Carina 1.6 Liter-Motor pfeift

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Gast, 07.10.2002.

  1. Gast

    Gast Guest

    Motor pfeift bei Leerlauf, noch schlimmer bei Motorbremse. Schon bei ganz leichter Last (nur leichtes Gas geben) ist der Pfeifton weg.

    Woran liegt´s???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jacob

    Jacob Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2001
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Kannst Du das irgendwie näher spezifizieren? Nur bei Kälte / Nässe etc., stammt es von einem Riemen (Spannung, Zustand...)?

    Gruss vom Jacob
     
  4. #3 Blizzard, 07.10.2002
    Blizzard

    Blizzard Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2001
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Hohes Pfeifen / tiefes Pfeifen? Laut? Leise? ?(
     
  5. #4 Hardy-B, 08.10.2002
    Hardy-B

    Hardy-B Guest

    Das Pfeifen hängt zusammen mit der Gasregulierung. Die Keilriemen sind okay. Das Pfeifen ist so laut, dass es während der Fahrt im Innenraum hörbar ist. Bei Last (nur leichtes Gasgeben) ist der Ton sofort komplett weg. Beim Schieben des Motors (Motorbremse) ist der Ton am lautesten, etwas leiser ist es, wenn der Motor ohne Last im Leerlauf läuft. Leider ist die genaue Herkunft des Tons nicht erkennbab.
     
  6. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Ist am Ansaugtrakt eine Dichtung kaputt? Die Carina von meinem Dad macht sowas auch, da ist die Dichtung vom Drosselklappengehäuse undicht.
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Hey Leute, vielen Dank für die Antworten. Es war eine Unterdruckdose ganz versteckt unter dem Ansaugkrümmer. Die habe ich ein paar mal bewegt und nun ist Ruhe (vermutlich Dreck irgendwo dazwischen).
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Carina 1.6 Liter-Motor pfeift

Die Seite wird geladen...

Carina 1.6 Liter-Motor pfeift - Ähnliche Themen

  1. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

    Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...
  2. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  3. Carina Kühlwasser

    Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  4. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  5. Motor "hustet"

    Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...