Carina Bj.97 komisches geräusch

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Christian E9, 07.07.2002.

1. #1 Christian E9, 07.07.2002
    Christian E9

Christian E9 Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Hi Leute sag mal weiss einer was das für ein Geräusch ist es tritt ab und zu mal auf kommt aus dem Motorraum leichtes Vibrieren und Klappern war schon bei Toyota da war es dann natürlich nicht mehr

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 07.07.2002
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Ich glaub da kann so einiges klappern!<br />Kannst Du das etwas genauer beschreiben?

Ich hab mal nen ausgeschlagenen Lüfter beim Carina gesehen,der immer geklötert hat!

4. Frank

Frank Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Ist das vielleicht unser Nebelhorn beim Lenken?

5. Gast

Gast Guest

Ich hatte ein Vibrieren, wenn ich die Drehzahl bei etwe 2500 U/min halten wollte. Klang sehr blechern. Wer ein Hitzeschild am Krümmer oder Kat. Weiß nicht mehr genau. Hat die Werkstatt wieder zurecht gebogen

6. Frank

Frank Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Wir sollten aufhören, hier solche Probleme zu diskutieren... Irgendwas hat bei mir heute auch komisch geklungen - fährt aber normal!

7. #6 Holsatica, 08.07.2002
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Mein Carina pfeift ab 4000U/min als wäre ein Turbolader drin verbaut.(zum Thema-Komische Geräusche) :)

Das liegt aber am Auspuff.Der Kat ist innen auseinander gefallen und der Mitteltopf ist auch innen kaputt.<br />Aber was solls?Ersatz kostet ca. ne halbe Mio.€

8. #7 gingerino, 08.07.2002
    gingerino

gingerino Guest

bei einigen Rinas kann (muss aber nicht)der Keramikblock im Kat locker werden.Das gibt dann so ein "sirrendes Turbogeräusch."Das hat aber keinen nennenswerten Einfluss auf Abgaswerte,Totalausfall o.ä..

9. Frank

Frank Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Das Turbogeräusch hab ich immer wenn ich eine Kassette höre...

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Christoph, 09.07.2002
    Christoph

Christoph Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Ich hoffe es!

Der Termin für die nächste AU/HU ist bei mir 7/02.

Gruß Christoph

PS das der Block bei mir lose ist, wurde von einem Sachverständigen nach einem Wildunfall bestätigt.

12. XLarge

XLarge Super Moderator

Meine Carina pfeift mir auch was ! Ich hab aber die Hoffnung, daß es der Mittelschalldämpfer ist. Dessen Platz wird wohl demnächst ein durchgehendes Rohr einnehmen. Wenn es dann noch pfeift solls mir egal sein. So lange das Dickschiff so die AU besteht kommt da kein neuer Kat für 2154 DM (Preis von 2001) rein. Wenn überhaupt dann ein Universalrennsportkat aus Edelstahl. Der hat zwar keinen TÜV, kostet aber nur nen Bruchteil des originalen und bringt Mehrleistung.

mfg Eric

Thema:

Carina Bj.97 komisches geräusch

Die Seite wird geladen...

Carina Bj.97 komisches geräusch - Ähnliche Themen

1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen

Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen: Hallo, ich bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, hoffe aber schon auf Hilfe! An unserem zweitürigen RAV 4 Baujahr 2005 ist beim hinteren...
  3. Carina Kühlwasser

Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  4. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  5. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...