Carina,ab wann welche Normen?

Diskutiere Carina,ab wann welche Normen? im Motor Forum im Bereich Technik; Kann mir jemand sagen,ab wann die 1,6l und die 1,8l-Carinen die Euro 2,bzw. die D3 oder besser bekamen? Gruß Alex

  1. #1 carinalex, 02.01.2003
    carinalex

    carinalex Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T25, 2,0L AT, Bj. 2003
    Kann mir jemand sagen,ab wann die 1,6l und die 1,8l-Carinen die Euro 2,bzw. die D3 oder besser bekamen?

    Gruß Alex
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 03.01.2003
    Christoph

    Christoph Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2001
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Hi!

    1,6 GLi bzw XLi mit 107 PS, 2,0 GLi mit 133 PS, GTi mit 158 und 175 PS: alle Euro1, (auch wenn E2 in den Papieren steht.<br />1.6 mit 99 PS, 1.8 mit 107 PS und 2.0 mit 128(?)PS alle Euro2, GTi gibt es da nicht mehr.<br />Bessere Einstufung gibt es beim Carina meines Wissens nicht.<br />Das alles ohne Gewähr, wenn es einer besser weiß, möge er(sie) mich verbessern!

    Gruß Christoph
     
  4. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    Das ist logisch, weil:<br />E2 = Euro1<br />Das E steht NICHT für "Euro", das sind zwei unterschiedliche Bezeichnung für ein und dasselbe.

    Hab mich damals auch schon gefreut, als ich den Euro1-Kat nachgerüstet hab: "Mensch, der Depp hat E2 eingetragen!!!" Bis ich den Irrtum dann vom Finanzamt erklärt bekam :D
     
  5. #4 carinalex, 04.01.2003
    carinalex

    carinalex Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T25, 2,0L AT, Bj. 2003
    Wie???Hatten auch die letzten 1,8er Carinen kein Euro 3?
     
  6. #5 Christoph, 04.01.2003
    Christoph

    Christoph Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2001
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Hatten die ersten Avensis Euro 3?
     
Thema:

Carina,ab wann welche Normen?

Die Seite wird geladen...

Carina,ab wann welche Normen? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Avensis T22 Tachonadeln springen auf und ab

    Toyota Avensis T22 Tachonadeln springen auf und ab: Hallo alle miteinander, Nach ordentlichem googeln bin ich auf kein Problem gestoßen, dass mir eine wirkliche Lösung vorschlägt. In meinem T22...
  2. Motorantenne in Carina E ersetzen

    Motorantenne in Carina E ersetzen: Meine Antenne fährt nicht mehr ein. Motor läuft, wahrscheinlich ist der Antrieb im A... Als Ersatz wird die BERU-A350 angeboten. Funktioniert das...
  3. Krümmer-Gelenk Carina E 1.8

    Krümmer-Gelenk Carina E 1.8: Bei meiner Carina ist das Gelenk am Krümmer (siehe Bilder) stark undicht. Kann man da eine Dichtung wechseln oder muß das Gelenk/der Krümmer...
  4. Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina

    Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina: Habe hier noch einen guten Kühler aus einer Celica T16 der soweit ich weiß auch bei Corolla und anderen Modellen Passt <p> Guter Zustand hat bis...
  5. 4afe - unteres zahnriemenrad geht nicht ab?

    4afe - unteres zahnriemenrad geht nicht ab?: Hallo Toyotagemeinde Vorne weg ich bin Hannes bin 19 Jahre alt und aus Rostock und ich Frage hier im Auftrag meines Bruders, dieser besitzt einen...