Carina 2 T17 Radnabe defekt

Diskutiere Carina 2 T17 Radnabe defekt im Oldies Forum im Bereich Toyota; Hallo Bei meinem Carina 2 T17 Gli ist leider die linke Radnabe defekt. Hab erst gedacht es sind die Bremsscheiben aber nach 500km wieder gezittert...

  1. Nico74

    Nico74 Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.04.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Bei meinem Carina 2 T17 Gli ist leider die linke Radnabe defekt. Hab erst gedacht es sind die Bremsscheiben aber nach 500km wieder gezittert im Lenkrad beim Bremsen. Nun hab ich mit Messuhr die Radnabe vermessen. Ergebnis leider krumm.
    Meine Frage lautet nun ob mir jemand die Ersatzteil Nummer sagen könnte. Bei unserem Toyota Händler war ich schon und die haben keine Lust. Sagen Auto ist zu alt wir haben keine Listen mehr und Teile gibt es auch nicht mehr. Im Internet finde ich auch nirgends eine Radnabe. Für den T19 Carina hab ich eine gefunden. Gibt es zu hauf. Aber nix für den T17. Ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen.
    Grüße Nico
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Carina 2 T17 Radnabe defekt. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. quo

    quo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    1.667
    Zustimmungen:
    99
    Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
    SterniP9 gefällt das.
  4. Nico74

    Nico74 Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.04.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und danke für deine Antwort.
    Nummer habe ich dank deiner Hilfe nun gefunden. Ich steige da aber trotzdem nicht ganz durch.
    Es sind da zwei gelistet bei 14zoll Rädern.
    43502-32050 und
    43502-32020
    Aber selbst bei den Nummern finde ich keine Teile in Deutschland.
    USA hab ich welche gefunden. Der Carina war doch nicht so selten in Deutschland das man da keine Teile mehr bekommt.
    Achso hier meine Fin: JT1EST17100088825
    Grüße Nico
     
  5. #4 SterniP9, 20.06.2021
    SterniP9

    SterniP9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2016
    Beiträge:
    3.579
    Zustimmungen:
    1.480
    Fahrzeug:
    P8 Bj.93 , P8 Bj.95 , P9 Bj.96 , P9 Bj.97 , 2x P9 Bj.98; E10 Bj.96; T19 Bj.97
  6. Nico74

    Nico74 Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.04.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Super, vielen Dank. Gleich bestellt. Werde berichten ob sie passt. Grüße Nico
     
  7. #6 SterniP9, 20.06.2021
    SterniP9

    SterniP9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2016
    Beiträge:
    3.579
    Zustimmungen:
    1.480
    Fahrzeug:
    P8 Bj.93 , P8 Bj.95 , P9 Bj.96 , P9 Bj.97 , 2x P9 Bj.98; E10 Bj.96; T19 Bj.97
    Prima :japan
     
  8. Nico74

    Nico74 Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.04.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Radnabe ist angekommen. Passt leider nicht. Mein Carina hat Abs und diese Radnabe hat keine Befestigungsmöglichkeit für den Abs Ring.
     
  9. #8 SterniP9, 27.06.2021
    SterniP9

    SterniP9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2016
    Beiträge:
    3.579
    Zustimmungen:
    1.480
    Fahrzeug:
    P8 Bj.93 , P8 Bj.95 , P9 Bj.96 , P9 Bj.97 , 2x P9 Bj.98; E10 Bj.96; T19 Bj.97
    Vielleicht kann man den Sitz nachträglich drehen lassen, wenn die Materialstärke reicht?
     
  10. quo

    quo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    1.667
    Zustimmungen:
    99
    Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
    Du bräuchtest definitiv die 32020, die ist für ABS aber leider konnte ich auch niergends etwas finden.

    Gruss Urs
     
  11. #10 LeanBurner, 19.07.2021
    LeanBurner

    LeanBurner Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Carina II (AT171), Prius 3 (ZVW30)
    Die richtige Teilenummer ist 43503-32020 (14 Zoll mit ABS).
    Scheint bei Toyota noch lieferbar zu sein, zu gesalzenen Preisen.... oder auch bei Amayama...
     
Thema:

Carina 2 T17 Radnabe defekt

Die Seite wird geladen...

Carina 2 T17 Radnabe defekt - Ähnliche Themen

  1. Carina 2 T17 GLI 2.0 Achsschenkel Links

    Carina 2 T17 GLI 2.0 Achsschenkel Links: Ich suche für meinen Carina 2,T17 2.0 GLI Einen kompletten Achsschenkel vorne Links mit Radnabe für Abs. Meine Radnabe ist leider krumm und ich...
  2. Carina T17 Alufelgen

    Carina T17 Alufelgen: Suche für meinen Carina Kombi Originalzubehörfelgen mit 4/100 Lochkreis in gutem Zustand. Verfüge über eine deutsche Empfangsadresse für Versand,...
  3. Suche einen >>> t17 Toyota Carina II Schrägheck

    Suche einen >>> t17 Toyota Carina II Schrägheck: Hallo liebe Toyota Gemeinde, ich bin seit heute neu hier im Forum, da ich schon länger auf der suche nach einem t17 Toyota Carina II Schrägheck...
  4. Radio ausbau Carina II T17

    Radio ausbau Carina II T17: hallo, ich traue mich kaum zu fragen, aber wie bekommt man das serien radio ausgebaut? ich finden nichts wo man ausbauhacken ansetzen kann. muss...
  5. Carina II T17 Elektrische Fensterheber hinten rechts fährt runter aber nicht mehr hoch.

    Carina II T17 Elektrische Fensterheber hinten rechts fährt runter aber nicht mehr hoch.: hallo, immer wieder was neues. nachdem ich unseren carina nach langen hin und her endlich wieder am laufen habe. bin ich heute knapp 800km...