Carina 2 (2.0l, 3SFE): geht öfter aus, springt nicht mehr an

Diskutiere Carina 2 (2.0l, 3SFE): geht öfter aus, springt nicht mehr an im Motor Forum im Bereich Technik; ?(Hallo, habe mal wieder ein Problemchen mit meinem CarinaII (Bj. '89, Maschine: 3SFE, 2.0l). Es fing nach 2 Wochen Standzeit im Ferien an: er...

1. #1 John_Dory, 22.01.2005
    John_Dory

John_Dory Guest

?(Hallo,

habe mal wieder ein Problemchen mit meinem CarinaII (Bj. '89, Maschine: 3SFE, 2.0l). Es fing nach 2 Wochen Standzeit im Ferien an: er ruckelte (besonders beim Gaswechsel) und ging leicht aus. Nach längerer Autobahnfahrt schien wieder alles i.O. zu sein. Dann ging es wieder los. Ich tippte auf Zündung oder Marderschaden, konnte aber nichts finden (Zündkabel und Zündverteilerv unauffällig) . Auch das Auslesen des Fehlerspeichers ergab keine Anhaltspunkte: gleichmäßiges Blinken heißt doch wohl: kein Fehler abgelegt, oder?

Heute springt er nicht mehr an. Der Zündfunke kommt, also tippe ich auf fehlenden Sprit ( :P ...nein, der Tank ist nicht leer!). Im Zusammenhang mir dem Überprüfen der Zündung hatte ich mir auch das Kerzenbild angesehen. Nahe an 'optimal', evtl. etwas zu hell.

Da ich kaum Erfahrung mit Einspritzanlagen habe: kann mir jemand sagen, wie man den Fehler am besten eingrenzt, bzw. was es sonst noch sein könnte, falls doch nicht die Einspritzung? Wie z.B. stelle ich gefahrlos fest, ob die Pumpe noch fördert?

Bin für jeden Tipp dankbar,

Gruß,
    John_Dory

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Carina 2 (2.0l, 3SFE): geht öfter aus, springt nicht mehr an

Die Seite wird geladen...

Carina 2 (2.0l, 3SFE): geht öfter aus, springt nicht mehr an - Ähnliche Themen

1. Zündverteiler für 2 TG Motor

Zündverteiler für 2 TG Motor: Hallo, suche einen Zündverteiler für einen 2TG Motor, oder Hinweis wo man einen kaufen kann. Gerne auch neu. Danke - Grüße Peter
  2. Motor geht von alleine aus

Motor geht von alleine aus: Hallo an alle, In letzter zeit hat unser Avensis so sagen wir mal ein “komisches“ problem. Wenn wir irgendwo halten z.b. Ampel, dann fängt...
  3. Suche Teile für Yaris Hybrid (HSN zu 2: 5013; TSN zu 3: AJS)

Suche Teile für Yaris Hybrid (HSN zu 2: 5013; TSN zu 3: AJS): Hi. Ich suche schwarze (Evtl. LED) Rückleuchten für Yaris Hybrid (HSN zu 2: 5013; TSN zu 3: AJS). Bekomme das Fahrzeug erst im Mai. Aber suche...
  4. Yaris 1.33 Benziner springt manchmal schlecht an

Yaris 1.33 Benziner springt manchmal schlecht an: Hallo, vielleicht hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte und kann mir einen Tipp geben :-) Ich habe einen Yaris 1.33l Benziner mit...
  5. 2 Regel-Lambdasonden und Luftmassenmesser für 3zz/4zz Motor

2 Regel-Lambdasonden und Luftmassenmesser für 3zz/4zz Motor: Servus, Biete 2 gebrauchte aber voll funktiontüchtige Regelsonden (1xBosch & 1x Denso) sowie einen Luftmassenmesser (Denso)für den Corolla E12...