carbon laminieren

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von deadcrow, 19.03.2013.

  1. #1 deadcrow, 19.03.2013
    deadcrow

    deadcrow Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2006
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS XP9
    kann das jemand? ich würde gern meine motorhaube von meinem yaris laminieren oder es machen lassen wenn mir da jemand weiter helfen könnte?

    besagte haube.
    http://www.pic-upload.de/view-18214728/IMG623.jpg.html

    aktuell ist die schwarzlackiert und mit carbonoptik folie bezogen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lacher

    lacher Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2011
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Lexus IS 250
    google mal n bisschen... ich hab da mal was gefunden, da gibt es solche kits, da ist das harz und alles dabei. was lediglich ein profi machen sollte, ist die letzte klarlack schicht.
    und wenn der untergrund schwarz ist, ist es glaub eh von vorteil!
     
  4. #3 Quite, 20.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2013
    Quite

    Quite Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    2
    Beim Lanieren kann man richtig viel verkehrt machen und von solchen Kits kann ich aus Erfahrung nur abraten. Dir Harzsysteme sind minderwertig womit ihr Festigkeit und vor allem Temperaturresistenz gering ausfallen. Auch die Kohlefasern selbst sind sehr entscheident für die spätere Optik, je nachdem welche Weebart und Fadenstärke verwendet wird, von der größe ganz zu schweigen. Stückeln ist eine sehr sehr hohe Kunst den die Randfaser fallen bei kleinerst Unachtsamkeit aus und bilden Fransen. Auch die Ausrichtiung wird dabei wichtig und muss zu 100% stimmen sonst hat man Fehler im Laminat die man nicht mehr wegbügeln kann.
    Im übrigen reißt einem der Lackierer den Kopf ab wenn man dem ein einfach auflaminiertes Bauteil gibt da die Oberfläche in keinsterweise glatt ist und ein Glattschleifen erst nach auftragen einer entsprechenden Deckschicht erfolgen kann. Mit Lack bekommt man diese Schicht auch nicht hin da insgesamt viel zu dick sondern muss mit glasklarem Füller arbeiten.

    Ich kann jedem nur empfehlen erstmal mit Glasfasergewebe (richtiges Gewebe und keine Matte) zu üben, das spart viel Geld und Frust beim letzlichen Bauteil.

    Noch was zum Untergrund, dieer muss entsprechend Vorbehandelt werden, wobei normaler Lack ungeeignet ist.
     
  5. #4 Celi fan, 28.04.2013
    Celi fan

    Celi fan Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Vectra Executive; 2x T16 2,0; Omega 24v
    ich kann quite nur zustimmen.

    Gfk ist vom laminieren her einfacher kohlefaser, vorallem als sicht teil ist nicht einfach, deine fläche ist zwar nich groß aber die rundungen und einen gleichen faserverlauf zu kriegen ist realtiv schwer da gehört einiges an übung.

    beim Lackieren sollte man erst mal mit carbo tech spachtel das gröbste zu spachteln (dursichtiger spachtel) danach kommt wie quite gesagt hat der füller, um ein selbst laminiertes teil von der oberfläche glatt zu kriegen, dauert seine zeit, vom preis her ma abgesehen.

    Am besten ne fertige carbon haube kaufen, kostet zwar was, jedoch wirst du bei deiner selbst angefertigen haube mit material usw nicht sehr weit drunter sein.
     
  6. #5 morscherie, 28.04.2013
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
Thema: carbon laminieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. carbon laminieren vorbehandlung

    ,
  2. carbon laminieren untergründe

Die Seite wird geladen...

carbon laminieren - Ähnliche Themen

  1. Sicht Carbon überzogene Teile

    Sicht Carbon überzogene Teile: Guten Morgen Jungs und Mädels ;) Besteht bei euch eigentlich Interesse an Teilen die mit Echtcarbon überzogen sind? Ich habe jetz schon 2...
  2. WRC Carbon Spiegel Celica t18

    WRC Carbon Spiegel Celica t18: Hallo Kann mir jemand sagen wo ich für einen Celica t18 WRC Carbon Spiegel bekomme? Dann brauche ich noch den Kühlkanal für die Lichtmaschiene,...
  3. Toyota GT86 Carbon-Motorhaube und Breitbau-Bodykit im Angebot bis 30.09.2014

    Toyota GT86 Carbon-Motorhaube und Breitbau-Bodykit im Angebot bis 30.09.2014: Bis zum 30.09.2014 im Angebot! Toyota GT86 Breitbau RB-Style Bodykit [IMG] [IMG] Details:...
  4. Heckdiffusor XP13 Carbon

    Heckdiffusor XP13 Carbon: verkaufe einen neuen und unverbauten Heckdiffusor der Fa. Musketier für den Yaris XP13. [IMG] Beschreibung von Musketier: "Der Musketier...
  5. Carbon DIN Radioblende für Anzeigen und Rundinstrumente bis 52mm

    Carbon DIN Radioblende für Anzeigen und Rundinstrumente bis 52mm: . Den Innenraum mit etwas Echtcarbon aufwerten! Wir bieten Vollcarbon-Blenden, bestückbar mit bis zu drei Rundinstrumenten 52mm (Prosport -...