Carina Avensis 4A-FE 7A-FE Wasserpumpenwechsel, schwierigkeiten

Diskutiere Carina Avensis 4A-FE 7A-FE Wasserpumpenwechsel, schwierigkeiten im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, es handelt sich um Avensis T22 7A-FE, bei Carina ist es absolut identisch. WaPu ist draussen, dabei habe ich die Mittlere...

  1. yxtbi

    yxtbi Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, es handelt sich um Avensis T22 7A-FE, bei Carina ist es absolut identisch.

    WaPu ist draussen, dabei habe ich die Mittlere Zahnriemenabdeckung beschädigt, ich konnte die echt nicht heil rausholen. Gibts da n Trick ?

    Es klemmte hinter der WaPu Riemenscheibe, ich hab über ne stunde gebraucht, wenn man die WaPu riemenscheibe abschrauben könnte, würde die abdeckung fast von selber sich loslassen. aber da hat man bis zum radkasten nur 3 cm platz, ich hab es nicht geschafft. und diese abdeckung muss definitiv runter weil dahinter schrauben der WaPu sind.

    Jetzt brauch ich nen ersatz, oder klebe die alte zusammen, aber wie soll ich die da wieder reinkriegen ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 04.11.2010
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.258
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
    Die vier Schrauben der Wasserpumpen-Riemenscheibe sind so mit die ersten, welche ich bei der Reparatur löse.
    Raus bekommst Du die Scheibe, wenn Du auf der Steuerseite die Motorhalterung demontiertst und den Motor selbst mit einem Wagenheber anhebst. Bitte einen Holzklotz zwischen Ölwanne und Heber legen, damit nix verdengelt wird.
     
  4. yxtbi

    yxtbi Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    danke, habs verstanden
     
  5. yxtbi

    yxtbi Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    -
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Carina Avensis 4A-FE 7A-FE Wasserpumpenwechsel, schwierigkeiten

Die Seite wird geladen...

Carina Avensis 4A-FE 7A-FE Wasserpumpenwechsel, schwierigkeiten - Ähnliche Themen

  1. E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr

    E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr: suche das Auspuffstück zwischen Fächerkrümmer und Kat in einem guten Gebrauchten Zustand nichts zum Schweissen... bitte einmal alles anbieten..
  2. Avensis T27 Kombi (2010); Schloss Heckklappe; Heckklappenschloss

    Avensis T27 Kombi (2010); Schloss Heckklappe; Heckklappenschloss: Hallo zusammen ich such für meinen Avensis T27 Kombi (Bj 2010) ein Ersatz Schloss für die Heckklappe (Heckklappenschloss). Viele Grüße John
  3. Motorantenne in Carina E ersetzen

    Motorantenne in Carina E ersetzen: Meine Antenne fährt nicht mehr ein. Motor läuft, wahrscheinlich ist der Antrieb im A... Als Ersatz wird die BERU-A350 angeboten. Funktioniert das...
  4. Avensis d4d 2.0 116PS Zahnriemen wechsel fragen

    Avensis d4d 2.0 116PS Zahnriemen wechsel fragen: Hallo zusammen. Möchte morgen meinen Zahnriemen wechseln. Wenn ich mir die teile liste ansehe frag ich mich wie der Riemenspanner funktioniert?...
  5. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

    3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...