Carina 2 (2.0l, 3SFE): geht öfter aus, springt nicht mehr an

Diskutiere Carina 2 (2.0l, 3SFE): geht öfter aus, springt nicht mehr an im Motor Forum im Bereich Technik; ?(Hallo, habe mal wieder ein Problemchen mit meinem CarinaII (Bj. '89, Maschine: 3SFE, 2.0l). Es fing nach 2 Wochen Standzeit im Ferien an: er...

  1. #1 John_Dory, 22.01.2005
    John_Dory

    John_Dory Guest

    ?(Hallo,

    habe mal wieder ein Problemchen mit meinem CarinaII (Bj. '89, Maschine: 3SFE, 2.0l). Es fing nach 2 Wochen Standzeit im Ferien an: er ruckelte (besonders beim Gaswechsel) und ging leicht aus. Nach längerer Autobahnfahrt schien wieder alles i.O. zu sein. Dann ging es wieder los. Ich tippte auf Zündung oder Marderschaden, konnte aber nichts finden (Zündkabel und Zündverteilerv unauffällig) . Auch das Auslesen des Fehlerspeichers ergab keine Anhaltspunkte: gleichmäßiges Blinken heißt doch wohl: kein Fehler abgelegt, oder?

    Heute springt er nicht mehr an. Der Zündfunke kommt, also tippe ich auf fehlenden Sprit ( :P ...nein, der Tank ist nicht leer!). Im Zusammenhang mir dem Überprüfen der Zündung hatte ich mir auch das Kerzenbild angesehen. Nahe an 'optimal', evtl. etwas zu hell.

    Da ich kaum Erfahrung mit Einspritzanlagen habe: kann mir jemand sagen, wie man den Fehler am besten eingrenzt, bzw. was es sonst noch sein könnte, falls doch nicht die Einspritzung? Wie z.B. stelle ich gefahrlos fest, ob die Pumpe noch fördert?

    Bin für jeden Tipp dankbar,

    Gruß,
    John_Dory
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Carina 2 (2.0l, 3SFE): geht öfter aus, springt nicht mehr an

Die Seite wird geladen...

Carina 2 (2.0l, 3SFE): geht öfter aus, springt nicht mehr an - Ähnliche Themen

  1. Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an

    Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an: Hallo alle zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe stark auf Hilfe. Ich fahre einen Toyota Auris 2.2 D-Cat von 2007 mit 130.000km. Er hat vor...
  2. Motorantenne in Carina E ersetzen

    Motorantenne in Carina E ersetzen: Meine Antenne fährt nicht mehr ein. Motor läuft, wahrscheinlich ist der Antrieb im A... Als Ersatz wird die BERU-A350 angeboten. Funktioniert das...
  3. T25 Fernlicht geht nicht, Lichthupe jedoch schon

    T25 Fernlicht geht nicht, Lichthupe jedoch schon: Hallo, Ich haben einen Avensis T25 BJ 2008 mit Lichtautomatik. Seit kurzem funktioniert das Fernlicht nicht mehr. Der Schalter rastet normal ein...
  4. Krümmer-Gelenk Carina E 1.8

    Krümmer-Gelenk Carina E 1.8: Bei meiner Carina ist das Gelenk am Krümmer (siehe Bilder) stark undicht. Kann man da eine Dichtung wechseln oder muß das Gelenk/der Krümmer...
  5. Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina

    Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina: Habe hier noch einen guten Kühler aus einer Celica T16 der soweit ich weiß auch bei Corolla und anderen Modellen Passt <p> Guter Zustand hat bis...