Carina 7A-FE Motor dreht beim Kuppeln hoch

Diskutiere Carina 7A-FE Motor dreht beim Kuppeln hoch im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, ich hab folgendes Problem: Wenn ich die Kupplung trete schnellt die Drehzahl kurzzeitig bis auf 5TU/min hoch, geht dann in den Leerlauf,...

  1. Kami

    Kami Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hab folgendes Problem: Wenn ich die Kupplung trete schnellt die Drehzahl kurzzeitig bis auf 5TU/min hoch, geht dann in den Leerlauf,
    Ich hab bis jetzt den Gaszug eingeölt - leider ohne Auswirkung auf den Fehler.

    Vielleicht kennt das jamand (Und weiss dann zufällig was da faul ist)

    Gruß

    Kami
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dr.Hossa, 06.04.2004
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Cool, automatisches Zwischengas :D Dein Auto mutiert zu nem Sportwagen!

    Ne mal Spaß beiseite, kann mir net erklären wie das kommt. Mein 7a-fe macht das net ?(
     
  4. #3 Michael23, 07.04.2004
    Michael23

    Michael23 Guest

    Meiner auch nicht! Aber wenn der Motor richtig kalt ist und die drehzal im Leerlauf höher dann kann es sein wenn man Untertourig fährt das man dann beim einkuppeln eine höhere Drehzahl im Leerlauf hat als beim Fahren mit z.B. 50 im 5ten Gang.
     
  5. #4 Schwätzer, 07.04.2004
    Schwätzer

    Schwätzer Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2003
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    das hatte ich ich auch mal bei meinem 99 PS Carina.
    Auf der Autobahn mit Wohnwagen ist plötzlich beim
    Schalten die Drehzahl in die Höhe geschossen,war aber nur kurzzeitig und ist seitdem nicht mehr aufgetreten.Ich musste die ganze Zeit vorher ordent-
    lich Gas geben damit ich die Berge auch hochkomme,
    vielleicht hat´s daran gelegen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Carina 7A-FE Motor dreht beim Kuppeln hoch

Die Seite wird geladen...

Carina 7A-FE Motor dreht beim Kuppeln hoch - Ähnliche Themen

  1. Suche Klarglas-Scheinwerfer für Carina E

    Suche Klarglas-Scheinwerfer für Carina E: Suche vergebens Klarglas Scheinis für meine Rina. Es gibt recht hübsche von LORO resp. DEPO, aber die sind alle ausgeschossen in EU, und der...
  2. Öl am Öldeckel beim 4E-FE

    Öl am Öldeckel beim 4E-FE: Moinsen. Da ich momentan immer wieder alles genau anschaue wenn ich gefahren bin ist mir etwas aufgefallen. An sich ist der Motor nach allem was...
  3. Lack beim Neuwagen

    Lack beim Neuwagen: Hallo, ich wollte wissen ob es normal ist, dass der Lack bei einem neuen Aygo ab Baujahr 2014, bei den Bereichen rund um sämtlichen Türgriffen...
  4. Biete Poster Front für Carina E

    Biete Poster Front für Carina E: Biete hier eine seltene Poster Front für die Carina E an. Gutachten vorhanden. [IMG] Es ist die Front der bekannten Carina mit dem 3SGTE Umbau...
  5. Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..

    Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..: Hey! Meine Freundin hat sich vor einigen Monaten eine schöne Celica vom Sommer 1994 gekauft. Die ersten Monate lief sie ohne Probleme, dann fing...