglas-Scheinwerfer für Carina E: Suche vergebens Klarglas Scheinis für meine Rina. Es gibt recht hübsche von LORO resp. DEPO, aber die sind alle ausgeschossen in EU, und der...
  5. Biete Poster Front für Carina E

    Biete Poster Front für Carina E: Biete hier eine seltene Poster Front für die Carina E an. Gutachten vorhanden. [IMG] Es ist die Front der bekannten Carina mit dem 3SGTE Umbau...