Carina Bj.97 komisches geräusch

Diskutiere Carina Bj.97 komisches geräusch im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hi Leute sag mal weiss einer was das für ein Geräusch ist es tritt ab und zu mal auf kommt aus dem Motorraum leichtes Vibrieren und Klappern war...

  1. #1 Christian E9, 07.07.2002
    Christian E9

    Christian E9 Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2002
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Hi Leute sag mal weiss einer was das für ein Geräusch ist es tritt ab und zu mal auf kommt aus dem Motorraum leichtes Vibrieren und Klappern war schon bei Toyota da war es dann natürlich nicht mehr
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 07.07.2002
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Ich glaub da kann so einiges klappern!<br />Kannst Du das etwas genauer beschreiben?

    Ich hab mal nen ausgeschlagenen Lüfter beim Carina gesehen,der immer geklötert hat!
     
  4. Frank

    Frank Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Ist das vielleicht unser Nebelhorn beim Lenken?
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Ich hatte ein Vibrieren, wenn ich die Drehzahl bei etwe 2500 U/min halten wollte. Klang sehr blechern. Wer ein Hitzeschild am Krümmer oder Kat. Weiß nicht mehr genau. Hat die Werkstatt wieder zurecht gebogen
     
  6. Frank

    Frank Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Wir sollten aufhören, hier solche Probleme zu diskutieren... Irgendwas hat bei mir heute auch komisch geklungen - fährt aber normal!
     
  7. #6 Holsatica, 08.07.2002
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Mein Carina pfeift ab 4000U/min als wäre ein Turbolader drin verbaut.(zum Thema-Komische Geräusche) :)

    Das liegt aber am Auspuff.Der Kat ist innen auseinander gefallen und der Mitteltopf ist auch innen kaputt.<br />Aber was solls?Ersatz kostet ca. ne halbe Mio.€
     
  8. #7 gingerino, 08.07.2002
    gingerino

    gingerino Guest

    bei einigen Rinas kann (muss aber nicht)der Keramikblock im Kat locker werden.Das gibt dann so ein "sirrendes Turbogeräusch."Das hat aber keinen nennenswerten Einfluss auf Abgaswerte,Totalausfall o.ä..
     
  9. Frank

    Frank Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Das Turbogeräusch hab ich immer wenn ich eine Kassette höre...
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Christoph, 09.07.2002
    Christoph

    Christoph Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2001
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Ich hoffe es!

    Der Termin für die nächste AU/HU ist bei mir 7/02.

    Gruß Christoph

    PS das der Block bei mir lose ist, wurde von einem Sachverständigen nach einem Wildunfall bestätigt.
     
  12. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    61
    Meine Carina pfeift mir auch was ! Ich hab aber die Hoffnung, daß es der Mittelschalldämpfer ist. Dessen Platz wird wohl demnächst ein durchgehendes Rohr einnehmen. Wenn es dann noch pfeift solls mir egal sein. So lange das Dickschiff so die AU besteht kommt da kein neuer Kat für 2154 DM (Preis von 2001) rein. Wenn überhaupt dann ein Universalrennsportkat aus Edelstahl. Der hat zwar keinen TÜV, kostet aber nur nen Bruchteil des originalen und bringt Mehrleistung.

    mfg Eric
     
Thema:

Carina Bj.97 komisches geräusch

Die Seite wird geladen...

Carina Bj.97 komisches geräusch - Ähnliche Themen

  1. celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS

    celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS: gute Substanz! Einige kleine Mängel: - Stossdämpfer - Kotflügel vorne links unten rostig - Beifahrertür unten Lack beschädigt -...
  2. Toyota Previa Bj.1997

    Toyota Previa Bj.1997: suche Ausdehnungsgefäß Kühlung-Motorhaube-Schiebetüre rechts-Heckklappe
  3. Motorantenne in Carina E ersetzen

    Motorantenne in Carina E ersetzen: Meine Antenne fährt nicht mehr ein. Motor läuft, wahrscheinlich ist der Antrieb im A... Als Ersatz wird die BERU-A350 angeboten. Funktioniert das...
  4. RAV4 (BJ. 2003, Benzin) Zündaussetzer, Motorprobleme

    RAV4 (BJ. 2003, Benzin) Zündaussetzer, Motorprobleme: Hallo zusammen, ich habe mit meinem RAV4 (XA20, 150PS, 2.0, Benziner) bisher viel Spaß und wenig Probleme gehabt, aber das ist seit einigen...
  5. Krümmer-Gelenk Carina E 1.8

    Krümmer-Gelenk Carina E 1.8: Bei meiner Carina ist das Gelenk am Krümmer (siehe Bilder) stark undicht. Kann man da eine Dichtung wechseln oder muß das Gelenk/der Krümmer...