Carina 2 Bj.92 -Ventile Klingeln -

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von fellow333, 05.09.2007.

  1. #1 fellow333, 05.09.2007
    fellow333

    fellow333 Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    bei meiner alten Limosiene klingeln die Ventile sehr Laut,

    und nach ca. 200Km Autobahn braucht er ca 1L Öl

    und bei jetzt 181.000 Km lauleistung (Benziner)

    ist auch der 2´te Zahnriemenwechsel langsam fällig...

    - kan man die Ventile Nachstellen lassen ?

    - lohnt der Zahnriemenwechsel noch

    oder wird das alles zu Teuer, in anbetracht der noch zu erwartenden Laufleistung?



    wäre für Ratschläge dankbar

    gruß fellow
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 05.09.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Wenn das Auto so noch in Ordnung ist, würde ich den Zahnriemen wechseln. Aber bei 1 Liter Öl auf 200km... Da würd ich erstmal versuchen herauszuifinden, von wo das kommt.

    Ventile kann man einstellen.
     
  4. #3 fellow333, 05.09.2007
    fellow333

    fellow333 Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    danke erstmal...

    Ja, der Wagen ist soweit noch OK...

    naja 1L Öl ist etwas heftig dargestellt :-)

    aber wenn er auf der AB "Geprügelt" wird 200-300Km, kann ich im Anschluss
    tatsächlich 1/2 halben L 15W40 nachfüllen...
    (habe mich schon daran gewöhnt)

    nur das derbe Klingeln macht mit angst...
     
  5. #4 derjunky, 15.09.2007
    derjunky

    derjunky Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2002
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mr2 Turbo
    bist du sicher das das geräusch von den ventilen kommt? manchmal kingel auch einfach der motor, wenn sich übermässig viel verbrennungsrückstände und ölkohle im brennraum ablagert...
    probiers beim nächsten leeren tank doch mal mit super plus... welcher motor isses überhaupt?
     
  6. timber

    timber Guest

    das ist ein solider alter toyota :D mit 180000 ist der gerade eingefahren :D

    der ölverbrauch kommt mir spanisch vor... bei normaler handhabung ist das nicht üblich dass er überhaupt messbar öl verbraucht.
     
Thema:

Carina 2 Bj.92 -Ventile Klingeln -

Die Seite wird geladen...

Carina 2 Bj.92 -Ventile Klingeln - - Ähnliche Themen

  1. Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen

    Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen: Hallo, ich bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, hoffe aber schon auf Hilfe! An unserem zweitürigen RAV 4 Baujahr 2005 ist beim hinteren...
  2. Carina Kühlwasser

    Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  5. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

    Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: HALLO Gemeinde WEISS JEMAND OB MAN DIE ANTRIEBSWELLE GETRIEBESEITIG EINFACH RAUSZIEHEN KANN ? Ich will die Getriebe Simmerringe wechseln Gruss und...