Carina 7A-FE Motor dreht beim Kuppeln hoch

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Kami, 06.04.2004.

1. Kami

Kami Junior Mitglied

Hallo,
    ich hab folgendes Problem: Wenn ich die Kupplung trete schnellt die Drehzahl kurzzeitig bis auf 5TU/min hoch, geht dann in den Leerlauf,
    Ich hab bis jetzt den Gaszug eingeölt - leider ohne Auswirkung auf den Fehler.

Vielleicht kennt das jamand (Und weiss dann zufällig was da faul ist)

Gruß

Kami

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dr.Hossa, 06.04.2004
    Dr.Hossa

Dr.Hossa Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Cool, automatisches Zwischengas :D Dein Auto mutiert zu nem Sportwagen!

Ne mal Spaß beiseite, kann mir net erklären wie das kommt. Mein 7a-fe macht das net ?(

4. #3 Michael23, 07.04.2004
    Michael23

Michael23 Guest

Meiner auch nicht! Aber wenn der Motor richtig kalt ist und die drehzal im Leerlauf höher dann kann es sein wenn man Untertourig fährt das man dann beim einkuppeln eine höhere Drehzahl im Leerlauf hat als beim Fahren mit z.B. 50 im 5ten Gang.

5. #4 Schwätzer, 07.04.2004
    Schwätzer

Schwätzer Junior Mitglied

das hatte ich ich auch mal bei meinem 99 PS Carina.
    Auf der Autobahn mit Wohnwagen ist plötzlich beim
    Schalten die Drehzahl in die Höhe geschossen,war aber nur kurzzeitig und ist seitdem nicht mehr aufgetreten.Ich musste die ganze Zeit vorher ordent-
    lich Gas geben damit ich die Berge auch hochkomme,
    vielleicht hat´s daran gelegen.

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Carina 7A-FE Motor dreht beim Kuppeln hoch

Die Seite wird geladen...

Carina 7A-FE Motor dreht beim Kuppeln hoch - Ähnliche Themen

1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Carina Kühlwasser

Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Motor "hustet"

Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  5. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...