Carina = Avensis ?!

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von rinadriver, 01.08.2005.

  1. #1 rinadriver, 01.08.2005
    rinadriver

    rinadriver Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    manche sagen das der erste Avensis sehr viel ähnlichkeit mit dem Carina-E hat. Hab auch mal gehört das er auf der Karosserie der Rina aufgebaut ist!? ?(
    Und nun meine eigendliche Frage. Könnten denn auch einige Karosserie teile, wie z.B. Heckansätze oder ähnliche an die Rina passen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 01.08.2005
    Christoph

    Christoph Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2001
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    An sich hab ich keine Ahnung, da der Avensis allerdings breiter und gkeichzeitig kürzer ist, glaub ich es kaum.
     
  4. #3 rinadriver, 01.08.2005
    rinadriver

    rinadriver Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Das da nen bisschen, oder nen bisschen mehr, umbau Arbeit mit verbunden ist müsste man das sicherlich in kauf nehmen.
     
  5. #4 SilverVensis, 01.08.2005
    SilverVensis

    SilverVensis Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2002
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Auf der Rina aufgebaut? Das hör ich aber das erste mal. Meines Wissens nach hat der erste Avensis (T22) aber schon gar nix mehr vom Carina. Bodengruppe, Fahrwerk - alles neu (Deshalb vermutich auch der neue Name :D)

    Also ich denke du wirst vom Avensis gar nix verwenden können...
     
  6. #5 Smartie-21, 02.08.2005
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Fahrwerk (in den Grundzügen), Motoren und Getriebe (bis zum Facelift) sind mit der Rina identisch. Bodengruppe und Karosse dagegen neu.

    cYa
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 rinadriver, 03.08.2005
    rinadriver

    rinadriver Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Nun schaut doch mal selbst:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich finde die Heckpartie sieht fast zum verwechseln ähnlich...
     
  9. #7 Smartie-21, 04.08.2005
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Die Carina hat u.a. einen anderen Radstand als der Avensis.
     
Thema:

Carina = Avensis ?!

Die Seite wird geladen...

Carina = Avensis ?! - Ähnliche Themen

  1. Carina Kühlwasser

    Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  2. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  3. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  4. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  5. Avensis Verso Steckerprobleme

    Avensis Verso Steckerprobleme: Hallo erstmal an alle Problemkind ist ein Avensis Verso 2.0 Diesel Bj2005 Ich habe beim Wechsel der Saughubsteuerventile leider die Kabel aus...