Carina Automaik mit "Gedächtnis???

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Carinator, 19.03.2004.

  1. #1 Carinator, 19.03.2004
    Carinator

    Carinator Guest

    Hat die Carina T19 Automatik so eine Art Speicher für den Fahrstil des Fahrers? Hatte ca. 30min meine Batterie draußen, wieder eingebaut, seitdem schaltet die Carina auffallend viel seltener. Kein Witz. Meine Verlobte hat das auch bemerkt. Im Standgas läuft er nun auch ruhiger...was ist da passiert???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. djtoby

    djtoby Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan Note dci Tekna, EX T22 D4D Kombi
    Eine "adaptives" Automatikgetriebe hat der T19 mit Sicherheit nicht...
    Warum war den die Batterie draußen?
    Haste etwas anderes verändert?


    Gruß

    Toby
     
  4. #3 Carinator, 19.03.2004
    Carinator

    Carinator Guest

    Habe zu Versuchszwecken das Endstück vor dem LuFiKasten entfernt, ob sich ein offener LuFi rentiert, was sich aber nicht lohnt... habe gleich die versiffte Batteriehalteschale gereinigt.
    Ich dachte schon, daß die Fahrweise ausschlaggebend sein kann, da der Automat vollelektronisch gesteuert ist (Sportprogramm/Winterprogramm).

    Mir fiel es daran auf, da der AUtomat VOR dem Batteriewechsel bei etwas mehr als Halbgas runtergeschalten hat, jetzt Schaltet er, wenn überhaupt, erst vor dem Kickdown runter, das sind 3-4cm Pedalweg Unterschied. Er schiebt auch nimmer so in Fahrstufe D im Stand, irgendwas ist anders...
     
  5. #4 AnotherT19Driver, 19.03.2004
    AnotherT19Driver

    AnotherT19Driver Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Das hängt wahrscheinlich mit dem reset der ecu zusammen, der gemacht wird wenn der wagen längere zeit ohne batt. war bzw. die ecu-sicherung gezogen wurde.

    Die ecu past sich, was ich weiß, dem fahrstil an, sprich, man kann das auto quasi "neu einfahren" wenn man den ecu-reset gemacht hat.

    Da die ecu auch die schaltpunkte steuert (nehm ich mal an) wird es damit zusammenhängen. Sollte sich eigentlich wieder deinem fahrstil anpassen und wenn ned einfach nochmal resetten.

    PS: sollte ich absoluten schwachsinn schreiben so bitte mich zu berichtigen, aber ich bin mir sicher das mal gelesen zu haben.

    Mfg!
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Carina Automaik mit "Gedächtnis???

Die Seite wird geladen...

Carina Automaik mit "Gedächtnis??? - Ähnliche Themen

  1. Carina Kühlwasser

    Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  2. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

    Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  3. Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994

    Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994: Suche für meinen Toyota Gummiprofildichtungen für die Türen, Gummi am Rahmen des Autos
  4. 80er Jahre Corolla oder Carina 5 t. Schrägheck für Fotoproduktion gesucht

    80er Jahre Corolla oder Carina 5 t. Schrägheck für Fotoproduktion gesucht: Moin Moin aus HH. Habe mich hier angemeldet weil ich für eine Fotoproduktion der Auto Bild Klassik einen Toyota Carina , ggf. auch Corolla...
  5. Carina E, 1,8E T19U, leichte renovierungsarbeiten...

    Carina E, 1,8E T19U, leichte renovierungsarbeiten...: Hi, menno, mal 5 Jahre nicht hier alles umgebaut... :] Mein '96er Combi musste leider unter's Messer: [IMG] [IMG] Da hatte wohl in den...