Carfreitag 08: kalt, nass, aber trotzdem gut!!!

Dieses Thema im Forum "Berichte" wurde erstellt von Royal-Flash, 22.03.2008.

  1. #1 Royal-Flash, 22.03.2008
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    So Kinnas, gebt fein acht, der Royal hat euch etwas mitgebracht!!! Nämlich ganz viele Bildchen vom heutigen Spektakel am Ring. Wie in jedem der vergangenen vier Jahre sind wir wieder unserem inneren Ruf der Natur gefolgt und haben uns - trotz miserabelster Wettervorhersagen - auf den Weg zum Brünnchen am Nürburgring gemacht. Eine Woche zuvor konnt ich mich nicht zwischen Sommer- und Winterreifen entscheiden:

    [​IMG]

    Im Endeffekt ist die Wahl dann doch auf die vorderen, also die Hinterreifen ... äh Winterreifen gefallen :D, was sich im Laufe des heutigen Tages als absolut richtige Entscheidung herausstellte. Mehr dazu später.

    Nungut, heut morgen gab's das gleiche Prozedere wie jedes Jahr. ( Hier nachzulesen). Der einzigste Unterschied war, dass sich Traxx aus Krankheitsgründen aus der Affaire gezogen hat
    :sick

    Nunja, hier mein viel zu lange vernachlässigter Weggefährte, der nach dem ersten Kaffee morgens früh gegen 7:15 treu auf mich wartete. Und man mag es kaum glauben .... es schien sogar für wenige Minuten die Sonne. Sollten sich die Wetterfrösche verkalkuliert haben? ... Mal abwarten was der Tag bringt!
    [​IMG]


    Zuvor habe ich noch ein Stoßgebet gen Himmel geschickt. Möge Nippon, der Gott der Reisheit, mit uns sein!
    [​IMG]


    Leute abholen, Treffen in Frechen bei Köln, Fahrt, Stop am Rastplatz "Blauer Stein" an der A61 und Weiterfahrt zum Brünnchen .... wetterbedingt war die Beteiligung sozusagen bis auf die Stammbesetzung bzw. Notbesetzung geschrumpft, dennoch waren wir ca. 15 Toyotas und ein Audi auf dem Weg in einen ungewissen Tag, der kein gewöhnlicher Carfreitag werden sollte:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Am Brünnchen angekommen wurd erstmal die Toyota-Kaffeebar eröffnet, die Temperaturen waren absolut winterhaft und die "Schneemassen" begrenzten sich zunächst auf Reste vom Vortag/Nacht. Also nichts nennenswertes. Tja, Wetterfrösche, wat is nu?!?

    [​IMG]


    Nach und nach füllte sich der zunächst recht leere Platz mit - man mag es kaum glauben - lauter Autos und den zugehörigen Fahrern! Wie jedes Jahr war wieder alles vertreten, was Rang und Namen hat.....sowohl in Sachen Automarken als auch Forumsbekanntschaften, wenn man mal von den Leuten absieht, die aufgrund der Wetterlage den Weg scheuten. Achja, der Ring selbst war natürlich zu.....wie zu erwarten war.

    [​IMG]


    Naja.. Fahrzeuge aller Art gab's halt auch zu begucken:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Kurze Zeit später zog dann eine respektable Schneeschauer herauf, die einen Großteil der Leute in die Autos trieb. Verdammt, die Wetterfrösche hatten doch recht!!! Und wie recht sie doch hatten! Wir nutzten die ungemütliche Gelegenheit uns zum Auftauen unserer inzwischen durchgefrorenen Hände, Füße und Ohren bei einem Tee/Kaffee/Kakao abzusetzen. Also ab in die Autos und flott rüber zu Start/Ziel.... Flott rüber? .... Denkste!!! Da der ein oder andere wohl schon geistig im Frühling verweilte oder die Optik wichtiger als die Sicherheit war gab es einige, um nicht zu sagen viel zu viele, die mit Sommerreifen vor Ort waren. Dank Winterreifen und genug Zuladung konnte ich nicht über Traktionsprobleme oder dergleichen klagen. :] Naja, irgendwie ging es dann doch....Auf dem Weg dahin trifft man allerhand lustige Gesellen:

    [​IMG]


    An Start/Ziel angekommen war bereits alles weiß. Wenn es nicht an Weihnachten schneit, dann zumindest an Ostern :D.

    [​IMG]

    [​IMG]


    Auch hier gab es lecker Sachen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Nachdem wir einem Sierra mit SEMISLICKS :rolleyes: und nem 3er Cup auf die Sprünge geholfen haben ging es dann weiter zum "anderen" Start/Ziel" .... da gab's dann im Kesselchen erstmal ne gute Portion Wärme. Anschließend war es schon recht spät und das Verlangen nach einem Schnitzel wurde größer. Also ab zur guten alten Christa... doch war es so voll, dass wir nach Breidtscheid ausweichen mussten. Nach ner guten Stunde Wartezeit auf unser Essen *grummel* gab's auch endlich was zwischen die Kiemen. Zumindest BullitSan scheint's geschmeckt zu haben:

    [​IMG]

    In der Zwischenzeit war der Großteil des Schnee's wieder weggetaut, die Sonne lukte mal hervor und der Ring wurde aufgemacht. Auch BullitSan und Anhang haben es sich nicht nehmen lassen, 'ne Runde durch die Grüne Hölle zu drehen.

    Für mich hieß es dann über die verschneite Hohe Acht zurück zum Brünnchen. Ein schöner Anblick!

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Leider schafften es auch an diesem Tag nicht alle heil nach Hause. Für einen Yaris TS stellte die Kurve vor'm Brünnchen leider ein unüberwindbares Hindernis dar. Meines Wissens nach ist Fahrer und Beifahrer nichts passiert und der Schaden ist überschaubar.

    [​IMG]


    Bevor wir uns dann am späten Nachmittag auf den Weg nach Hause gemacht haben, haben wir es uns nicht nehmen lassen, noch den vorhandenen Schnee auszunutzen und die am Vorabend frisch geschliffenen und gewachsten Schlitten ausgiebig auszuprobieren.

    [​IMG]

    [​IMG]


    Und wer bei mir im Auto nicht brav ist, der darf aussteigen und hinten weiter mitfahren. Jawohl!!! :D :D :D

    [​IMG]


    Alles in allem war dieser Carfreitag wieder mal einer der Tage, die man so schnell nicht wieder vergisst. Trotz des bescheidenen, aber wechselhaften Wetter und der tlw. bitteren Kälte hat sich die Fahrt gelohnt und es war wieder mal ein prima Tag am Ring. Irgendwie hat dieser Tag jedes Jahr neue Überraschungen für uns parat. Mal sehen, was uns nächstes Jahr erwartet: Überschwemmung, Wirbelsturm, Hitzewelle oder Meteoriteneinschlag? Ich würde vorschlagen, wir warten ab und lassen uns einfach überraschen. Also, bis zum nächsten Jahr und bis dahin allzeit Gute Fahrt!!!

    Euer Royal


    PS: Mein neues HeadsUp-Display macht seine Aufgabe ganz gut :D :D :D

    [​IMG]

    Achja... und ich bleib dabei..... VW-Fahrer sind doch alle ******* im Kopp! :wand :motz :§$%
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. timber

    timber Guest

    am donnerstag war ich kurz davor in meinen supra zu steigen und loszufahren... zum glück hab ichs sein lassen (wenn man mal im radio die A3 und A9 meldungen mitverfolgt hat)
    muss mein glück nicht herausfordern

    was war mit den vw fahrern?
     
  4. #3 Paseofreak, 22.03.2008
    Paseofreak

    Paseofreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    4.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Schöner Bericht, kalte Bilder :rolleyes:
     
  5. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Hey in Breitscheid saßen wir direkt hinter euch :)

    Die Deppen waren meines Erachtens die beiden Civicfahrer die den Dicken gemacht haben.
    1) Derbe peinlich und derbe blöd - was bekommt man füe ne Strafe für solche Gefährdungen im Straßenverkehr plus die nicht Witterungsangepasste Bereifung?
    (die haben am Brünnchen vorbei, quasi im Stau die Reifen böse qualmen lassen bis dann nach 5 min grün-weiß mit sSirene und Blaulicht neben sie gefahren sind :)
     
  6. #5 Bobbele, 22.03.2008
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Kann ich nur zu stimmen ;)
     
  7. A J

    A J Ur Arsch

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    7.312
    Zustimmungen:
    55
    meine bescheidene Ausbeute ...

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    MfG

    AJ
     
  8. #7 Bobbele, 22.03.2008
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Schöne Bilder dabei ;)
     
  9. #8 kamiKATZE20o5, 22.03.2008
    kamiKATZE20o5

    kamiKATZE20o5 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    1.089
    Zustimmungen:
    0
    sehr geiles Bild!! :] :]
     
  10. #9 Thunderball, 22.03.2008
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    sehr schöner Bericht und tolle Bilder. :] :] 8) 8)
     
  11. #10 *Black Devil*, 22.03.2008
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Was mir bei den Bildern von Royal auffällt:

    von hinten:
    [​IMG]


    von vorne (Webcam):
    [​IMG]
     
  12. #11 2Xtreme, 22.03.2008
    2Xtreme

    2Xtreme Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    Toller Bericht. :]
     
  13. #12 Authrion, 22.03.2008
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    schöne bilder! :]

    wir hatten das richtige fahrwerkssetup für carfreitag 08:

    [​IMG]

    naja...mit sommerreifen halt

    :D

    [​IMG]
     
  14. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    schöner Bericht.

    Sieht nach Kälte aus :P
     
  15. Robin

    Robin Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2005
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2003-2005 VW Golf II 2005-2011 Paseo, 2011- Mazda 323f Sportive
    wie geil :D Zufall oder abgesprochen :rofl
     
  16. #15 Paseofreak, 22.03.2008
    Paseofreak

    Paseofreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    4.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Wenn ich mich recht erinnere, Stand der Schneeschieber ne ganze Weile da ?(
    @Royal
    Das Padelboot war nicht auch zufällig zu diesen Zeitpunkt da, oder? Als plötzlich Leute zu sehen waren, dachte ich nämlich ich hätte so´n Buckligen gesehen :D
     
  17. #16 Royal-Flash, 22.03.2008
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Doch doch, waren zusammen da und haben den besgaten 3er und de Sierra durch die Gegend geschoben. Als "Dankeschön" ist der Sierra einmal quer um den Kreisel vor Start-Ziel :rolleyes: Die Kamera war leider zu spät gezückt...... Bis manche Leute das Gefühl im Gasfuß und den zweiten Gang gefunden haben dauert es tlw. verdammt lange. :D

    Dumme Frage an AJ und die anderen Fotoheinies:
    Womit verkleinert ihr die Bilder? Wenn ich meine um einen geraden Faktor verkleinerte werden die, wie oben zu sehen immer sehr vergrisselt und verpixelt. Die eigentlichen Bilder sehen ne Ecke besser aus. Nutze bislang den Thumbnail-Maker. ... Hilfe! Das Quellmaterial kommt in 1920 x 1440 daher.
     
  18. #17 Paseofreak, 22.03.2008
    Paseofreak

    Paseofreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    4.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Alsoich nehme immer "IrfanView". Funktioniert immer gut.
     
  19. #18 CharlysEngel, 22.03.2008
    CharlysEngel

    CharlysEngel Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2007
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Hier auch ein paar Bilder von mir:

    Parkplatz Hockenheim

    [​IMG]

    [​IMG]

    Kaum von der Autobahn runter

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Aufbruch zum Offroad-Park

    [​IMG]

    Im Offroad-Park

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Wieder am Brünnchen
    [​IMG]

    @marco
    Danke, daß ihr uns unterwegs aufgesammelt habt :)
    (auch wenn wir eine Stunde auf euch gewartet haben, weil 20 km vorher noch Schnee lag)

    @Bobbele

    Schön, daß wir dich kennenlernen durften :)

    Gilt natürlcih auch für alle anderen :]
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. marco

    marco Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2003
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    ST185 CS und ST205
    jup, bei uns lag schnee wie wir in nürnberg los sind :rolleyes:
    deswegen war ich auch nur mit'n winterauto unterwegs ;)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    aber dann wurde es doch noch schöner :D
    [​IMG]
     
  22. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Hossa .... wann kriegt die Kiste endlich mal gescheite Schweller :]
     
Thema:

Carfreitag 08: kalt, nass, aber trotzdem gut!!!

Die Seite wird geladen...

Carfreitag 08: kalt, nass, aber trotzdem gut!!! - Ähnliche Themen

  1. Rav4 innenraum Fahrerseite nass

    Rav4 innenraum Fahrerseite nass: hallo, hab seit fast einem jahr eine Rav4 vanguard von 2010, (2,2 d4d). heute beim saubermachen/aussaugen hab ich gemerkt dass der Teppich unter...
  2. Aisin CKT-034A Kupplungs Kit (93-08 Corolla 1.8)

    Aisin CKT-034A Kupplungs Kit (93-08 Corolla 1.8): Neuer Artikel für den Corolla. Komplettes Kit mit Ausrichtungs-Tool. [IMG] 50€ Anfrage bitte direkt an: macbaer@outlook.com Preis: VB [IMG]
  3. Toyota Yaris Baujahr 08/2006 neueres Modell

    Toyota Yaris Baujahr 08/2006 neueres Modell: Hallo, bitte seid nicht zu hart zu mir, denn ich habe leider nicht viel Ahnung von Autos. Ich fahre dieses Auto jetzt schon mehrere Jahre und mir...
  4. Corolla E11 Preface: Gut gebrauchten Sport-ESD

    Corolla E11 Preface: Gut gebrauchten Sport-ESD: Hi, bin noch auf der Suche für meinen 99er G6R nach einem gut gebrauchten TTE-, Remus- oder Ulter-ESD (Single-Rohr). Gruß Thomas
  5. Toyota MR2 W3 *guter Zustand*

    Toyota MR2 W3 *guter Zustand*: Hallo zusammen, ich möchte einem guten Kumpel helfen, sein Toyota MR2 zu verkaufen. Er benötigt nun doch ein anderes Auto, da er vor kurzem erst...