Carina = Avensis ?!

Diskutiere Carina = Avensis ?! im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hi, manche sagen das der erste Avensis sehr viel ähnlichkeit mit dem Carina-E hat. Hab auch mal gehört das er auf der Karosserie der Rina...

  1. #1 rinadriver, 01.08.2005
    rinadriver

    rinadriver Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    manche sagen das der erste Avensis sehr viel ähnlichkeit mit dem Carina-E hat. Hab auch mal gehört das er auf der Karosserie der Rina aufgebaut ist!? ?(
    Und nun meine eigendliche Frage. Könnten denn auch einige Karosserie teile, wie z.B. Heckansätze oder ähnliche an die Rina passen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 01.08.2005
    Christoph

    Christoph Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2001
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    An sich hab ich keine Ahnung, da der Avensis allerdings breiter und gkeichzeitig kürzer ist, glaub ich es kaum.
     
  4. #3 rinadriver, 01.08.2005
    rinadriver

    rinadriver Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Das da nen bisschen, oder nen bisschen mehr, umbau Arbeit mit verbunden ist müsste man das sicherlich in kauf nehmen.
     
  5. #4 SilverVensis, 01.08.2005
    SilverVensis

    SilverVensis Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2002
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Auf der Rina aufgebaut? Das hör ich aber das erste mal. Meines Wissens nach hat der erste Avensis (T22) aber schon gar nix mehr vom Carina. Bodengruppe, Fahrwerk - alles neu (Deshalb vermutich auch der neue Name :D)

    Also ich denke du wirst vom Avensis gar nix verwenden können...
     
  6. #5 Smartie-21, 02.08.2005
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Fahrwerk (in den Grundzügen), Motoren und Getriebe (bis zum Facelift) sind mit der Rina identisch. Bodengruppe und Karosse dagegen neu.

    cYa
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 rinadriver, 03.08.2005
    rinadriver

    rinadriver Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Nun schaut doch mal selbst:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich finde die Heckpartie sieht fast zum verwechseln ähnlich...
     
  9. #7 Smartie-21, 04.08.2005
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Die Carina hat u.a. einen anderen Radstand als der Avensis.
     
Thema:

Carina = Avensis ?!

Die Seite wird geladen...

Carina = Avensis ?! - Ähnliche Themen

  1. Nebelschlußleuchte Carina E geht von selbst an

    Nebelschlußleuchte Carina E geht von selbst an: Ich möchte nun endlich mal ein Problem mit dem Schalter der NSL beheben. Bei eingeschaltetem Abblendlicht/Fernlicht geht die NSL manchmal von...
  2. Neuer originaler Toyota 5-Gang Schaltknauf Avensis T25 gelochtes Leder

    Neuer originaler Toyota 5-Gang Schaltknauf Avensis T25 gelochtes Leder: Ich Grüße Euch :) Ich habe hier aus einem Garantieaustausch noch eine nagelneuen, originalen Toyota Schaltknauf, der unter anderem für den 5-Gang...
  3. Avensis T22 Bremsenupdate

    Avensis T22 Bremsenupdate: Hallo, ich möchte bei meinem T22 (Bj. 02, 1,8 ) die Bremse vorne überholen. In diesem Zug möchte ich gleich die ATE Bremse "rausschmeißen" und...
  4. Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes

    Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes: Hallo! Ich habe vor einigen Monaten einen Avensis Bj. 2000 von unserer älteren Nachbarin abgekauft und bin seitdem Toyota Fahrer :-) Leider waren...
  5. Carina E Beifahrerseite Gurt blockiert

    Carina E Beifahrerseite Gurt blockiert: Nach normalem aufrollen blockiert der Sicherheitsgurt auf der Beifahrerseite und lässt sich nicht mehr herausziehen. Weiß jemand, wie man die...