Carina Avensis 4A-FE 7A-FE Wasserpumpenwechsel, schwierigkeiten

Diskutiere Carina Avensis 4A-FE 7A-FE Wasserpumpenwechsel, schwierigkeiten im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, es handelt sich um Avensis T22 7A-FE, bei Carina ist es absolut identisch. WaPu ist draussen, dabei habe ich die Mittlere...

  1. yxtbi

    yxtbi Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, es handelt sich um Avensis T22 7A-FE, bei Carina ist es absolut identisch.

    WaPu ist draussen, dabei habe ich die Mittlere Zahnriemenabdeckung beschädigt, ich konnte die echt nicht heil rausholen. Gibts da n Trick ?

    Es klemmte hinter der WaPu Riemenscheibe, ich hab über ne stunde gebraucht, wenn man die WaPu riemenscheibe abschrauben könnte, würde die abdeckung fast von selber sich loslassen. aber da hat man bis zum radkasten nur 3 cm platz, ich hab es nicht geschafft. und diese abdeckung muss definitiv runter weil dahinter schrauben der WaPu sind.

    Jetzt brauch ich nen ersatz, oder klebe die alte zusammen, aber wie soll ich die da wieder reinkriegen ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 04.11.2010
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.222
    Zustimmungen:
    53
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Die vier Schrauben der Wasserpumpen-Riemenscheibe sind so mit die ersten, welche ich bei der Reparatur löse.
    Raus bekommst Du die Scheibe, wenn Du auf der Steuerseite die Motorhalterung demontiertst und den Motor selbst mit einem Wagenheber anhebst. Bitte einen Holzklotz zwischen Ölwanne und Heber legen, damit nix verdengelt wird.
     
  4. yxtbi

    yxtbi Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    danke, habs verstanden
     
  5. yxtbi

    yxtbi Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    -
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Carina Avensis 4A-FE 7A-FE Wasserpumpenwechsel, schwierigkeiten

Die Seite wird geladen...

Carina Avensis 4A-FE 7A-FE Wasserpumpenwechsel, schwierigkeiten - Ähnliche Themen

  1. Neuer originaler Toyota 5-Gang Schaltknauf Avensis T25 gelochtes Leder

    Neuer originaler Toyota 5-Gang Schaltknauf Avensis T25 gelochtes Leder: Ich Grüße Euch :) Ich habe hier aus einem Garantieaustausch noch eine nagelneuen, originalen Toyota Schaltknauf, der unter anderem für den 5-Gang...
  2. Avensis T22 Bremsenupdate

    Avensis T22 Bremsenupdate: Hallo, ich möchte bei meinem T22 (Bj. 02, 1,8 ) die Bremse vorne überholen. In diesem Zug möchte ich gleich die ATE Bremse "rausschmeißen" und...
  3. Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9

    Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9: Hallo, ich biete hier einen Crank Pulley Riemenscheibe für die Kurbelwelle an. Es handelt sich um ein Produkt von Works. Der Preis ist 150,-€...
  4. Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes

    Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes: Hallo! Ich habe vor einigen Monaten einen Avensis Bj. 2000 von unserer älteren Nachbarin abgekauft und bin seitdem Toyota Fahrer :-) Leider waren...
  5. Carina E Beifahrerseite Gurt blockiert

    Carina E Beifahrerseite Gurt blockiert: Nach normalem aufrollen blockiert der Sicherheitsgurt auf der Beifahrerseite und lässt sich nicht mehr herausziehen. Weiß jemand, wie man die...