Carina 2.0 kommt mir irgendwie träge vor

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von horstus0_0, 08.08.2004.

1. #1 horstus0_0, 08.08.2004
    horstus0_0

horstus0_0 Mitglied

hi leutz,

in letzter zeit kommt mir meine über alles geliebte rina irgendwie zu langsam vor! erst gestern hatte ich mühe hinter nem T4 TDI hinterherzukommen und die wiegen doch gut 2 Tonnen!Gut kann auch sein,dass der gechipt war, weil der optisch auch soeiniges hatte; aber dat war n T4! und außerdem is mir dat schon öfter so aufgefallen in letzter Zeit. ich hab echt schwierigkeiten an anderen autos, und seiens serienautos, dran zu bleiben. das konnte meine rina schon besser!auch mein bruder's 1.8er Carisma GDI ( es sei unserer Familie an dieser Stelle verziehen, dass wir Toyota nich ganz so treu sind, zumindest is der wagen von unserem super Toyohändler in Neuendorf/Platendorf) mit irgendwo 120 PS kommt mir spritziger vor!
    hat da irgendwer n Tip was eventuel mit meiner rina los is!Benzinfilter dicht, abstimmung, zündkerzen, ....?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CRX_ED9, 09.08.2004
    CRX_ED9

CRX_ED9 Lebende Foren Legende

Also freigefahren ist die Kiste ja, nehm ich an... :]

Dann kann man eigentlich nur mal spekulieren... :D
    Luftfilter/Kerzen/Benzinfilter... Alles mal checken oder ers...
    Je nach Modell könnte es auch am Luftmengenmesser liegen...
    Kenn halt die Toyos nicht so gut... Aber VW hat viele Probs mit den LMM! Auch Subaru... :(

Noch ne andere Frage: Sprit hast du immer von der selben Tanke??? ?(

4. #3 horstus0_0, 09.08.2004
    horstus0_0

horstus0_0 Mitglied

hi,

- der wagen is mit 89000 km denk ich mal freigefahren
    - der luftfilter is nagelneu, soll eh noch tauschsportfilter rein
    - der sprit is immer von der selben tanke, ja! (hab auch mal zwischendurch superplus drin gehabt)
    - is der luftmengenmesser dat ding wat in dem luftfilterkasten steckt oder is das nur der luftTEMPERATURmesser?wenn wo sitzt der LMM?
    - wo sitzt der benzinfilter, was kostet der?

5. #4 AnotherT19Driver, 09.08.2004
    AnotherT19Driver

AnotherT19Driver Mitglied

der sensor im luftfilterkasten isdt nur ein lufttemp.sensor, da der 3S-FE keinen LMM hat, also kann der ned defekt sein.

Mfg!

6. #5 CRX_ED9, 09.08.2004
    CRX_ED9

CRX_ED9 Lebende Foren Legende

Ah ok, schon mal ein Prob weniger... :D

Die KM Leistung hat nichts mit freigefahren oder nicht zu tun...
    Geh die Karre mal ordentlich heizen auf der Autobahn! Bringt manchmal Wunder... :]
    Benzinfilter wechseln hat bei mir minimal was gebrach... Aber es ist nicht so, dass die Karre dann absolut keine Kraft mehr hat! Einfach wirklich nur minimal... :(

Mal ne andere Frage... :D
    Hat die Karre keinen Fehlerspeicher??? ?(

7. #6 AnotherT19Driver, 09.08.2004
    AnotherT19Driver

AnotherT19Driver Mitglied

Doch, fehlerspeicher ist vorhanden.

Mal ne frage an horstus: wie siehts mit benzinverbrauch aus? Ist der im zusammenhang mit weniger leistung gestiegen? Dann könnte deine lamda-sonde im arsxx sein.

Ansonsten würd ich auch mal benzin- und ölfilter inkl. ölwechsel machen lassen.

Vorher kannst natürlich probieren, nachdem du ihn ordentlich warmgefahren hast, mal auf die bahn zu gehen und die gänge einige zeit mal ordentlich ausdrehen....ohne schlechtes gewissen, normalerweise kann da bei nem toyo ned viel passieren (solange genug öl drinnen is), die brauchen das manchmal um wieder ordentlich vorwärts zu kommen ;)

Mfg!

8. #7 horstus0_0, 09.08.2004
    horstus0_0

horstus0_0 Mitglied

wo isn der benzinfilter und wie teuer isser?

die lambdasonde is glaub ich nich defekt, ich hab vor 2-3 wochen grad frisch tüv bekommen un die abgaswerte sin genau auf sollwert!
    trotzdem: was kostet denn die überprüfung der lambda?

der benzinverbrauch is nich höher! aber wo liegt er denn so bei euch?

9. #8 horstus0_0, 09.08.2004
    horstus0_0

horstus0_0 Mitglied

achso: kann ich den fehlerspeicher auch manuel mit überbrücken von bestimmten anschlüssen am diagnosestecker auslesen? hab dat hier mal gelesen, dass es bei anderen toyos geht!

10. coffee

coffee Guest

Rede doch einfach mal mit dem Lehmann bei deinem Händler , der wird schon wissen was er überprüfen muss , wenn du ihm dein Problem schilderst....der ist eigentlich immer fähig gewesen.

11. #10 horstus0_0, 09.08.2004
    horstus0_0

horstus0_0 Mitglied

ja isch schon klar nur dass ik knapp 400 km weit weg wohne und mir das zu umständlich is dort deswegen jetzt hinzufahren!

ich weiß dass die mir dort immer helfen vorallem herr Lehmann und herr Kalmbacher(wir kaufen dort unsere toyotas seit gut 12 Jahren, brauchst bloß mal Fam. Lange neubrandenburg ansprechern) aber die entfernung!! und unserr toyotahändler hier is echt enttäuschend. da fahr ich ungern hin!

:] Autohaus Müller is the best!!!!! :]:tup

12. #11 moetterking, 09.08.2004
    moetterking

moetterking Senior Mitglied

diagnosestecker suchen, T1 & Te1 überbrücken (Draht), Zündung einschalten (nicht Motor), schauen wies blinkt. Wenn regelmässig (0.5 s) kein Fehler, ansonsten Blinkzeichen Zählen (4x, Pause, 3x = Fehler 43)

bis denne

13. coffee

coffee Guest

...jo Müller is schon klasse ,

Hee , beim Kalmbacher hab ich auch schon mein 4tes Auto her :D
    Aber deine Zeit kann ich Toppen :] Ich selber bin seit 8 Jahren Kunde , meine Eltern seid 14-15Jahren und mein Oppa seit 5Jahren...Family-Autohaus :rolleyes:

14. #13 horstus0_0, 09.08.2004
    horstus0_0

horstus0_0 Mitglied

Genau, aber wir haben inne Familie und bei Bekannten gute 25 Toyos von müller zu laufen!! sind urisch mit dem gesamten Autohaus zufrieden!keine probs immer hilfe und is bei unfällen (anders isses kaum möglich bei toyota) der schaden auch noch so gering, wir bekommen da immer n top leihwagen ohne was dafür zahlen zu müssen( sogar mal für ne ganze woche oder auch länger und für die 400km hin und zurück!!!!!) und die leistungen dort sind auch absolut top!
    Kalmbacher is auch unser verkäufer dort aber auch ab und zu herr müller selbst!!

jaja, das autohaus MÜLLER... is schon toll...!!

aber nu wieder zum Thema:

also ich hab jetzt ma nachgeguckt, den Te1 hab ich aber denT1 gibbet net!!

15. #14 horstus0_0, 09.08.2004
    horstus0_0

horstus0_0 Mitglied

also hab jetzt den fehlercode mit Te1 - E1 (hab ich aus n anderen thread)ausgelesen. die motorkontrollleuchte blingt ständig in regelmäßigen abständen, heißt also alles i.o., damit dürfte sich das mit der labdasonde ja auch erledigt haben, oder?

16. #15 LordNibbler, 09.08.2004
    LordNibbler

LordNibbler Senior Mitglied

Fahrzeug:
    U5
    bei 90.000 km holst dir ja eh bald neue zündkerzen oder?
    also bei mir gings danach wieder viel besser mit neuen, falls es das sein sollte ;)

17. #16 horstus0_0, 09.08.2004
    horstus0_0

horstus0_0 Mitglied

ja na det hät ich jetzt vor, weil ich dat schonmal irgendwo gelesen hab, dass es daran liegen könnte! was kostet denn sowas inclusive kerzen im schnitt?und welche hast du drin? die denso oder ngk?

18. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 LordNibbler, 09.08.2004
    LordNibbler

LordNibbler Senior Mitglied

Fahrzeug:
    U5
    hab die aus platin von denso, eine 18 euro, aber dafür halten die ja auch schön lange ;)

ich weiss nicht was die unterschiede zu ngk sind, da können dir andere sicher besser helfen ;)

20. #18 Holsatica, 09.08.2004
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Is ja nicht schlecht,dass man jetzt weiss,wie man so´n Fehlercode ausliest,aber hätte da was unregelmässig geblinkt,dann wär man genauso schlau wie vorher gewesen! :D

Der 2,0 hat eigentlich immer Standard-Kerzen drin-also kein Platin.
    Hol Dir Kerzen vom Toyota-Händler.Das sind Denso-Kerzen und die passen optimal.Die Standard halten 30.000Km,bis sie neu müssen.

Thema:

Carina 2.0 kommt mir irgendwie träge vor

Die Seite wird geladen...

Carina 2.0 kommt mir irgendwie träge vor - Ähnliche Themen

1. Carina Kühlwasser

Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  2. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  3. Kauf eines RAV 4 2.0 4x2

Kauf eines RAV 4 2.0 4x2: Hallo Gemeinde, mein Name ist Heiko, ich wohne in Leipzig und bin noch keine 50 Jahre alt ;-)... Ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet,...
  4. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  5. Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994

Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994: Suche für meinen Toyota Gummiprofildichtungen für die Türen, Gummi am Rahmen des Autos