Carfreitag 2008 glück im unglück

Dieses Thema im Forum "Berichte" wurde erstellt von Panther, 24.03.2008.

  1. #1 Panther, 24.03.2008
    Panther

    Panther Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2001
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    so hier mal ein Kleiner bericht

    Donnerstag Mittag sind wir angekommen haben unser Zimmer bezogen und sind mit den Engländern anschliessend an die bar um das Oster wochenede einzuläuten. anschliessend Essen und dann wieder an die Bar.

    Freitag morgen gings relativ gemütlich um 8:15 zum frühstück und es wurde besprochen was wir den ganzen tag machen nach dem es geschneit hatte.

    so gegen 11:00 oder so wars mal relativ milde und die strassen etwas vom schnee befreit. also entschloss ich mich einen besichtigungs Runde über den Ring zufahren. mit gemütlichem tempo gings dann auf die Runde um mal zusehen was wieder alles umgebaut wurde.

    alles wunder bar aber wider zurück hats wieder angefangen zuschneien und es blieb nichts anderes übrig als weiter kaffe zutrinken.

    um 16:15 wars dann wieder einigermassen Trocken und die Sonne hatte schon etwas länger gescheinen also wollte ich noch eine runde drehen, wieder gemütlich da die strecke teils noch nicht ganz trocken war.
    im abschnitt Hohe Acht bin ich dann durch plötzlich glatter Fahrbahn in die Planken.

    der hintern ist in der Links kurve nach dem Karussel hinte weg und ich bin seitwerz zur leitplake geschlittert und dieser so auch näher gekommen. durch das die front vorne etwas nach vorne geht ist diese zwischen den leitplanken hängen geblieben und wurde von einem verbinungs Pfosten dann komplett abgerissen. und wir drehten uns nann noch mals bis wir wieder in fahr richtung stehen geblieben sind.
    durch das ich zum glück relativ langsam unterwegs war ist der Motor/ Kühler nicht beschädigt woden sondern nur die kanautsch zone der stossstange.
    hier bilder wie er jetzt aussieht.
    http://dfrey79.home.solnet.ch/volvo/PICT2617.jpg

    wir mussten anschiessend ins Kankenhaus zur vorsorglichen untersuchung. der Wirkelsäule ist nicht passiert da wir ja nicht schnell waren hatten wir auch keine Gurtmarken vom Gurtstraffer. auch die Airbags wurden nicht ausgelöst.

    Habe dann meine Mobilitäts versicherung angerufen welche mir dann in der Kurz fassung den Rücktransport verweigerte.
    Ich musste somit selbst einen Transport Organisieren um 22.00 hab ich dann endlich jemanden gefunden der einen Hänger und Zugfahrzeug hatte keider nicht gratis. um 12.00 am 22.03.08 waren dann die 2 Fahrer bei uns um uns abzuholen. nach dem Essen ca. 13.30 sind wir zurück gefahren worden und um 21.00 waren wir dann endlich zuhause

    auf dem heim weg hatten wir dann immer einen drängler ganz dicht hinter uns :D
    http://dfrey79.home.solnet.ch/volvo/PICT2523.jpg

    wie ich jetzt abgeklärt habe ist der Nürburgring wärend Touristenfahrten als Maut Strecke eingestuft also wie der Brenner oder einige Strassen in Italien oder Frankreich zwar Privat aber nach Strassenverkehrsordnung zu befahren.

    2 Tage danch muss ich sagen das ich tierische nacken schmerzen habe aber soweit alls OK ist am Deinstag werde ich noch mal zum Arzt gehn und dann weis ich mehr was los ist.

    Fazit: Ill be Back, Carfreitag 2009 wir kommen.

    Gruss Daniel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    Nen Panzerschrank ist eben kein Rennwagen :D .

    Hauptsache du bist heil :] .
     
  4. #3 Panther, 24.03.2008
    Panther

    Panther Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2001
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    und was ist dann das hier?

    Volvo 850 T5 in der BTCC
    [​IMG]
     
  5. #4 Dr. Gonzo, 24.03.2008
    Dr. Gonzo

    Dr. Gonzo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    2.341
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Evo X - T22 1.8VVT-i - E10 1.6Si - gelbe Biene
    Zum Glück ist keine Person zu Schaden gekommen.
    Ich glaube sogar das ich euch auf meiner Runde gesehen habe. Also der Wagen schon in der Leitplanke war. Vorne stand noch ein silberner Wagen kann das sein??
    Auf jeden Fall war die super Zeit hinweg. :D :D
     
  6. #5 Alphazulu, 24.03.2008
    Alphazulu

    Alphazulu Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12 TS EX:celica gt,Celica gt4,celica t18 sti
    Also warst dsu das doch den wir gesehen haben habe es noch mit bekommen wie dein Volvo vom ring gefahren worden ist tut mir echt leid mit deinem auto hoffe bei dir alles ok kopf hoch
     
  7. #6 Bobbele, 24.03.2008
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Hab es am Ring auch zu hören bekommen.

    Zum Glück ist euch nichts schlimmeres passiert ;)
    Blech kann man ersetzen.
     
  8. #7 Royal-Flash, 24.03.2008
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Dumm gelaufen, man steckt halt nicht drin. Und wer den Ring befährt muss sich des Risikos bewusst sein. Glücklicherweise gab es keine Verletzten und das bisschen Blech und Plastik bekommt man auhc wieder gerade.

    Die einen haben Glück mit der Versicherung, die anderen nicht. Der Schaden am blaue Yaris TS wird wohl komplett von der Versicherung übernommen.

    Dies ist eine weitere Bestätigung, weshalb ich mit meiner Schlurre niemals auf den Ring fahren werde.
     
  9. #8 Benzoesäure, 24.03.2008
    Benzoesäure

    Benzoesäure Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    2.966
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant und ein grünes Fahrrad
    Ich hab erst nen Krankenwagen gesehen und danach nen Abschleppwagen mit nem schwarzen Volvo..Zum Glück is dir nichts passiert
     
  10. #9 Panther, 24.03.2008
    Panther

    Panther Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2001
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    jeder hat halt mal pech hätte auch auf normaler strasse passieren können der schaden beweist ja das ich nicht wirklich schnell war aber bin halt in dieser Kurve überrascht worden da das hek entlastet war.

    die im Krankenhaus meinte auch als ich ihr sagte das ich schon das 9 mal oben war das es leute erwischt die schon seit 20 Jahren fahren und bis anhin noch nie was hatten.

    Gruss Daniel
     
  11. #10 MR2Olli, 24.03.2008
    MR2Olli

    MR2Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2004
    Beiträge:
    3.585
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GSX-R750, VN800, Lancer CY0
    :] nicht mehr besser gesagt ;)
     
  12. #11 blackrose, 24.03.2008
    blackrose

    blackrose Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 SW20, ST185 CS
    Ihhh...sieht ja übel aus...als ich das Wetter gesehen hatte, war ich froh, dass ich nicht mitkommen konnte.

    Wie gehts dem Rücken..?
     
  13. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Ich kenn jetzt die Streckenabschnitte nicht auswendig... war es in einer rechts Kurve als es bergauf ging?
    Also quasi eine links Kurve, dann den Berg hoch und rechts weg. Ist es nach der Linkskurve passiert? Wenn ja hab ich deine Furchen noch gesehen! Hoffe dir ist nichts weiter passiert, wenn auf einmal der Nacken schmerzt :]
     
  14. #13 Slowrider, 24.03.2008
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    shit!
    du hast schon pech, auch schon am letzten dynoday mit der sainz :(

    hauptsache du bist heil :]
    aber ärgerlich ist es allemal :(
     
  15. #14 Royal-Flash, 24.03.2008
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Hab ich was verpasst?
     
  16. #15 MR2Olli, 24.03.2008
    MR2Olli

    MR2Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2004
    Beiträge:
    3.585
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GSX-R750, VN800, Lancer CY0
    letztes Mal Ring war vor 2 Jahren. Seit ich Motorrad fahre bin ich irgendwie etwas verweichlicht. Mit dem Möppi würde ich keinesfalls mehr auf den Ring weil das Risiko mir zu hoch ist und das Auto ist mir zu Schade zum zerschiessen. Man muss es ja nicht mal selber schuld sein. Wie teuer so ein selbst "kleiner Unfall" werden kann, haben wir ja bei Sandra gesehen.
     
  17. #16 Panther, 24.03.2008
    Panther

    Panther Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2001
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    es ist in der ersten Kurve nach dem KArusell passiert und hab eine heftige furche in den rasen gemacht.

    dem rücken gehts dem entprechen, fühlt sich an als würde die ganze zeit jemand seine Faust auf den Rückenhalten.

    Pläne für nächstes Jahr sind schon in Planung aber gut ding will wele haben erst mal andere sachen abklären und im September gehts nach Australien.

    wird in etwa so aussehen mein Projekt für Carfreitag 2009
    [​IMG]
    mit ATS DTC Felgen [​IMG] Pro Felge 6.6kg, überrollkäfig, 2 Sitzen und gewindefahrwerk, werd dann aber gleich selber mit nem hänger kommen :D
    Leergewicht gestrippt ~1100kg und ~250PS aus einem 2,5liter motor

    man lernt ja aus fehlern
     
  18. #17 blackrose, 24.03.2008
    blackrose

    blackrose Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 SW20, ST185 CS
    Hihi...Lümmel. Tönt gut... :D
     
  19. #18 Ädam`s, 25.03.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    hab gleich gedacht das du das warst, als ich das auto auf dem abschleppwagen gesehen hab :(
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Panther, 26.03.2008
    Panther

    Panther Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2001
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    wie darf ich das versstehen? :(

    kann jedem mal passieren, und andere bauen jählich nen unfall.
    ich bin jetzt 10 Jahre unfallfrei gefahren.
     
  22. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Ich denke es war jetzt nicht als Beleidigung gemeint, sondern dass es ihm einen Schrecken eingejagt hat, da er deinen Wagen erkannt hat und somit wusste das jemand aus dem Forum einen Unfall hatte!
     
Thema:

Carfreitag 2008 glück im unglück

Die Seite wird geladen...

Carfreitag 2008 glück im unglück - Ähnliche Themen

  1. Carfreitag Kreis Göppingen

    Carfreitag Kreis Göppingen: Hallo zusammen, am Freitag ist ja mal wieder der besagte Carfreitag. Die Tuningszene Göppingen macht ein Treffen, in der nähe von...
  2. Toyota Auris 2.0 D-4D Sol - 84.900km - 2008

    Toyota Auris 2.0 D-4D Sol - 84.900km - 2008: Bieten hier unseren Toyota Auris Diesel an. Das Fahrzeug befindet sich in einem sehr guten, gebrauchten Zustand. Es wurde von uns stets...
  3. Was für ein Ersatzteil ist? Toyota Avensis T25 aus 2008

    Was für ein Ersatzteil ist? Toyota Avensis T25 aus 2008: Hallo, ich suche für einen Toyota Avensis aus 2008 ein Ersatzteil. Auf dem Teil steht die Nummer 8211105 F10 Anbei ein Bild des Ersatzteils...
  4. Verkaufe Harley Street Bob FXDB BJ 2008

    Verkaufe Harley Street Bob FXDB BJ 2008: Hallo , nach langen hin und her überlegen verkaufe ich meine Street Bob. Ich fahr sie zu wenig da ich bei 3 Kindern , Haus und Job einfach...
  5. Carfreitag am Brünnchen

    Carfreitag am Brünnchen: Ist wer Morgen dort? Wollte es mir vielleicht nochmal antun. Letztes Jahr waren ja fast nur Spinner mit Ihren Winterautos dort. Gebe aber die...