Carina, 1972

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von pedropampa, 27.04.2011.

  1. #1 pedropampa, 27.04.2011
    pedropampa

    pedropampa Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

    Alex Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E2 bis E7, Tercel 4WD
    Das Auto ist wunderschön- war ja einige Zeit bei Autoscout.ch zum verkauf....für 9900CHF.

    Der Text ist oldtimermäßig blumig, aber nicht unbdedingt authentisch. Denn die TA12 war alles andere als eine Sparversion, sondern eher ein recht reichhaltig ausgestattettes Auto. Vom Konzept her vielleicht kein Visionär, aber technisch absolut "up-to date"...wo andere noch mit Choke spielten, gab es hier schon Startauomatik usw. Das Getriebe gehört, sofern es bei dem "Testwagen" nicht total kaputt ist, zu dem besten, was die 70´er Jahre hervorgebracht haben...oder warum kaufen uns die ganzen GB-Roadster Fans die T50 Getriebe weg...? Und langsam war die TA12 mit ihren 79 PS bestimmt nie...ganz im Gegenteil! Die TA12 gehörte 1972 sicher eher zu den "schnellen" im Lande.

    Die Meinung über die 150´er Serie lasse ich dann auch mal so unkommentiert stehen...sowas ist meist etwas sobjektiv.

    Mit 6000Franken wäre das Auto ein absolutes Schnäppchen, soviel ist mal klar...diese Carina steht echt wunderschön da.
     
  4. Alex

    Alex Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E2 bis E7, Tercel 4WD
    By the way...das ist das, was die Engländer zu dem Auto zu sagen wussten (Klick auf das Bild für Vergrößerung)


    [​IMG] [​IMG]

    Und das waren die passenden Pressetexte dazu:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  5. #4 Alex, 28.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2011
    Alex

    Alex Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E2 bis E7, Tercel 4WD
    Und Österreich:


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    klick auf die Bilder zum vergrößern
     
  6. #5 SteveMcQueen, 02.05.2011
    SteveMcQueen

    SteveMcQueen Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    2
    Würde perfekt zu meinem ta22 passen.
     
Thema:

Carina, 1972

Die Seite wird geladen...

Carina, 1972 - Ähnliche Themen

  1. Carina Kühlwasser

    Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  2. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

    Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  3. Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994

    Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994: Suche für meinen Toyota Gummiprofildichtungen für die Türen, Gummi am Rahmen des Autos
  4. 80er Jahre Corolla oder Carina 5 t. Schrägheck für Fotoproduktion gesucht

    80er Jahre Corolla oder Carina 5 t. Schrägheck für Fotoproduktion gesucht: Moin Moin aus HH. Habe mich hier angemeldet weil ich für eine Fotoproduktion der Auto Bild Klassik einen Toyota Carina , ggf. auch Corolla...
  5. Carina E, 1,8E T19U, leichte renovierungsarbeiten...

    Carina E, 1,8E T19U, leichte renovierungsarbeiten...: Hi, menno, mal 5 Jahre nicht hier alles umgebaut... :] Mein '96er Combi musste leider unter's Messer: [IMG] [IMG] Da hatte wohl in den...