Carina 1.6 Liter-Motor pfeift

Diskutiere Carina 1.6 Liter-Motor pfeift im Motor Forum im Bereich Technik; Motor pfeift bei Leerlauf, noch schlimmer bei Motorbremse. Schon bei ganz leichter Last (nur leichtes Gas geben) ist der Pfeifton weg. Woran...

  1. Gast

    Gast Guest

    Motor pfeift bei Leerlauf, noch schlimmer bei Motorbremse. Schon bei ganz leichter Last (nur leichtes Gas geben) ist der Pfeifton weg.

    Woran liegt´s???
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Carina 1.6 Liter-Motor pfeift. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jacob

    Jacob Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2001
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Kannst Du das irgendwie näher spezifizieren? Nur bei Kälte / Nässe etc., stammt es von einem Riemen (Spannung, Zustand...)?

    Gruss vom Jacob
     
  4. #3 Blizzard, 07.10.2002
    Blizzard

    Blizzard Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2001
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Hohes Pfeifen / tiefes Pfeifen? Laut? Leise? ?(
     
  5. #4 Hardy-B, 08.10.2002
    Hardy-B

    Hardy-B Guest

    Das Pfeifen hängt zusammen mit der Gasregulierung. Die Keilriemen sind okay. Das Pfeifen ist so laut, dass es während der Fahrt im Innenraum hörbar ist. Bei Last (nur leichtes Gasgeben) ist der Ton sofort komplett weg. Beim Schieben des Motors (Motorbremse) ist der Ton am lautesten, etwas leiser ist es, wenn der Motor ohne Last im Leerlauf läuft. Leider ist die genaue Herkunft des Tons nicht erkennbab.
     
  6. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    6.163
    Zustimmungen:
    157
    Fahrzeug:
    Echt viele... und ein KE20 :-)
    Ist am Ansaugtrakt eine Dichtung kaputt? Die Carina von meinem Dad macht sowas auch, da ist die Dichtung vom Drosselklappengehäuse undicht.
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Hey Leute, vielen Dank für die Antworten. Es war eine Unterdruckdose ganz versteckt unter dem Ansaugkrümmer. Die habe ich ein paar mal bewegt und nun ist Ruhe (vermutlich Dreck irgendwo dazwischen).
     
  8. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Carina 1.6 Liter-Motor pfeift

Die Seite wird geladen...

Carina 1.6 Liter-Motor pfeift - Ähnliche Themen

  1. Carina Armaturenbrett ausbauen

    Carina Armaturenbrett ausbauen: Hallo, in meiner Carina ist neulich ein Lüftungsgitter rausgebrochen und dadurch konnte ich sehen, dass die Lüftungsschächte ziemlich verschmutzt...
  2. Unbekannter Stecker im Carina

    Unbekannter Stecker im Carina: Hallo, ich habe bei mir eine AHK eingebaut und im Kofferraum (links, im Bereich des erste Hilfe Kastens) einen Stecker entdeckt, den ich nicht...
  3. carina 2 liter super zustand wenig km neu tüv/au

    carina 2 liter super zustand wenig km neu tüv/au: hi biete zum lezten mal bevor er in den export geht meinen carina zum verkauf an. hat jetzt 134500km orginal mit chekheft, vom opa gepflegt....
  4. ölfüllmenge carina e 1.6 liter bj 92

    ölfüllmenge carina e 1.6 liter bj 92: suche o. a.