Carina Avensis 4A-FE 7A-FE Wasserpumpenwechsel, schwierigkeiten

Diskutiere Carina Avensis 4A-FE 7A-FE Wasserpumpenwechsel, schwierigkeiten im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, es handelt sich um Avensis T22 7A-FE, bei Carina ist es absolut identisch. WaPu ist draussen, dabei habe ich die Mittlere...

  1. yxtbi

    yxtbi Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, es handelt sich um Avensis T22 7A-FE, bei Carina ist es absolut identisch.

    WaPu ist draussen, dabei habe ich die Mittlere Zahnriemenabdeckung beschädigt, ich konnte die echt nicht heil rausholen. Gibts da n Trick ?

    Es klemmte hinter der WaPu Riemenscheibe, ich hab über ne stunde gebraucht, wenn man die WaPu riemenscheibe abschrauben könnte, würde die abdeckung fast von selber sich loslassen. aber da hat man bis zum radkasten nur 3 cm platz, ich hab es nicht geschafft. und diese abdeckung muss definitiv runter weil dahinter schrauben der WaPu sind.

    Jetzt brauch ich nen ersatz, oder klebe die alte zusammen, aber wie soll ich die da wieder reinkriegen ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 04.11.2010
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.312
    Zustimmungen:
    116
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
    Die vier Schrauben der Wasserpumpen-Riemenscheibe sind so mit die ersten, welche ich bei der Reparatur löse.
    Raus bekommst Du die Scheibe, wenn Du auf der Steuerseite die Motorhalterung demontiertst und den Motor selbst mit einem Wagenheber anhebst. Bitte einen Holzklotz zwischen Ölwanne und Heber legen, damit nix verdengelt wird.
     
  4. yxtbi

    yxtbi Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    danke, habs verstanden
     
  5. yxtbi

    yxtbi Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    -
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Carina Avensis 4A-FE 7A-FE Wasserpumpenwechsel, schwierigkeiten

Die Seite wird geladen...

Carina Avensis 4A-FE 7A-FE Wasserpumpenwechsel, schwierigkeiten - Ähnliche Themen

  1. Toyota Avensis T22 Combi - als Teilespender (Bilder + Daten ergänzt)

    Toyota Avensis T22 Combi - als Teilespender (Bilder + Daten ergänzt): Hallo liebe Forengemeinde! Meine Familie trennt sich mit einem weinenden Auge von ihrem Toyota Avensis. Das Auto begleitet uns die letzten 16...
  2. T23 1ZZ-FE Lambasonde Kurzschließen/entfernen

    T23 1ZZ-FE Lambasonde Kurzschließen/entfernen: Ich habe mir für meinen Toyota Celica T23 eine Sportabgasanlage geholt die keine ausnehmungen für eine Lambdasonde hat. Ich weiß mittlerweile das...
  3. Teile für Avensis 1997-2000 abzugeben

    Teile für Avensis 1997-2000 abzugeben: Hallo Leute, bin neu hier und komme aus Speyer. Da es Mutters Avensis T22 1.8er leider vor der großen Reparaturorgie komlett zerlegt hat , liegen...
  4. Suche Klarglas-Scheinwerfer für Carina E

    Suche Klarglas-Scheinwerfer für Carina E: Suche vergebens Klarglas Scheinis für meine Rina. Es gibt recht hübsche von LORO resp. DEPO, aber die sind alle ausgeschossen in EU, und der...
  5. Öl am Öldeckel beim 4E-FE

    Öl am Öldeckel beim 4E-FE: Moinsen. Da ich momentan immer wieder alles genau anschaue wenn ich gefahren bin ist mir etwas aufgefallen. An sich ist der Motor nach allem was...