Carina auf Euro2 umrüsten

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von lear, 29.04.2005.

  1. lear

    lear Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, hab mal wieder eine Frage. :))

    Erst war ich ganz Happy, da mein Vater mir sagte "Eh hier steht E2, also Euro 2 im Fahrzeugschein" Ich freute mich und dachte, wow nur 150 Euro im Jahr zahlen. Naja jetzt habe ich gelesen das E2 eigentlich Euro1 ist und da wären es 300 Euro im Jahr an Steuern.

    Jetzt meine Frage. Kann man bei der Carina Euro2 nachrüsten und lohnt sich das eigentlich? Ich meine, im Vergleich zum Starlet spare ich, da ich in der Versicherung extrem nach unten rutsche. Doch mit Euro2 würde ich im Vergleich zum Starlet an Steuern ca. 100Euro sparen.

    Gruß, Patrick
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 the_iceman, 29.04.2005
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    ka, obs das speziell für deinen gibt.
    aber im allgemeinen kostet das inner werkstatt ca 500€...
    hab mich auch schon bissl informiert gehabt.
     
  4. #3 bernyblau, 31.03.2006
    bernyblau

    bernyblau Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Euro2/Euro3 umrüsten

    Hallo Leute,

    habe gestern mit einer firma telefoniert welche Minikatalysatoren baut. Dieses System gibt es schon für fast alle Audi und Vw Modelle. Ab Ostern baut diese Firma solche Minikatalysatoren auch für Toyota unter anderem Carina T19 1,6 4A-FE Motor und 1,8 Liter 7A-FE und Corolla E10 1,6 Liter 4A-FE. Leider gibt es für Carina T19 2,0 3S-FE Motor und Corolla 1,4 Liter 4E-FE Motor noch nichts. Diese Firma hat mir versprochen wenn ich von jedem Fahrzeugtyp 100 Fahrzeuge zusammenbringe würden sie auch für andere Toyotas diesen Katalysator bauen. Da die kosten für die TÜV-Abnahme ca. 5000 Euro kostet ist es notwendig mindestens 100 Fahrzeuge zu finden. Dieser Katalysator wird dann ca. 100 Euro mit TÜV-Gutachten kosten. Das einzige was man dann noch machen muß, ist das gute Stück einbauen (wird einfach nach dem Katalysator im mittleren Rohr eingebaut). Aus dem Rohr wird ein ca. 20 cm langes Stück herausgetrenn, katalysator dazwischen eingesetz, mit zwei Rohrschellen befestigt, ab zum TÜV oder Dekra, Abgasuntersuchung durchführen, Steueränderungsantrag welcher dabei ist ausfüllen und wegschicken fertig.

    Wenn ihr an diesem Katalysator interesse habt, dann schreibt mir einfach. Ich bin für jede Antwort dankbar. Wir wollen doch schließlich alle unsere alten Toyotas vor der Schrottpresse retten.

    Die Internetadresse des Minikatbauers ist: www.oberland-mangold.de

    Meine emailadresse: autoteilesturm@aol.com

    PS: diese Katalysatoren können dann durch mich bezogen werden und sebstverständlich auch eingebeut werden. Wer es selbst tun will, dem helf ich selbstverständlich auch gerne weiter. (Einbauanleitung)
     
  5. Jax

    Jax Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ja kann meinem Vorgänger nur zustimmen.

    Habe mit dem Vertrieb und dem Techniker dieser Firma gesprochen.

    Beide meinten wenn alles glat läuft beim TÜV wird das Teil in 1 bis 2 Wochen ab heute ausgeliefert.

    Preiss ca 99 EUR ohne EINBAU natürlich.
     
  6. #5 Carina_E, 10.07.2006
    Carina_E

    Carina_E Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2003
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    1
    hab leider keine info zum T19 4A-FE auf der homepage des herstellers gefunden... hast du da irgendwelche infos?
     
  7. #6 Butterfly, 11.07.2006
    Butterfly

    Butterfly Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2003
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E
    *gespannt-zuhör-weil-auch-t19-4a-fe-hab*

    *interessebekund*
     
  8. #7 Carina_E, 14.07.2006
    Carina_E

    Carina_E Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2003
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    1
    also ich hab per mail folgende info erhalten (auf anfrage wie es denn für den T19 mit 4A-FE aussieht...)

    zitat:

    Wir prüfen gerade, ob wir den Verwendungsbereich unseres MINI-KATS auch auf
    das von Ihnen beschriebene Fahrzeug ausdehnen können. Bitte nehmen Sie Ende
    Juli 06 nochmals Kontakt mit uns auf und nennen uns dann die gesamten
    Fahrzeugdaten.

    zitat ende...

    klingt ja erst mal nicht schlecht...
     
  9. #8 Butterfly, 14.07.2006
    Butterfly

    Butterfly Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2003
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E
    @ Carina E:

    dir fehlt noch ne T17 in der sammlung :D
     
  10. #9 Carina_E, 14.07.2006
    Carina_E

    Carina_E Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2003
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    1
    wurde immer ne generation übersprungen... deshalb passt es so ganz gut... T22 fehlt ja auch! den hatten wir zwar kurz aber konnten uns nicht so recht damit anfreunden! und als der T17 aktuell war hatten wir noch n corolla...
     
  11. DaroB

    DaroB Guest

    ich würde gerne die T17 auf Euro 2 bringen
    aber da gibt es vermutilich zuweing abnehmer ;(
    habe bis jetzt noch nichts gefunden....
     
  12. #11 Die_Ärzte, 14.07.2006
    Die_Ärzte

    Die_Ärzte Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris Verso, AT180 , E11
    T17

    Hi !!!

    Würde meine T17 auch gerne umrüsten !!!!!


    Mfg
    Sascha
     
  13. #12 Burnmax, 14.07.2006
    Burnmax

    Burnmax Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    2.839
    Zustimmungen:
    0
    Re: T17

    Hm....rüste jetzt meinen Colt auf Euro 2 um.....ich sag nur Austauschkat....
     
  14. Jax

    Jax Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ja der T19 4A-FE Motor wird auch davon betroffen sein.

    Wie gesagt habe ja auch nen rina T19 :)

    und der Techniker meinte, dass das Teil gerade beim TÜV ist. ICh rufe diese Woche nochmal an udn frage wie das Vertriebsmässig geregelt wird.

    Ausserdem werde ich fragen ob sich was am Preis geändert hat.


    Weitere Infos folgen.
     
  15. DaroB

    DaroB Guest

    Re: T17

    und woher nehmen?
    und wie läuft das?
    ein kat mit besserer filterleisung als der originale oder wie ?
     
  16. #15 Mobylette, 24.07.2006
    Mobylette

    Mobylette Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2002
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz 200 CDI
    Das heisst, es gibt bald Umrüstsätze für T19 mit 3S-FE?
     
  17. #16 corolla gti, 24.07.2006
    corolla gti

    corolla gti Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2001
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T 27 2,2 D4D Edition Combi,Carina T 19 2,0 Liftback,Corolla AE92 GTi

    mich auch interessiert :] :] :] :]
     
  18. #17 Carina_E, 24.07.2006
    Carina_E

    Carina_E Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2003
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    1
    hat der GTi nicht den 3S-GE drin???

    aber ich glaube es ging eh nur um den 4A-FE...
     
  19. Jax

    Jax Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Es geht hier an erster Stelle um den T19 4A-FE Motor

    Das ist ein kleiner mini Kat der vor den Kat kommt ^^. (hört sich voll dumm an ).

    Einbauzeit zirka 20-30 Minuten maximal. Wie ich das sehe wird ein stück Rohr nach dem serien Kat abgeschnitten und dazwischen dieser Mini Kat befestigt.
    [​IMG]

    [​IMG]

    Diese Woche hat er den TÜV bestanden und kann ab nächste Woche ausgeliefert werden.

    Kosten circa 99- 110 EUR


    Werde mir am Freitag einen Bestellen einbauen und dann vielleicht Bilder posten.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 corolla gti, 25.07.2006
    corolla gti

    corolla gti Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2001
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T 27 2,2 D4D Edition Combi,Carina T 19 2,0 Liftback,Corolla AE92 GTi
    das stimmt aber ich hab auch noch eine Rina 2,0 den GTi hab ich verkauft fährt nun in Finnland rum
     
  22. Svlina

    Svlina Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E9, E10
    Wenn es diesen kat jetzt schon für Carina mit 4A-FE gibt
    wie isses denn mit dem Corolla E9 mit 4A-FE
    Hat jemand von euch einen heißen Draht zu der Firma
    und kann da mal nachhaken
    mfg Sven
     
Thema:

Carina auf Euro2 umrüsten

Die Seite wird geladen...

Carina auf Euro2 umrüsten - Ähnliche Themen

  1. Carina Kühlwasser

    Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  2. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

    Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  3. Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994

    Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994: Suche für meinen Toyota Gummiprofildichtungen für die Türen, Gummi am Rahmen des Autos
  4. 80er Jahre Corolla oder Carina 5 t. Schrägheck für Fotoproduktion gesucht

    80er Jahre Corolla oder Carina 5 t. Schrägheck für Fotoproduktion gesucht: Moin Moin aus HH. Habe mich hier angemeldet weil ich für eine Fotoproduktion der Auto Bild Klassik einen Toyota Carina , ggf. auch Corolla...
  5. Carina E, 1,8E T19U, leichte renovierungsarbeiten...

    Carina E, 1,8E T19U, leichte renovierungsarbeiten...: Hi, menno, mal 5 Jahre nicht hier alles umgebaut... :] Mein '96er Combi musste leider unter's Messer: [IMG] [IMG] Da hatte wohl in den...