Carina Airbag-Problem

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Bart, 13.02.2007.

  1. Bart

    Bart Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Servus Leute,
    seit ca.2 Wochen geht hin und wieder meine Airbag Leuchte nicht mehr aus. Sie blinkt nicht sondern leuchtet permanent. Wenn ich dann die Zündung wieder aus und wieder anmache hilft es gelegentlich aber leider auch nicht immer.
    Da es wie oben erwähnt nur hin und wieder auftritt bin ich mir 100% sicher das bei meinem Toyo Händler der Fehler nicht auftritt daher meine Frage ob jemand weiß ob der Fehler gespeichert wird oder weiß an was es liegen könnte.

    Mfg Bart
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 spiderpig, 13.02.2007
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    fahre zum auslesen, mehr als nix drin sein kann nicht.

    vermutung liegt nahe, dass es die kontaktspirale im lenkrad ist, die geht gern mal kaputt
     
  4. Patti

    Patti Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2001
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Mit 75% Sicherheit der D-Zünder. Kabelspirale hinter dem Lenkrad. Wird durch das ständige lenken arg beansprucht.
     
  5. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    ... oder irgendein Stecker nicht richtig drauf


    Mfg
     
  6. Bart

    Bart Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hmm das mit dem Stecker wäre eine Idee.
    Die Steuerung ist nicht zufälligerweise hinter dem Handschuhfach?

    Das mit der Kontaktspirale klingt sehr kostspilig :(
     
  7. #6 the_mole, 13.02.2007
    the_mole

    the_mole Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    0
    also wie schon gesagt, wenns mal an und mal aus is, is es oft n stecker...

    mfg




    PS: der TOD und tot (adjektiv)
     
  8. #7 spiderpig, 14.02.2007
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    dann ist es sehr sicher die kontaktspirale

    ein stecker löst sich nicht einfach so, der ist gesichert, besonders bei airbag elektronik
     
  9. Bart

    Bart Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Naja wenn die Steuerelektronik unter dem Handschuhfach sitzt gäbe es eine Erklärung. Hatte vor geraumer Zeit mal den Innenraumlüfter ausgebaut.
    Aber wenn es ein Stecker oder ein Leiterbruch wäre dann müßte es doch auch während der Fahrt angehen, oder ?(
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 spiderpig, 14.02.2007
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    kann dir nur sagen, dass hinter dem handschuhfach das motorsteuergerät sitzt.

    wenn mich nicht alles täuscht, sitzt die airbag-ecu unter der mittelkonsole beim handbremshebel, weiß es aber nicht genau
     
  12. eciman

    eciman Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Also bei uns war ein defektes Radio (!) die Ursache für das Leuchten der Airbag-Kontrolllampe. Hat auch ewig gedauert, das rauszufinden. Zieh das Radio einfach mal, vielleicht hast du Glück...
     
Thema: Carina Airbag-Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota steuerelektronik airbag

Die Seite wird geladen...

Carina Airbag-Problem - Ähnliche Themen

  1. Carina Kühlwasser

    Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  2. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

    Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  3. Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994

    Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994: Suche für meinen Toyota Gummiprofildichtungen für die Türen, Gummi am Rahmen des Autos
  4. LiMa problem

    LiMa problem: Moin ich habe ein problem mit meiner LiMa. und zwar äußert sich das wie folgt, die ladespannung ist nicht mehr bei über 14V. genau genommen ist...
  5. 80er Jahre Corolla oder Carina 5 t. Schrägheck für Fotoproduktion gesucht

    80er Jahre Corolla oder Carina 5 t. Schrägheck für Fotoproduktion gesucht: Moin Moin aus HH. Habe mich hier angemeldet weil ich für eine Fotoproduktion der Auto Bild Klassik einen Toyota Carina , ggf. auch Corolla...