Carina 7A-FE Motor dreht beim Kuppeln hoch

Diskutiere Carina 7A-FE Motor dreht beim Kuppeln hoch im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, ich hab folgendes Problem: Wenn ich die Kupplung trete schnellt die Drehzahl kurzzeitig bis auf 5TU/min hoch, geht dann in den Leerlauf,...

  1. Kami

    Kami Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hab folgendes Problem: Wenn ich die Kupplung trete schnellt die Drehzahl kurzzeitig bis auf 5TU/min hoch, geht dann in den Leerlauf,
    Ich hab bis jetzt den Gaszug eingeölt - leider ohne Auswirkung auf den Fehler.

    Vielleicht kennt das jamand (Und weiss dann zufällig was da faul ist)

    Gruß

    Kami
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dr.Hossa, 06.04.2004
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Cool, automatisches Zwischengas :D Dein Auto mutiert zu nem Sportwagen!

    Ne mal Spaß beiseite, kann mir net erklären wie das kommt. Mein 7a-fe macht das net ?(
     
  4. #3 Michael23, 07.04.2004
    Michael23

    Michael23 Guest

    Meiner auch nicht! Aber wenn der Motor richtig kalt ist und die drehzal im Leerlauf höher dann kann es sein wenn man Untertourig fährt das man dann beim einkuppeln eine höhere Drehzahl im Leerlauf hat als beim Fahren mit z.B. 50 im 5ten Gang.
     
  5. #4 Schwätzer, 07.04.2004
    Schwätzer

    Schwätzer Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2003
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    das hatte ich ich auch mal bei meinem 99 PS Carina.
    Auf der Autobahn mit Wohnwagen ist plötzlich beim
    Schalten die Drehzahl in die Höhe geschossen,war aber nur kurzzeitig und ist seitdem nicht mehr aufgetreten.Ich musste die ganze Zeit vorher ordent-
    lich Gas geben damit ich die Berge auch hochkomme,
    vielleicht hat´s daran gelegen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Carina 7A-FE Motor dreht beim Kuppeln hoch

Die Seite wird geladen...

Carina 7A-FE Motor dreht beim Kuppeln hoch - Ähnliche Themen

  1. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  2. Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9

    Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9: Hallo, ich biete hier einen Crank Pulley Riemenscheibe für die Kurbelwelle an. Es handelt sich um ein Produkt von Works. Der Preis ist 150,-€...
  3. Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?

    Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?: Vielleicht kann mir einer diese Frage beantworten. Fahre Rav 4 2002, 2.0 D-4D-4WD, HSN 5013/451 Suche auch noch ein Austausch Getriebe und eine...
  4. Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!

    Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!: Da bei der Sainz von einem Kumpel einiges kaputt ist und der Motor nun ausgebaut ist bietet sich ja so einiges an: Neu kommt Kurbelwelle, alle...
  5. Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln

    Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln: Hallo, Ich habe einen alten Diesel Corolla, E-11 Hatchback mit 2C-E Motor, der heiissläuft (Ventilator springt nicht an). Weiss jemand von Euch...