Carfreitag Nürburgring 2011

Dieses Thema im Forum "Berichte" wurde erstellt von NesC9fE, 27.04.2011.

  1. #1 NesC9fE, 27.04.2011
    NesC9fE

    NesC9fE Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Xli
    Hier auch mal ein kleiner Bericht von unserer Ring Tour

    Ja, es war eine Kurzschlußentscheidung am Donnerstagnachmittag. Püppi hat mich überredet doch zum Ring zu fahren. Eigentlich wollte ich ja nicht, aber diese weinerlichen Dackelaugen von Püppi und Nick, ließen mein Herz erweichen und ich gab nach.
    Also Carfreitag zum Ring.
    Da nun nicht gerade viel Zeit für Planung war, um 2 Uhr Freitagmorgens sollte es ja losgehen, haben wir alles gegriffen was in Reichweite war und in die Celica gestopft. Auf dem Co-Pilotenstuhl saß Nick.
    Punkt 2 Uhr gings dann los.
    Erster Weg führt uns zur Tanke unseres Vertrauens.
    Hier dann auch eine kleine Übersicht über unsere Schlachtrößer
    Wir nannten sie: black and white
    Celica with a little bit of power
    Astra Coupe Turbo with serious power, but handycap

    [​IMG]

    [​IMG]

    Wie schön die beiden glänzen.^^

    Also den Tank schnell mit feinstem Super+ befüllt und ab gings auf die Bahn.
    Das Auto mit Leistung nach hinten, zwecks besserer Möglichkeit schnell wieder aufzuholen und die "lahme" Celi als Frontschwein, Insektenabfänger, Blitzerfinder und weißes "Licht" am Ende des Tunnels nach vorne.
    Erstmal im Schneckentempo Richtung Bremen, wegen Dauerbaustellen und Geschwindigkeitsbegrenzungen auf 100 bzw. 80 km/h. [​IMG]
    Ab Bremen kamen denn aber die Schilder für Spielstraße und der Trip konnte endlich mal Vorwärts gehen.
    Wir haben unseren Rythmus bei ca. 170km/h gefunden. Das war recht angenehm. Zum Einen reißt man bei der Geschwindigkeit gut Kilometer, zum Anderen wird die Celi ab 160 km/h wieder deutlich leiser.

    Kurze Pipipause
    [​IMG]

    [​IMG]


    Nick legte noch nenn heißen Strip hin
    [​IMG]


    Dannach konnten wir wieder auf die Bahn und auf unsere Reisegeschwindigkeit beschleunigt.
    Das hielten wir eine Ganze Zeit, bis mein Gasfuß juckte und ich der Celi einmal die Sporen geben wollte.
    Die Nacht war klar, die Strecke frei, also druff den Socken.
    Genau da zeigte sich das Handycap des Astras, der leider durch ein Fehlercode auf 200km/h gedrosselt.
    Ich konnte die Celi aber mal laufen lassen und ihr Vortriebsdrang endete bei 234km/h laut Navi.

    Die restliche Strecke war unaufgeregt. Wir rissen gut km und stopten nur einmal zum Tanken.
    In der Eifel haben wir uns einmal auf der Suche nach einer offenen Tanke verfahren, dann aber den Weg doch noch gefunden und sind wohlbehalten kurz vor 7 Uhr am Brünnchen eingetroffen.
    [​IMG]

    [​IMG]


    Es war noch recht übersichtlich. Einige Wohnwagen klauten den Platz, aber sonst war noch nicht viel los.
    Da schien ne Truppe schon Spaß gehabt zu haben...
    [​IMG]


    Der Platz füllte sich dann wie erwartet doch recht schnell.
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Es fuhren auch echte Raritäten auf den Platz.
    [​IMG]


    Wir entschieden uns dann einen Platz am Brünnchen zu suchen und dem Geschehen auf der Strecke zuzugucken. Die Temperaturen stiegen immer höher und die Sonne röstete uns die Birne.
    [​IMG]

    [​IMG]


    Nach paar Stunden platzte das Brünnchen aus allen Nähten
    [​IMG]


    Kurz vor Ende gabs noch einen schweren Motradunfall
    [​IMG]

    Ich hoffe dem Fahrer gehts gut.

    Nun waren wir platt und auf der Strecke war auch nicht mehr so viel los.
    Also zurück zum Auto und noch bisschen chillen.
    Nachdem der Platz sich leerte, entzschieden wir usn auf den Parkplatz auf der anderen Straßenseite zu ziehen und noch paar Stunden vor der Abfahrt zu pennen.

    Um 2 Uhr wurden wir dann wach und begaben uns auf die Heimreise. Natürlich im übelsten Eifelwetter mit Regen und Gewitter. [​IMG]
    Endlich auf der AB angekommen, konnten wir dann wieder am Gashahn drehen und Richtung Heimat galopieren.
    Ich gab mir noch nenn kleinen Zwischensprint mit 2 sich duellierenden Vertreterkisten. Audi A6 Avant und BMW 5er. Die ich dann am Ende mit 239 km/h niederstreckte.^^

    Und nun war der Trip auch schon zu Ende.
    Unsere treuen Begleiter haben etwas an Glanz verloren, aber sie liefen Problemlos.
    [​IMG]


    Völlig kaputt, aber zufrieden!
    [​IMG]


    ENDE Banane

    Autor Sir Paseo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 shArki_p9, 27.04.2011
    shArki_p9

    shArki_p9 <i><b>The Transporter</b></i>

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    2.612
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX S13 zenki /// BMW E36 325i /// Starlet EP91 "blue" /// Alfa Romeo 147 1.6 TSpark
    wer das bloß war ….... mhhh :D:giggle

    [​IMG]
     
  4. #3 TF104, 27.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2011
    TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Warum ist immer dieser blaue Yaris bei solchen Sachen im Bild...?(:D:D
     
  5. #4 motorsport-e9, 27.04.2011
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Unser Feuer (halber Waldbrand)!:]
     
  6. #5 Schöni, 27.04.2011
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.184
    Zustimmungen:
    35
    Welchen blauen Yaris meinst du? :D

    Insgesamt ein sehr schöner Bericht!

    Hast du deinen Durchschnittsverbrauch berechnet?

    Wieviel Leistung hat der Astra denn?


    LG Domi
     
  7. #6 Redfire, 27.04.2011
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Kenne ich nicht... Hätten wir nur die ganzen Flaschen auf den VW Typen mit dem Megaphon geworfen.... Der hat ja selbst beim pinkeln weiter darein gelawert.
     
  8. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Hättet ihr die Flaschen lieber in einen Müllsack geworfen :P
     
  9. #8 shArki_p9, 27.04.2011
    shArki_p9

    shArki_p9 <i><b>The Transporter</b></i>

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    2.612
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX S13 zenki /// BMW E36 325i /// Starlet EP91 "blue" /// Alfa Romeo 147 1.6 TSpark
    die flaschen hamwer am freitag dann dem pfand-hunter mit dem roten hyundai gegeben, der hat sich gefreut ;) der restliche müll der entstanden ist, wurde am samstag verbrannt :D

    wir haben bis auf einen holzstamm, der dann zurück in den wald wanderte KEINEN müll hinterlassen ;)
     
  10. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Dank dem Baum sehen meine scheiss Beine jetzt noch aus wie Vergewaltigt ...... Sharki weis bescheid xD ♦
     
  11. Rikki

    Rikki Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    1.613
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    YARis TS P1
    .... geil wars :D einfach nur geil ... nur meine haut .... die hätten wir am besten auch gleich aufs feuer geworfen :]
     
  12. #11 shArki_p9, 27.04.2011
    shArki_p9

    shArki_p9 <i><b>The Transporter</b></i>

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    2.612
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX S13 zenki /// BMW E36 325i /// Starlet EP91 "blue" /// Alfa Romeo 147 1.6 TSpark
    gut also schonmal für die todo liste 2012 vormerken:

    - schienbeinschoner für traxx
    - ne neue haut für rikki

    :D :D
     
  13. #12 starletto, 28.04.2011
    starletto

    starletto Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS
    - Ersatzbatterie für Sharki
     
  14. ingh

    ingh Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12 2.0 D-4D
    - reichlich Feuerholz :D
     
  15. #14 Celica459, 28.04.2011
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Ihr habt doch den halben Wald abgeholzt :D Ihr hattet genug :D
     
  16. #15 shArki_p9, 29.04.2011
    shArki_p9

    shArki_p9 <i><b>The Transporter</b></i>

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    2.612
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX S13 zenki /// BMW E36 325i /// Starlet EP91 "blue" /// Alfa Romeo 147 1.6 TSpark
    hiermit danke ich nocheinmal rechtherzlich für den gespendeten strom :D ;)
     
  17. #16 EngineTS, 29.04.2011
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    schöner Bericht :)
     
  18. #17 Redfire, 29.04.2011
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    nen Wohnwagen oder irgendwas, was mehr Platz bietet als ein Sitz:D
     
  19. #18 shArki_p9, 29.04.2011
    shArki_p9

    shArki_p9 <i><b>The Transporter</b></i>

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    2.612
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX S13 zenki /// BMW E36 325i /// Starlet EP91 "blue" /// Alfa Romeo 147 1.6 TSpark
    @Redfire: so wie unsere Gegenüber mit dem riesen Ami-Wohnwagen und der Dicken ANlage da drin :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 --SAMSON--, 29.04.2011
    --SAMSON--

    --SAMSON-- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Yaris TS ´01 (NCP13) 5-Door-2-Seater :D
    Ne Anhängerkupplung hab ich am Yaris, fehlt nur noch der Wohnwagen :D:D:D.

    Gruß
    Robin
     
  22. #20 DraXkor, 30.04.2011
    DraXkor

    DraXkor Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2007
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6R
    Naja, das war ja schon n riesiges Wohnmobil, krasses Teil! Und krasse Anlage (hat 15k gekostet o.O)!

    Die Jungs scheinen auch seit Jahren öfters auf Events, Treffen und Festivals zu sein (anhand der Videos, die sie geguckt haben), da lohnt sich das dann auch entsprechend.
     
Thema:

Carfreitag Nürburgring 2011

Die Seite wird geladen...

Carfreitag Nürburgring 2011 - Ähnliche Themen

  1. Biete Toyota Avensis 1.8 Edition an - 07/2011, 26Tkm, Navi, Kam+Sensoren, Stzhzg, TÜV neu

    Biete Toyota Avensis 1.8 Edition an - 07/2011, 26Tkm, Navi, Kam+Sensoren, Stzhzg, TÜV neu: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich meinen Toyota Avensis. Highlights: EZ 07/2011, KM 26514, Privatanbieter, Standort: Stuttgart, 1.8...
  2. Toyota Yaris 2011 Stoßstange

    Toyota Yaris 2011 Stoßstange: Hallo zusammen, ich hätte eine frage bezüglich der Front Stoßstange am Toyota Yaris Baujahr 2011. Ich würde gerne diese Lackieren lassen. Wie...
  3. RAV4 Bj.2011- Original 18" Alufelgen vom Executive für Life ?

    RAV4 Bj.2011- Original 18" Alufelgen vom Executive für Life ?: Hallo zusammen, ich möchte gerne auf meinen RAV4 2.2 D-CAT Life Bj. 2011 die originalen 18" vom Modell "Executive" montieren. So sehen die 18"...
  4. Toyota-Treffen am Nürburgring 04.06.2016

    Toyota-Treffen am Nürburgring 04.06.2016: Da es ja einen Abstimmungsthread gab, wann das Treffen sein soll, hier der Offizielle Thread zum Toyota Treffen am Ring 2016. Treffpunkt...
  5. Wie wechsle ich beim Yaris Bj. 2011 das Rücklicht?

    Wie wechsle ich beim Yaris Bj. 2011 das Rücklicht?: Hallo, ich bin neu im Forum und erhoffe mir einen Tipp zum Wechseln des Rücklichts beim Yaris Bj. 2011, Typ XP9F. Im www habe ich keine Anleitung...