Carina - Blinkersteuerung (trotz Suche)

Diskutiere Carina - Blinkersteuerung (trotz Suche) im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo. Ich weiß, das das Thema schon des öfteren hier behandelt wurde! Aber leider habe ich darauf keine Antworten gefunden. Ich habe bei meiner...

  1. #1 Rammstein355, 20.02.2004
    Rammstein355

    Rammstein355 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina T19U, Starlet P9
    Hallo.
    Ich weiß, das das Thema schon des öfteren hier behandelt wurde! Aber leider habe ich darauf keine Antworten gefunden.
    Ich habe bei meiner Carina das ZV-Relais gegen ein Funk-ZV-Relais getauscht. Zur optischen Signalisierung habe ich das Nachrüst-Blinkmodul aus dem Conrad-Katalog. Wo schließe ich die Kabel an, die das Signal zum Öffnen und Schließen geben? Direkt am Stellmotor, oder am Funkrelais? Wo gehe ich mit die Kabel für die Blinkersteuerung ran? Am Warnblinkschalter oder am Blinkrelais? Kabelfarben wären auch mal nicht schlecht. In der Beschreibung steht: Kabel an +12V beim Öffnen und Schließen. Ist das bei der Carina nicht mit Masse geschalten? Was mache ich dann?
    PS: Die Suche habe ich benutzt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rammstein355, 21.02.2004
    Rammstein355

    Rammstein355 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina T19U, Starlet P9
    So. Hier nun die Kabelfarben bei der T19U. Es spielt sich alles hinterm Radio ab. Also die Konsole raus. Die Blinkerkabel direkt an die Kabel vom Warnblinklichtschalter! Die Farben sind GRÜN-SCHWARZ und GRÜN-GELB. Plus- und Minusanschluß mit ans Autoradio. Für das Signal ZV-AUF und ZV-ZU bin ich direkt an das ZV-Relais gegangen. Dieses befindet sich rechts neben dem Radio. ZV-ZU ist SCHWARZ-WEISS und ZV-AUF ist SCHWARZ-ROT. Viel Spaß.
     
Thema:

Carina - Blinkersteuerung (trotz Suche)

Die Seite wird geladen...

Carina - Blinkersteuerung (trotz Suche) - Ähnliche Themen

  1. Celica T20 Sitze ( suche )

    Celica T20 Sitze ( suche ): Hi, mein Fahrersitz ist auf der seite augerissen.... ich suche jetzt Sitze für eine T20, am liebsten natürlich in leder. gruss alex
  2. Suche KFZ-ler / Schrauber im Raum Dortmund als letzte Hoffnung

    Suche KFZ-ler / Schrauber im Raum Dortmund als letzte Hoffnung: Hallo, Bekomme unseren Carina II 1,6 4A-FE 98PS einfach nicht in den Griff wenn er läuft ist alles gut. Aber steht er dann ca. 1,5std dann spring...
  3. Suche Gewindefahrwerk t18 vorne

    Suche Gewindefahrwerk t18 vorne: Suche für unseren bi Motor Starlet Gewindefahrwerksteile aber nur für vorne. Komplette Federbeine. Für hinten suchen wir die Teile eines MR2 SW20...
  4. Suche für Notrad RAV4 Baujahr 1999 eine Reserveradabdeckung alledings nur den Rand der Abdeckung

    Suche für Notrad RAV4 Baujahr 1999 eine Reserveradabdeckung alledings nur den Rand der Abdeckung: Suche für meinen Toyota RAV4 Abdeckung für das Ersatzrad Reifengröße 235/60R16 100H aber nur den Chromrand den man um den Reifen legt und...
  5. Carina E Beifahrerseite Gurt blockiert

    Carina E Beifahrerseite Gurt blockiert: Nach normalem aufrollen blockiert der Sicherheitsgurt auf der Beifahrerseite und lässt sich nicht mehr herausziehen. Weiß jemand, wie man die...