carina BJ94,1.6L,107PS nur 20000km

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von T 15 - TOM, 13.11.2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 T 15 - TOM, 13.11.2002
    T 15 - TOM

T 15 - TOM Guest

Leute Ihr werdets nicht glauben aber das Auto ist mir Angeboten worden aus 1. Rentnerhand über 80 .

Gebt mir mal ein paar Tipps was so dran sein könnte oder auf was ich achten müsste.<br />Der Schwiegersohn will 5000 € dafür.<br />Wie findet ihr das

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carthum, 13.11.2002
    carthum

carthum Senior Mitglied

Wenn der Zahnriemen noch nicht gewechselt wurde - Preis drücken. Wenn Scheckheft und ohne Blessuren - kaufen.

4. Matce

Matce Guest

NEHMEN<br />Zahnriemen bei 20000 ? ? ? schwachsinn.... der hält noch

und dann anständig einfahren... der 80er hat der rina nie drehzahlbereiche gezeigt *G*

5. #4 Zebulon, 13.11.2002
    Zebulon

Zebulon Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T22 FL, EZ 09/2000 mit Motor 1AZ-FSE 2,0 VVT-i, 160.000km
    Klingt nicht schlecht. LB oder Limousine?<br />Glasdach? AHK? Musik? Farbe? Garagenwagen?<br />Winterreifen dabei (wenn ja, wie alt)?

Beulen, Kratzer oder gar Unfall? Wie sehen die Polster aus?<br />Zustand der Reifen? Scheinwerfer blind? Rost unten an den Türen? Gasdruckfedern an den Heckklappe lahm? Die erste Batterie (kannste bald tauschen)? Zahnriemen schon gewechselt (ich habe mal nen Colt gekauft mit 12.000km, der zwei Jahre gestanden hat. Da ist mir nach 50km der Keilriemen gerissen). Probefahrt: Geräusche? Geradeauslauf?<br />Mehr fällt mir gerade net ein.<br />Ciao<br />Zebulon

6. #5 T 15 - TOM, 13.11.2002
    T 15 - TOM

T 15 - TOM Guest

Es ist ein Liftback.

Kann das sein dass der schon aus ENGLAND ist.<br />So als alter T15-Treter bin ich da skeptisch bei den Tommies.

7. #6 carthum, 13.11.2002
    carthum

carthum Senior Mitglied

@Matce:

Zahnriemen nach 8 Jahren ? ? ? Kein Schwachsinn...

8. #7 Zebulon, 13.11.2002
    Zebulon

Zebulon Senior Mitglied

Fahrzeug:
    @Matce >> Zahnriemen bei 20000 ? ? ? schwachsinn

Schon mal in Deinem Serviceheft gelesen?!?

"Steuerriemen ersetzen: alle 72 Monate oder 90.000km"

Also Vorsicht bitte mit solchen Aussagen ...

9. XLarge

XLarge Super Moderator

Wieviel Threads hast du zu dem Thema eigentlich noch aufgemacht ? Ich glaub das ist der dritte über den ich stolper. Man sollte doch Doppelpostings vermeiden...

mfg Eric

10. #9 T 15 - TOM, 14.11.2002
    T 15 - TOM

T 15 - TOM Guest

Sorry wegen der Doppelthreads,<br />wußte einfach nicht genau wo es hingehört, will ja zu alllem= Motor, Karrosserie und Sonstiges was wissen.

Gestern ist mir einer auf meinen erstwagen einen Citroen drauf und ich such halt dringend Ersatz.<br />Die alten Leute sind halt bisschen ängstlich und da muss der Schwiegersohn beim angucken dabei sein etc.<br />Deshalb habe ich weder papiere noch Auto live gesehen. Aber ich brauch halt infos vorm angucken.

11. #10 Zebulon, 14.11.2002
    Zebulon

Zebulon Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Ach ja, noch was: die Rentner wischen gerne vor lauter Langeweile permanent an ihren Autos rum.

Würde mich nicht wundern, wenn die Frontschreibe lauter feine, runde Kratzer hat :D <br />Dafür hat sie bestimmt keine Steinschlagschäden <br /> :D :D <br />Zebulon

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Frank

Frank Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Hallo Mods... kann man die 20 Thrads mal zusammenfassen?<br />Hab ja auch was zu geschrieben... :D

14. Gast

Gast Guest

Hallo ,<br /> <br />habe mir gerade den "Wunder"-<br />Toyota Carina, BJ.94,1.Rentnerhand, nur 20TKM angeschaut.

negativ:<br />statt EZ 7/94, wars auf einmal 12/93, <br /> er hatte vorne den lackierten Stossfänger rechts und links kräftig verschrammt, mit Lackabschürfungen von je ca. 15 cm².Angeblich 80 jähriger beim Einparken. <br />Untenrum waren Achsen und Lenkungsteile, Spurstangen, Radaufhängung etc. vorne und hinten kräftig angerostet. Also mein 1987 sah beim Kauf 1998 und auch heute besser untenrum aus. <br />Wartung gabs nur 1995 und 1996 danach gar nix mehr bis zum TÜV in 08/2004, da aber eigentlich nur Ölwechsel. <br />D.H. die Wartungen nach Zeitdauer : Bremsflüssigkeit, Kühlflüssigkeit, Getriebeöl, evtl. Servo-Öl, aber auch Zahnriemen und Keilriemen wurden nicht gemacht. Das Auto hatte 6 Jahre das gleiche Motoröl drin. <br />Ich nehme an es war noch nicht mal ordentlich eingemottet, wie mans mit Oldies über Winter macht. <br />Es ist wahrscheinlich ein in England gefertigtes Modell, habe leider den Blich auf die Ident-Nr. verpennt <br />Trotz 107 PS fährt es wie eine Schlaftablette

<br />positiv: <br />Es hatte nur 16.800 KM auf der Uhr stehen (auch im Wartungsheft) <br />Der Halter im Brief ist Jahrgang 1921<br /> <br /> <br />Der Sohn will auf keinen Fall tiefer als 4700 € gehen, für mich wäre 4000€ angemessen und 4200 € das Maximum.<br />Ich habe es erst mal nicht gekauft und will mir meine Meinung neu bilden<br />Was haltet ihr davon ?

SORRY FÜR MEHRERE THREADS, ABER ES GIBT KEINEN WO ES SO RICHTIG REINPASST.

T15-TOM

Thema:

carina BJ94,1.6L,107PS nur 20000km

Die Seite wird geladen...

carina BJ94,1.6L,107PS nur 20000km - Ähnliche Themen

1. Carina Kühlwasser

Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  2. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  3. Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994

Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994: Suche für meinen Toyota Gummiprofildichtungen für die Türen, Gummi am Rahmen des Autos
  4. 80er Jahre Corolla oder Carina 5 t. Schrägheck für Fotoproduktion gesucht

80er Jahre Corolla oder Carina 5 t. Schrägheck für Fotoproduktion gesucht: Moin Moin aus HH. Habe mich hier angemeldet weil ich für eine Fotoproduktion der Auto Bild Klassik einen Toyota Carina , ggf. auch Corolla...
  5. Carina E, 1,8E T19U, leichte renovierungsarbeiten...

Carina E, 1,8E T19U, leichte renovierungsarbeiten...: Hi, menno, mal 5 Jahre nicht hier alles umgebaut... :] Mein '96er Combi musste leider unter's Messer: [IMG] [IMG] Da hatte wohl in den...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.