Carcept Spoiler

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von der-alph, 10.05.2004.

1. #1 der-alph, 10.05.2004
    der-alph

der-alph Lebende Foren Legende

Ich weiß zwar, dass das Thema Carcept-Schürzen schon besprochen wurde, aber warum regen sich alle über die spaltmaße auf? Ist die lücke zwischen grill und motorhaube den so groß? hab ein paar bilder, weiß aber nicht wie ich die reinstellen soll...
    antworten wären hilfreich... gruß alph

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Odin-TTG, 10.05.2004
    Odin-TTG

Odin-TTG Senior Mitglied

wieso spaltmass zwischen grill und motorhaube?

die lippe wird an die vorhandene Stosstange unten drangemacht......

bei mir sieht mans am besten da ich alle spoilerteile schwarz lackiert habe

4. andi47

andi47 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    @ der-alph
    Schick sie mir per Mail, ich stell sie dann hier rein.

@Odin-TTG
    Du hast ja 'ne T18 und er redet vom E12, da dürften die Schürzen ein klein wenig unterschiedlich sein. ;) :D

Mfg
    Andreas

5. #4 der-alph, 12.05.2004
    der-alph

@odin-ttg

für den e12 gibts ne komplette schürze mit integriertem kühlergrill, und die geht halt bis hoch zur motorhaube.

warum lässt du die teile unlackiert? oder ist die schwarze lackierung absicht?

6. #5 Odin-TTG, 12.05.2004
    Odin-TTG

Odin-TTG Senior Mitglied

achso ahbs übersehen das es fürn e12 ist dachte für t18...

sidn doch lackiert bis aufs heck

7. andi47

andi47 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Hi
    Hier sind die Bilder, die mir der-alph geschickt hat.
    Ich finde das die Front ganz gut passt.

[​IMG] [​IMG]

@ der-alph
    Ist das dein E12?

Mfg
    Andreas

8. #7 der-alph, 13.05.2004
    der-alph

leider ist das net mein e12, aber ich habe die front und heckschürze in planung, hab hier aber überall gelesen das die front net so recht passen will. ist halt nur die frage ob die oberkannte vom grill "vergrößert" wurde um das spaltmaß zu verringern.
    ist die heckschürze so oirginal?
    hat denn niemand die carcept teile verbaut?

9. #8 jerkliner, 07.01.2005
    jerkliner

jerkliner Mitglied

so.. will umbedingt einen neuen grill für meinen E12... was meint ihr..

1. TTE grill für ca. 190€ + lacken... (gibts bei ebay schon lange nicht mehr)
    2. Booster für ca. 145€ + lacken.. (gibts bei ebay für 125€ + Versand)
    3. Carcept-Front mit integriertem Grill (259€ gibts hier + lacken..

10. TrAxX

TrAxX Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Punkt 3

11. #10 Dr.Hossa, 07.01.2005
    Dr.Hossa

Dr.Hossa Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Die Front is wirklich DER Hammer :]

12. #11 jerkliner, 15.01.2005
    jerkliner

jerkliner Mitglied

so.. hab mal per photoshop den carcept spoiler hinzugefügt.. und tiefergelegt..

Farbanpassung ist mir nicht ganz gelungen.. aber ich denke man sieht das wichtigste..

Original Foto:

Photoshop Tuned:

13. TrAxX

TrAxX Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    kommt gut !

ich würds so machen

14. #13 king_dingeling, 15.01.2005
    king_dingeling

king_dingeling Lebende Foren Legende

kommt wirklich gut :]

15. #14 Bassdriver, 15.01.2005
    Bassdriver

Bassdriver Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    Aaaalsooo,
    Freut mich dass Carcept bei vielen so viel gefällt.

Aber der oben gezeigte blaue E12, ist einer der ganz wenigen E12, wo der Carcept Kit "perfekt" passt.
    Weil er wahrscheinlich drangezaubert wurde. Keine Ahnung.

Abgesehen davon ist die Material Qualität ziemlich Kacke und einfach nur billig. (zumindest beim E12 kann ich das persönlich bestätigen)

Das erklärt auch warum die Teile im Verhältnis zu Postert etc preiswerter sind.

Ich habe das Carcept Heck, Seitenschweller und Frontlippe.
    Optik geil, aber Qualität ist wirklich nicht so der Hammer.

Und frag nicht wie schief die Seitenschweller waren als ich se aus dem Paket genommen habe. Und frag mich bitte auch nicht wie die Seitenschweller und das Heck montiert wurden. :rolleyes: :rolleyes: darf man eigentlich keinem erzählen :(

Ich sag nur so viel, die mitgelieferten Schrauben wirst du nicht brauchen :D

16. XLarge

XLarge Super Moderator

Ich kann Bassdrivers Erfahrungen leider nur bestätigen. Einerseits weil ich sein Auto kenne und anderseits weil ich es war, der Frontlippe und Schweller montiert hat. Das Material der Schweller und vor allem der Lippe ist extrem dünn. Die Lippe hatte deswegen schon den Transport nicht unbeschadet überstanden. Die mußte ich erst mal reparieren bevor an ne Anpassung zu denken war. Womit wir beim nächsten Punkt wären, den nötigen Anpassungsarbeiten. Da paßte nix. Weder die Nasen mit denen die Lippe an der Stoßstange befestigt wird noch die Rundung der Lippe an den Seiten. Ausserdem hatte die Lippe einige Blasen im Guß die zusätzliche Arbeit machten. Gleiches gilt für die Schweller, die ich erst mal gründlich zurechtfräsen mußte damit die unter die Schweller paßten.
    Der Supergau war allerdings die Heckstoßstange, die jedoch von einer Werkstatt montiert wurde. An der sind vor allem die Übergänge zu den Seitenteilen und den Rückleuchten ein Graus.
    Aufgrund dieser Erfahrungen muß ich leider sagen, daß man von Carcept die Finger lassen sollte wenn man nicht die Möglichkeiten und Kenntnisse hat um die Teile in tagelanger Handarbeit anzupassen oder eben die Kohle um das von nem Profi machen zu lassen.

mfg Eric

17. #16 jerkliner, 16.01.2005
    jerkliner

jerkliner Mitglied

hmm... da bin ich ja jetzt wieder schwer am überlegen..

fest steht:
    - Seitenschweller und Heckspoiler von Carcept kommen bei mir nicht dran.. (einerseits wegen beschriebener mangelnder qualität anderseits weil mir das booster/ms-design heck in verbindung mit dem jeweiligen auspuff besser gefällt)
    - die postert front muss ja anscheinend auch ordentlich angepasst werden ..
    - die tte front haben schon sehr viele E12 montiert
    - savage und carzone kits haben kein TÜV.. (materialgutachten ist mir zu teuer)
    - auf tagelange Handarbeit und fräsen kann ich gerne verzichten..

qualitativ werden alle carcept-teile wohl gleich (schlecht) sein.. könnte allerdings sein das die Montage des Carcept Basic Frontspoiler nicht so aufwendig ist wie bei der carcept styling front..
    hier wurden der frontspoiler an beiden E12 verbaut... kann mir jemand sagen ob's probleme bei der Montage gibt?

wenn die Lücke zwischen Haube und spoiler die einzige stelle ist, die nur zu 90% passt.. könnte ich damit leben..

18. #17 hoppelschweden, 16.01.2005
    hoppelschweden

hoppelschweden Mitglied

ist natuerlich ein bischen dumm das die carzone teile kein tuev haben. anderseits hab ich mir nun den dachspoiler besorgt und ich bin von der passform angenehm ueberrascht. ebenfalls hab ich nun die seiten schwellern und die heckschuerze bestellt. mal sehen wie die passen und die front wird wieder ein eigenbau. schicke euch dann fotos...

19. #18 Bassdriver, 16.01.2005
    Bassdriver

Bassdriver Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    Ich kann natürlich nichts zur Front sagen.
    Aber wenn schon an der Heckschürze nicht die dafür vorgesehen verschraub Punkte der Original Stoßstange verwendet werden können.
    Will ich mir gar nicht vorstellen wie die Front montiert wird.

Ich würde es nicht einmal von dem Spaltmaß abhängig machen.
    Der ist mir bei mir mittlerweile auch schon fast egal.

Was mich nur am meisten ärgert ist dass das Material so dünn ist. Ich würd mich nicht trauen da eine Schraube für die Befestigung durch zu bohren.
    Und einmal irgendwo hängen geblieben, dann kann man nix mehr retten.

Wenn ich einen 3-Türer hätte wie du würd ich folgendes machen:

- TTE Lippe
    - Booster "Big" Heckflügel oder TTE
    - Postert oder Booster Seitenschweller
    - Booster Heckansatz
    - Re Li Anlage.
    - Gewindefahrwerk, dass der Wagen schön runter kommt
    - und halt die Felgen

Alles schön dezent.
    Wenn meine Spolier (was wohl so kommen wird) in 1-2 Jahren total am Arsch sind wegen Kratzer etc. werd ich alles abreißen und den oben beschriebenen Tuning Katalog verbauen.

Vielleicht auch schon früher wenn mir wieder einer in die Karre fährt :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 jerkliner, 16.01.2005
    jerkliner

jerkliner Mitglied

@hoppelschweden
    das carzone kit gefiel mir anfangs auch.. mittlerweile finde ich, es sieht zu "aufgesetzt" aus.. aber ich lass mich gerne von deinen fotos umstimmen ;)

@bassdriver
    die TTE lippe ist für mich auch die einzigste alternative zur carcept front.. das würde allerdings bedeuten ich bräuchte umbedingt auch noch einen grill(am besten TTE oder Booster)

da kann ich dir nur zustimmen... kommt sehr gut :) allerdings gibt das mein Geldbeutel so lange ich Student bin nicht her..

Gewindefahrwerk kommt für mich nicht mehr in Betracht.. da die H&R 30mm Federn auf dem Weg zu mir sind..

wollen wirs nicht hoffen!

22. XLarge

XLarge Super Moderator

Ahhhh, endlich kommt die Kiste tiefer ! Hast ja lang genug gezögert. Bist du umgezogen ? Oder hast du ne andere Garage gefunden ? :D

mfg Eric

Thema:

Carcept Spoiler

Die Seite wird geladen...

Carcept Spoiler - Ähnliche Themen

1. Corolla e12 teile "TTE Spoiler ....."

Corolla e12 teile "TTE Spoiler .....": zu verkaufen sind: Toyota corolla e12 Heckklappe mit TTE/t-Sport Spoiler in rot. Rückbank vom Corolla e12 t-Sport sieht quasi neu aus Vordere...
  2. Corolla E11 Booster Spoiler

Corolla E11 Booster Spoiler: Mahlzeit, ist jemand im Besitzt eines Dokuments für den großen Booster Heckspoiler für den E11? Oder hat diesen vllt eingetragen? Danke ✌
  3. Gutachten TTE Lippe und Booster Spoiler Paseo

Gutachten TTE Lippe und Booster Spoiler Paseo: Moin, ich suche für meinen Toyota Paseo noch nach den Gutachten für den TTE Frontansatz und den Booster Heckspoiler Toy 507. Falls jemand eins...
  4. E12 TTE-Spoiler Aufkleber

E12 TTE-Spoiler Aufkleber: Suche den TTE-Aufkleber für den Heckspoiler vom Corolla e12.
  5. Spoiler montier Experte

Spoiler montier Experte: Hi zusammen, gibt es hier jemand von Euch bei mir in der Nähe (PLZ 35516) der sich gut bis sehr gut mit der Montage (verkleben und schrauben) von...